Franz-Josef Wesp



Alles zur Person "Franz-Josef Wesp"


  • Motorsport: Autocross

    Mi., 16.08.2017

    Letzte Krönung steht für das Team Wesp noch aus

    Mit seinem Team würde Karsten Wesp (2.v.l.) gerne noch einen Titel einfahren – und beim heimischen Rennwochenende wieder ganz vorne mit dabei sein. Torsten Krone und Bruder Christoph Wesp (r.) unterstützen ihn dabei. Mit Sohn Lenn (l.) steht die dritte Fahrergeneration schon in den Startlöchern.

    Als Franz-Josef Wesp vor zwei Jahren plötzlich starb, stand das Autocross-Team seines Sohnes vor dem Aus. Doch es überlebte, und inzwischen haben Karsten Wesp und sein Team die dritte Meisterschaft ihrer Geschichte im Visier.

  • Autocross: MSC Herbern 1983 gegründet

    Mo., 12.08.2013

    Drei Jahrzehnte Leidenschaft

    Im Laufe der Jahre sind einige Trophäen im Hause Wesp zusammengekommen.

    30 Jahre alt wird in diesem Jahr der Motorsportclub Herbern. Karsten Wesp, Vorsitzender des MSC, blickt auf die Anfänge des Vereins zurück – und auf die Veränderungen, die es in drei Jahrzehnten auf und abseits der Strecke gegeben hat.

  • MSC Herbern

    So., 17.02.2013

    Motorsportler geben nicht nur auf der Piste Vollgas

    Den Vorstand des MSC Herbern bilden

    Mit der Führungsarbeit von Karsten Wesp zeigten sich die Mitglieder des MSC Herbern bei der Jahresversammlung im Vereinsheim des Motorsportclubs zufrieden: Einstimmig wurde Wesp für weitere zwei Jahre als Vorsitzender bestätigt. Seit sieben Jahren steht er dem Motorsportclub als Vorsitzender vor.

  • MSC Herbern

    Mi., 08.08.2012

    Familie mit Benzin in den Adern

    MSC Herbern : Familie mit Benzin in den Adern

    Der Motorsport bestimmt das Leben der Familie Wesp. Seit 20 Jahren besteht das Team Wesp, doch ans Aufhören denkt Karsten Wesp noch lange nicht.