Franz-Josef Kordsmeyer



Alles zur Person "Franz-Josef Kordsmeyer"


  • Bundesmeldegesetz und Datenschutz

    Fr., 03.01.2020

    Was die Stadt verraten darf

    Mit einem Schloss gesicherte Datenträger gibt es im Tecklenburger Rathaus zwar nicht, allerdings werden längst nicht alle gewünschten Auskünfte erteilt.

    In der Disco hat die junge Frau Daniel Düsentrieb kennengelernt, aber den Zettel mit seiner Adresse verloren. Doch sie möchte ihn wiedertreffen. Was nun? Einfach im Rathaus anrufen und um Auskunft bitten? „Da sagen wir Nein“, versichert Anja Hermann. Sie ist im Bürgerbüro unter anderem für das Meldewesen zuständig und weiß genau, welche Auskünfte sie geben darf und welche nicht.

  • Neue Mensa in der Haupt- und Gesamtschule

    Mo., 26.08.2019

    Sich fühlen wie im Restaurant

    Freuen sich über die neue Mensa (von links): Dirk Selleny (sitzend), Michael Vörckel (stehend, Leitungsteam der Hauptschule), Angela Müller-Muthreich (Leiterin der Hauptschule), Thorsten Reichel (stellvertretender Schulleiter der Gesamtschule), Silke Sundermann, Dietmar Glaeser, Bodo Kienemann und Franz-Josef Kordsmeyer

    Bequeme blaue Sitzbänke, Tische aus hellem Holz, überdimensionale Bilder an den Wänden, die in leuchtenden Farben Gemüse, Obst und bunte Erfrischungstränke zeigen. Es fehlt nur noch ein wenig Dekoration auf den Tischen und man könnte denken, in einem Restaurant zu sein. Die neue Mensa der Haupt- und Gesamtschule ist pünktlich zum Ferienende fertig. Am Freitag war Großreinemachen, heute werden die Küchengeräte zum letzten Mal getestet. Am Montag, 2. September, dürfen die Kinder zum ersten Mal in dem „Schul-Restaurant“ essen.

  • Investoren treten auf die Bremse

    Mi., 07.11.2018

    Aus für Stutenmond und Rodelbahn

    Investoren treten auf die Bremse: Aus für Stutenmond und Rodelbahn

    Aus für das „Erholungsgebiet Stutenmond“ und die „Tecklenburger Bergbahnen“. Wie die Investoren Henrik Borgmeyer und Oliver Tiedemann mitteilen, haben sie sich entschlossen, beide Vorhaben „am Standort Tecklenburg nicht weiter zu verfolgen“.

  • Leitung der Grundschule

    Do., 23.08.2018

    Ausschreibung der Stelle läuft

    In Sachen neue Schulleitung der Grundschule (Bild oben Eingang der Krummacher-Schule in Tecklenburg) läuft die Ausschreibung. Für die Hauptschule (Bild rechts) sei nichts in Planung, so die Auskunft der Bezirksregierung Münster.

    In der nächsten Woche beginnen wieder die Schulen. Wer dann die Teutoburger-Wald-Schule, die Gemeinschaftsgrundschule der Stadt leiten wird, ist offen. Fest steht lediglich, dass Rektorin Susanne Weßendorf, die 2005 zunächst die Leitung der Grundschule Brochterbeck übernommen hatte, nicht mehr da ist. Mit Beginn des neuen Schuljahrs am 1. August hat sie eine neue Stelle in Ibbenbüren angetreten.