Franz-Josef Inkmann



Alles zur Person "Franz-Josef Inkmann"


  • Versammlung des Vereins „Raestruper Gemeindehaus“

    So., 27.10.2019

    Erster Spatenstich 2021

    Der Vorstand des Vereins „Raestruper Gemeindehaus“: (v.l.) Stephen Brokamp, Wolfgang Graf von Ballestrem, Sven Hartmann, Franz-Josef Inkmann, Manfred Inkmann, Michael Büscher, Hans-Georg Leissing, Jan Brokamp, Ludger Schlieper und Klaus-Martin Decker sowie der Mitorganisator des Radrennens Patrick Altefrohne.

    In Raestrup sind sich die Verantwortlichen einig: 2021 soll der erste Spatenstich für den bau des Gemeindehauses erfolgen.

  • Versammlung der Schützengilde Raestrup

    So., 13.10.2019

    Den Blick voraus gerichtet

    Der Vorstand der Schützengilde Raestrup (v.l.) Frank Mönnigmann (2. Beisitzer), Stephan Rottmann (Schießwart), Klaus Röttgermann (Oberst), David Brokamp (Vorsitzender Ehrengarde), Ludger Schlieper (Beisitzer), Franz-Josef Inkmann (1. Vorsitzender), Jan Brokamp (König und 4. Beisitzer), Sven Hartmann (stellvertretender Schriftführer), Manfred Inkmann (1. Kassierer), Christoph Hartmann (Beisitzer). Es fehlen: Stephen Brokamp (2. Vorsitzender), Michael Büscher (Schriftführer) und Michael Hartmann (2. Kassierer).

    Vor allem die Veranstaltungen in den nächsten Monaten standen im Mittelpunkt der Versammlung der Schützengilde.

  • Schützenfest der Schützengilde Raestrup

    So., 02.06.2019

    Brokamp feierlich gekrönt

    Die neue Throngemeinschaft der Schützengilde Raestrup (v.l.): Sven Hartmann und Christina Greshake, Stephen Brokamp und Larissa Fresmann, Mathias Rehr und Alina Austermann, das Königspaar Jan Brokamp und Helena Geisthoff, David Brokamp und Tina Silge sowie Michael Hartmann und Nadine Treu-Hartmann.

    Die neue Throngemeinschaft der Schützengilde Raestrup stellte sich erstmalig am Samstagabend geschlossen vor.

  • Schützengilde Raestrup

    Fr., 31.05.2019

    Jan Brokamp sichert sich die Königswürde

    Zahlreiche Ehrungen gab es bei der Schützengilde Raestrup durch den Vorsitzenden Franz-Josef Inkmann (r.) bevor sich Jan Brokamp (kl. Bild) mit dem 369. Schuss die Königswürde sicherte.

    Mit dem 369. Schuss machte sich Jan Brokamp zum neuen Regenten der Schützengilde Raestrup.

  • Versammlung der Schützengilde Raestrup

    So., 07.10.2018

    Eine Gemeinschaft voller Schwung und Elan

    Freuten sich über eine gut besuchte Generalversammlung: (vorne sitzend v.l.) Michael Büscher (Schriftführer), Niklas Hartmann (Prinz), Manfred Inkmann (Kassierer), Ludger Schlieper (Schützenkönig) und Franz-Josef Inkmann (erster Vorsitzender).

    Die Schützengilde Raestrup blickte bei ihrer Generalversammlung zurück, sprach aber auch schon über das Schützenfest 2019.

  • Schützengilde Raestrup

    Fr., 11.05.2018

    Ludger Schlieper treffsicher

    Ludger Schlieper ist neuer Regent der Schützengilde Raestrup. Nach dem Antreten am Morgen entschied er am späten Nachmittag einen spannenden Schießwettbewerb für sich.

    Neuer Regent der Schützengilde Raestrup wurde mit dem 460. Schuss Ludger Schlieper, der seine Frau Ulrike zur Königin machte.

  • Schützengilde Raestrup

    So., 12.11.2017

    Inkmann bleibt Vorsitzender

    Der neue Vorstand der Schützengilde Raestrup:  (vorne v. l.): Manfred Inkmann (erster Kassierer), Klaus Röttgermann (Oberst), Christoph Hartmann (erster Beisitzer), Franz-Josef Inkmann (erster Vorsitzender) und Stephen Brokamp (zweiter Vorsitzender).; (hinten v. l.): Stefan Rottmann (Schießwart), Michael Büscher (erster Schriftführer), Michael Hartmann (zweiter Kassierer), Jan Brokamp (vierter Beisitzer), Ludger Schlieper (dritter Beisitzer) und David Brokamp (Vorsitzender Ehrengarde). Es fehlen: Sven Hartmann (zweiter Schriftführer) und Frank Mönnigmann (zweiter Beisitzer).

    Franz-Josef Inkmann wurde einstimmig als erster Vorsitzender der Schützengilde Raestrup wiedergewählt.

  • Schützengilde Raestrup

    Mo., 09.05.2016

    Ehrungen über Ehrungen

    Die neue Throngemeinschaft der Schützengilde Raestrup (v.l.):  Veronika Bockelmann und Richard Aulenkamp, Mareike und Matthias Witte, das Königspaar Nina Gravemeier und Thomas Bornefeld, Ulrike und Ludger Schlieper, Gisela und Markus Kleine Hörstkamp, Renate und Martin Fockenbrock. Vorne: Kinderkönigin Carina Schlieper und Kinderkönig Floris Große Dankbar. Es fehlen: Elke und Klaus Röttgermann.

    Ausgelassene Stimmung herrschte am Samstagabend bei der Schützengilde Raestrup. Denn das neue Königspaar Thomas Bornefeld und Nina Gravemeier wurde zusammen mit seinem Gefolge geehrt und stand die nächsten Stunden über im Mittelpunkt des Geschehens.

  • Fest der Schützengilde Raestrup

    Sa., 07.05.2016

    Jürgen Bornefeld wird Sonnenkönig

    Nicht nur die Mitglieder der Ehrengarde der Schützengilde Raestrup, sondern auch viele andere erwiesen dem neuen König Jürgen Bornefeld (kl. Bild) die Ehre.

    Bei regelrechtem Kaiserwetter hat die Schützengilde Raestrup an Christi Himmelfahrt die Schützenfestsaison eröffnet. Groß war der Jubel, als Jürgen Bornefeld mit dem 388. Schuss den goldenen Treffer landete und sich zum neuen Regenten der Gilde machte. Er löste Simon Krahn als König ab.

  • Schützenfest in Reastrup

    Fr., 15.05.2015

    Simon Krahn ist neuer König

    Er kann es kaum fassen: Die Schützenbrüder sind jedoch schnell zur stellen und heben ihren neuen König, Simon Krahn, nach seinem Meisterschuss in den Himmel.

    Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Schützengilde Raestrup traditionsgemäß an Christi Himmelfahrt die Schützenfestsaison eröffnen. Simon Krahn setzte sich mit dem 496. Schuss nach einem spannenden Finale gegen seine Konkurrenten durch und wurde neuer König der Schützengilde Raestrup.