Franz-Dieter Ankner



Alles zur Person "Franz-Dieter Ankner"


  • Motiv weiter unklar

    Fr., 04.12.2020

    Trier: Amokfahrt mit rund 81 Stundenkilometern

    Menschen stehen bei einer Schweigeminute zum Gedenken der Opfer nach der Amokfahrt von Trier mit Toten und Verletzten um genau die Uhrzeit, zu der ein 51-jähriger Mann am Dienstag durch die Fußgängerzone gerast ist. In ganz Trier läuteten die Kirchenglocken.

    Inzwischen gehen die Ermittler von 24 Verletzten aus, nachdem ein Mann in Trier offenbar gezielt und mit hohem Tempo Fußgänger mit einem Auto überfahren hatte. Fünf Menschen starben. Nach der Tat soll er erst mal eine Zigarette geraucht und gegrinst haben.

  • Fahrer festgenommen

    Mi., 02.12.2020

    Amokfahrt in Trier: Fünf Menschen getötet, viele verletzt

    Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr nahe der Fußgängerzone in Trier.

    In Trier überfährt ein Mann mit einem Auto mehrere Menschen: Fünf von ihnen sterben, darunter ein Baby. Ein Großaufgebot von Polizei und Rettungskräften ist im Einsatz. Das Motiv ist noch unklar.