Franziska Heinz



Alles zur Person "Franziska Heinz"


  • Handball: Frauen-Oberliga

    Di., 28.01.2020

    Trainer-Duo Heinz und Görl bleibt beim SC DJK Everswinkel

    Franziska Heinz (l.) und Manja Görl machen beim SC DJK Everswinkel weiter.

    Die Handballerinnen des SC DJK Everswinkel haben Planungssicherheit. Der Oberligist hat jüngst den Vertrag mit seinen Trainerinnen Franziska Heinz und Manja Görl verlängert. Die haben nun ehrgeizige Ziele.

  • Handball: Oberliga Frauen

    Do., 09.01.2020

    Rhythmus finden und Serie fortsetzen: SC DJK Everswinkel gegen TV Verl

    Torfrau Celine Kluge möchte für ihren SC DJK Everswinkel im Heimspiel gegen den TV Verl der große Rückhalt sein.

    Die Pause ist vorbei für die Handballerinnen des SC DJK Everswinkel. Jetzt geht es für sie in der Oberliga weiter, Gast ist in der Kehlbachhalle der TV Verl. „Das wird nicht einfach“, weiß SC-DJK-Trainerin Franziska Heinz.

  • Handball: Oberliga

    So., 01.12.2019

    SC DJK-Frauen machen kurzen Prozess

    Eine spielerische Macht: Everswinkels Handballerinnen ließen beim 33:21 keine Zweifel aufkommen.

    Die Sorgen, die Trainerin Franziska Heinz vor der Begegnung umtrieben, erweisen sich als unbegründet. Und das schnell. Vielmehr machte er SC DJK Everswinkel beim 33:21-Erfolg beim HC Bergkamen kurzen Prozess mit den Gastgeberinnen.

  • Handball: Oberliga

    Do., 28.11.2019

    Auf Everswinkels Damen wartet eine ganz harte Nuss

    Einfach kann jeder! Doch ein leichtes Spiel erwartet der SC DJK Everswinkel in Bergkamen keineswegs. Dabei lässt Franziska Heinz keine Gelegenheit aus, um auf die Bedeutung der 60 Minuten hinzuweisen. Allerdings hat die Trainerin auch so ihre Erfahrungen gemacht.

  • Handball: Frauen-Oberliga

    So., 17.11.2019

    Everswinkels Frauen belohnen sich am Ende nicht

    Auch ihre vier Treffer reichten nicht für einen Heimsieg: Sarah Große Schute (vorne) und der SC DJK Everswinkel ließen beim 26:26-Remis gegen die SG Bad Salzuflen einen Zählern liegen.

    Der Einsatz stimmte, das Ergebnis nicht. Jedenfalls nicht aus Sicht des SC DJK Everswinkel. Denn das Team von Franziska Heinz wurde beim 26:26 gegen die SG Bad Salzuflen nicht mit einem Sieg belohnt. Die Trainerin hatte eine Erklärung parat.

  • Handball: Frauen-Oberliga

    So., 03.11.2019

    Everswinkels Frauen punkten und klettern

    Ziemlich treffsicher: Lena Silvers steuerte am Sonntag sechs Treffer zum deutlichen und wichtigen Everswinkeler Heimsieg gegen die SG Ruhrtal Witten bei

    Leicht war es nicht – aber wichtig. Umso größer fiel im Vitusdorf die Freude über den 27:15-Heimerfolg aus. Der bedeutete nicht nur den dritten Saisonsieg, sondern auch eine Belohnung in der Tabelle.

  • Handball: Damen-Oberliga

    Fr., 25.10.2019

    SC DJK Everswinkel reist zum TV Arnsberg

    Kreisläuferin Luisa Steinhoff gastiert mit der SC DJK beim Tabellenletzten TV Arnsberg.

    Die Herbstpause kam den Handballerinnen des SC DJK Everswinkel durchaus gelegen. Trainerin Franziska Heinz nutzte sie, um mit ihrem Team Defizite aufzuarbeiten. Das soll nun der TV Arnsberg zu spüren bekommen.

  • Handball: Frauen-Oberliga

    So., 29.09.2019

    SC DJK Everswinkel: Ein Sieg für die Moral

    Kampf um jeden Zentimeter: Sarah Große-Schute warf gegen Hahlen fünf Tore für den SC DJK.

    Der erste Erfolg im dritten Spiel. „Das war ein unheimlich wichtiger Sieg für die Moral“, erklärte SC-DJK-Trainerin Franziska Heinz erleichtert. Everswinkels Oberliga-Handballerinnen schlugen in eigener Halle den TSV Hahlen deutlich mit 30:18 (13:6).

  • Handball: Frauen-Oberliga

    So., 22.09.2019

    SC DJK Everswinkel fehlt in Hille das Glück

    Beste Everswinkeler Schützin mit acht Toren: Britta Stelthove.

    Trotz einer Leistungssteigerung verloren Everswinkels Handballerinnen auch ihr zweites Saisonspiel. Sie unterlagen bei LIT Tribe Germania in Hille mit 22:24 (15:10).

  • Handball: Frauen-Oberliga

    So., 15.09.2019

    SC DJK Everswinkel unterliegt Minden-Nord in letzter Sekunde

    Kein Durchkommen: Lena Silvers traf sechsmal für Everswinkel ins Schwarze, hier jedoch nicht.

    Beim packenden Saisonauftakt gingen Everswinkels Oberliga-Handballerinnen leer aus. Der SC DJK unterlag in eigener Halle dem HSV Minden-Nord in letzter Sekunde mit 27:28 (14:14).