Franz-Josef Schründer



Alles zur Person "Franz-Josef Schründer"


  • MGV „Eintracht“ Westbevern-Vadrup

    Mi., 10.04.2019

    Ehrung mit Überraschungseffekt

    Stefan Krieft rückte selbst in den Mittelpunkt, als er vom Ehrenvorsitzenden Franz-Josef Schründer mit einer Urkunde für 20 Jahre als erster Vorsitzender und 30 Jahre im Vorstand bedacht wurde.Stefan Krieft zeichnete Peter Rottwinkel (r.) mit der Ehrennadel in Gold für besondere Verdienste im MGV „Eintracht“ aus.

    30 000 Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit hat Stefan Krieft geleistet. Dafür zeichnete der MGV „Eintracht“ seinen Vorsitzenden jetzt aus. Aber nicht nur er wurde geehrt.

  • MGV „Eintracht“ Vadrup

    Mo., 21.01.2019

    „Ein Glücksgriff für den Verein“

    In bewährter Zusammenstellung kann der Vorstand des MGV „Eintracht“ die Herausforderungen der Zukunft angehen. Stefan Krieft (Mi.) führt den MGV bereits seit 20 Jahren und wurde ebenso einstimmig in seinem Amt bestätigt wie Schriftführer Helmut Sommer (2.v.r.) und der stellvertretende Kassenwart Martin Sommer (l.). Dem Vorstand gehören ferner Peter Rottwinkel (2.v.l.) als zweiter Vorsitzender und Karl-Josef Luttermann als Kassenwart (r.) an.

    In bewährter Zusammenstellung kann der Vorstand des MGV „Eintracht“ die Herausforderungen der Zukunft angehen.

  • Ehrenamtler in Westbevern

    Sa., 08.09.2018

    Zwei ehrenwerte Herren

    Berni Niemann (r.) und Franz-Josef Schründer engagieren sich in Westbevern seit Jahrzehnten ehrenamtlich – und sie tun es heute noch unglaublich gern.

    Berni Niemann und Franz-Josef Schründer engagieren sich seit Jahrzehnten in Westbevern ehrenamtlich. Der eine ist bereits Träger der Stadtplakette, der andere soll sie in Kürze erhalten.

  • Krinkhütte „Zur Fledermaus“ in Westbevern

    Fr., 08.06.2018

    970 Stunden Arbeit

    Die Fledermäuse, die aus einem Holzstamm geschaffen wurden, sind ein Hingucker für Jung und Alt. Sie sind an der Krinkhütte „Zur Fledermaus“ zu sehen.

    970 Stunden ehrenamtliche Arbeit war für die Errichtung der Krinkhütte „Zur Fledermaus“ erforderlich.

  • Schützenfest beim MGV Eintracht

    Mi., 19.07.2017

    Königlicher Sommer

    Martin und Christiane Sommer bilden das neue Schützenkönigspaar im MGV Eintracht. Barbara Kleuser (l.) wurde neue Holzschuhkönigin. Der Hofstaat und der alte Schützenkönig Karl Josef Luttermann (3.v.l.) sowie Stefan Krieft (r.) umrahmen die die neuen Majestäten.

    Martin Sommer ist der neue Regent des Vereins – und das nicht zum ersten Mal.

  • Ehrengarde feiert

    Mo., 23.05.2016

    Eine Erfolgsgeschichte

    Reinhard Wendker, Vorsitzender des Vadruper Schützenvereins, war die Freude über das farbenprächtige Bild beim Jubiläum der Ehrengarde in seiner Rede anzumerken.

    60 Jahre gibt es die Ehrengarde des Schützenvereins Westbevern-Vadrup nun schon. Das wurde nun ausgiebig gefeiert.

  • Ehrungen beim MGV Eintracht Vadrup

    Do., 17.03.2016

    Ein Leben lang Gesang

    Der Vereinsvorsitzende Stefan Krieft (r.) ehrte verdiente Sänger des MGV Eintracht, darunter Franz-Josef Schründer, Heinz Rottwinkel, Helmut Laukötter und Werner Eicher.

    Langjährige Sänger wurden im Rahmen einer Feierstunde beim MGV Eintracht Vadrup geehrt, unter ihnen der Ehrenvorsitzende Franz-Josef Schründer, der seit 65 Jahren dabei ist.

  • Generalversammlung des Chores

    Mo., 26.11.2012

    Ehrennadel für den „Eintracht“-Vorsitzenden

    Generalversammlung des Chores : Ehrennadel für den „Eintracht“-Vorsitzenden

    Stefan Krieft bleibt Vorsitzender des MGV „Eintracht“. Er wurde in der Generalversammlung des Chores aber von seinen Sangesbrüdern überrascht. Denn er selbst erhielt für seine Verdienste um den Verein die Ehrennadel.

  • Schapmann folgt Schründer

    Do., 08.12.2011

    Überraschender Wechsel bei den Krinkrentnern

    „Ich bin ja nicht weg, trete nur in die zweite Reihe zurück“, erklärte Franz-Josef Schründer den überraschten Krinkrentnern beim Jahresabschlussessen. Er hatte das getan, was eigentlich gar nicht vorgesehen ist, schließlich galt der Vorsitz der Krinkrentner mal als Amt auf Lebenszeit.

  • Chorverband ehrt Eintrachtler

    Fr., 04.11.2011

    Matinee am 6. November in Münster / Schubert-Messe mit „Cäcilia“

    Der Chorverband Münster Stadt und Land wird auf seiner Matinee am 6. November in Münster auch Aktive des MGV „Eintracht“ für jahrelange Treue zum Gesang auszeichnen. Hans Skoberne wird für 70 Jahre Singen im Chor geehrt (WN berichteten), Franz-Josef Schründer, Heinz Rottwinkel, Alfred Sommer und Hermann Krieft für 60 Jahre. Stefan Krieft, Vorsitzender des MGV „Eintracht“, wird für 20-jährige Vorstandsarbeit ausgezeichnet. Seit zwölf Jahren führt Stefan Krieft den Vadruper Chor, davor war er acht Jahre lang Schriftführer.