Franziska Hentke



Alles zur Person "Franziska Hentke"


  • Titelkämpfe in Glasgow

    Di., 19.11.2019

    Kurzbahn-EM: 40 DSV-Schwimmer nominiert - Wellbrock pausiert

    Verzichtet auf einen EM-Start in Glasgow: Florian Wellbrock.

    Glasgow (dpa) - Mit 40 Sportlern und wie angekündigt ohne Doppelweltmeister Florian Wellbrock treten die deutschen Schwimmer im Dezember bei den Kurzbahn-Europameisterschaften an.

  • 400 Meter Lagen

    Fr., 15.11.2019

    Franziska Hentke holt zweiten Titel bei Kurzbahn-DM

    Hat bei der Kurzbahn-DM ihrne zweiten Titel über 400 Meter Lagen geholt: Franziska Hentke.

    Berlin (dpa) - Schmetterling-Spezialistin Franziska Hentke hat sich bei den deutschen Kurzbahn-Meisterschaften ihren zweiten Titel gesichert.

  • Schwimmen

    Fr., 04.10.2019

    Millionen-Preisgeld und hohe Ziele - Neue Liga startet

    Lagen-Spezialist Heintz freut sich auf die an diesem Wochenende beginnende neue International Swimming League (ISL).

    In einem neuen Wettkampfformat kämpfen internationale Top-Schwimmer von diesem Samstag an um hohe Preisgelder. Auch deutsche Becken-Asse sind in Indianapolis dabei. Vor dem Start der neuen Serie gab es Stress mit dem Weltverband.

  • Ausblick

    So., 04.08.2019

    Das bringt der Tag bei den Finals in Berlin

    Wellbrock hat nach seinen Siegen über 800 und 1500 Meter auch den deutschen Meistertitel über 400 Meter im Blick.

    Die Finals in Berlin gehen am Sonntag mit den letzten Meisterschafts-Entscheidungen in zehn Sportarten zu Ende. Die Reaktionen bei Zuschauern und Athleten auf das neue Format sind bislang positiv.

  • WM in Südkorea

    Fr., 26.07.2019

    Dreimal Weltrekord - Koch glückt Tokio-«Generalprobe»

    Caeleb Dressel stellte über 100 Meter Schmetterling einen neuen Weltrekord auf.

    Michael Phelps verliert den nächsten Weltrekord, Ex-Weltmeister Marco Koch blickt Olympia nach knapp verpasster Bestzeit positiv entgegen. Die deutschen Schwimmer bessern vor dem WM-Abschluss die Bilanz auf. Florian Wellbrock darf sich auf besondere Zuschauer freuen.

  • Schwimm-WM in Gwangju

    Do., 25.07.2019

    Hentke verpasst Bronze knapp über 200 Meter Schmetterling

    Schwimm-WM in Gwangju: Hentke verpasst Bronze knapp über 200 Meter Schmetterling

    Gwangju (dpa) - Schmetterling-Schwimmerin Franziska Hentke hat bei der Weltmeisterschaft in Südkorea eine Medaille knapp verpasst.

  • Schwimm-WM in Gwangju

    Mi., 24.07.2019

    Lagenschwimmer Heintz im WM-Finale

    Schwimm-WM in Gwangju: Lagenschwimmer Heintz im WM-Finale

    Gwangju (dpa) - Lagenschwimmer Philip Heintz hat bei der WM in Südkorea das Finale über 200 Meter erreicht.

  • «Arbeiter» mit «Herzblut»

    Mo., 15.07.2019

    WM-Prüfung für Schwimm-Teamchef Berkhahn

    Vermittelt in den ersten WM-Tagen nicht den Eindruck, als würde er einen besonderen Druck verspüren: Bernd Berkhahn.

    Seit Februar ist Bernd Berkhahn Teamchef der deutschen Schwimmer. In Magdeburg hat er sein Können als Trainer bereits gezeigt. Doch beherrscht er auch die neue Rolle? Der frühere Bundestrainer hat «Bauchschmerzen». Er arbeitet mittlerweile ganz woanders.

  • 13 Frauen und 16 Männer

    Fr., 03.05.2019

    29 deutsche Beckenschwimmer für WM nominiert

    Insgesamt zählen bislang 13 Frauen und 16 Männer zum Kader von Teamchef Bernd Berkhahn.

    Berlin (dpa) - Mit mindestens 29 Beckenschwimmern will der Deutsche Schwimmverband bei den Weltmeisterschaften im südkoreanischen Gwangju antreten.

  • Vize-Weltmeisterin

    Di., 23.04.2019

    Franziska Hentke plant Start bei neuer Schwimm-Liga

    Will bei einer lukrativen neuen internationalen Schwimm-Liga starten: Franziska Hentke.

    Berlin (dpa) - Vize-Weltmeisterin Franziska Hentke will bei der geplanten lukrativen neuen internationalen Schwimm-Liga starten.