Franziska Lutz



Alles zur Person "Franziska Lutz"


  • Premiere beim Theater Glux

    Mo., 08.04.2019

    Von Musik, die das Ohr wurmt

    Prof. Dr. D. Zibel (Franziska Lutz) und ihr Assistent Ohor (Joscha Gingold)

    So laut wie ein Staubsauger waren die kleinen und großen Zuschauer zusammen, als sie am Sonntagnachmittag im Theater in der Meerwiese gemeinsam lärmten. Die Dezibelzahl von einem Martinshorn schafften sie nicht. Und zwischendurch war es immer wieder mucksmäuschenstill bei der Premiere des Kinderstücks „Psst! Frau Prof. Dr. D. Zibel hat einen Ohrwurm“ vom Theater Glux, das am Sonntag in der Regie von Natascha Kalmbach in der Meerwiese Premiere hatte.

  • Premiere des Theaterkinderclubs

    Mo., 09.07.2018

    Mordsgeschichte auf der Bühne

    Mit der Krimikomödie „Gerda“ hatte der Theaterkinderclub „Die Meerwiesel“ Premiere auf der Bühne der Meerwiese. Zur Premierenfeier gab es „Mädelsmucke“ (kl. Bild) mit der Kulturinitiative Coerde

    Für Theaterpädagogin Franziska Lutz war schon im September klar: Es gibt ein neues Stück mit den „Meerwieseln“, dem Theaterkinderclub im Begegnungszentrum Meerwiese. Um Familie sollte es gehen. Was dann dabei rausgekommen ist, war vorher nicht absehbar – die Kriminalkomödie „Gerda“: Jetzt war Premiere auf der Bühne der Meerwiese.

  • Aufführung des Fidele Matuya Theaters

    Mi., 04.07.2018

    Wie die Geige auf die Welt kam

    Wolfgang Konerding spielt Clown Fidelidad.

    Zu einem Gastspiel schaut das Fidele Matuya Theater Münster am Donnerstag, 12. Juli, in der Saerbecker Bürgerscheune vorbei.

  • Theaterprojekt in der Meerwiese

    Mo., 18.06.2018

    Viel Applaus für „So bin ich“

    Theaterpädagogen, Eltern und die Mitglieder des Zonta-Clubs, die die Veranstaltung für Mädchen der dritten und vierten Klasse der Norbert-Schule seit drei Jahren fördern, stellten sich zu einem Erinnerungsfoto auf. Zuvor hatten die Mädchen ein Tanztheater aufgeführt und viel Beifall und Anerkennung bekommen.

    Ein Jahr lang haben Schülerinnen der Norbert-Grundschule einmal pro Woche unter der Leitung von Franziska Lutz und Barbara Westenberger für ihr Tanztheaterprojekt geübt. Der Zonta-Club unterstützt das Projekt.

  • Große Feier zum 35. Berufsjubiläum von Clown Fidelidad

    So., 17.09.2017

    "Ich finde einfach keine Worte"

    Clown Fidelidad aka Wolfgang Konerding.

    Seit 35 Jahren ist Wolfgang Konerding unter dem Namen Clown Fidelidad bekannt. Sein 35. Berufsjubiläum feierte er am  Samstag im Begegnungszentrum Meerwiese. Zur Feier wurden verschiedene Interpreten – alte Freunde von Konerding – eingeladen.

  • Theater in der Meerwiese

    Mi., 28.06.2017

    Premiere des Kindertheaterclubs

    Der Kindertheaterclub führt sein Stück „Gemeinsam Einsam“ auf.

    „Gemeinsam Einsam“ heißt das neue Stück des Theaterkinderclubs des Begegnungszen­trums Meerwiese. Am Sonntag (2. Juli) feiert es um 16 Uhr Premiere.

  • Kindertheater in der Meerwiese

    Di., 13.06.2017

    „Wie die Geige auf die Welt kam“

    Kindertheater mit Wolfgang Konerding und Franziska Lutz  

    Clowns erwartet man im Zirkus. Es gibt sie aber auch im Theater. Das beweist Wolfgang Konerding alias „Clown Fidelidad“ seit fünf Jahren: Er gründete das „Fidele Matuya-Theater“. Seit zwei Jahren ist auch Franziska Lutz dabei. Im Begegnungszen­trum Meerwiese präsentierten sie das Stück „Der Clown . . . und wie die Geige auf die Welt kam“.

  • Glux präsentiert „Traps“

    Di., 02.05.2017

    Füße sind lustig

    Franziska Lutz weiß den Füßen dramatsiche Szenen abzuringen.

    Diese Füße wollen einfach nicht stillstehen. Wie Wackelpudding wabbeln sie über den Bühnenboden und bringen die Schauspielerin aus dem Gleichgewicht. Dass sie sich an eine Trittleiter klammert, macht es nicht besser.

  • Das „Fidele Matuya Theater“ zeigt neues Kinderstück

    Di., 15.09.2015

    Lustig und romantisch

    Clown Fidelidad und Luna Matuya

    Neues Kinderstück vorgestellt. Das Fidele Matuya Theater zeigt „Der Clown . . . und wie die Geige auf die Welt kam“.

  • Clown Fidelidad

    Sa., 05.09.2015

    In der Werkstatt eines Clowns

    Der Clown in seinem Probenraum: Wolfgang Konerding ist seit 32 Jahren Spaßmacher. Und das mit voller Überzeugung. Sein Probenraum an Münsters Stadtrand ist voller Erinnerungsstücke.

    Wolfgang Konerding ist seit 32 Jahren Berufsclown. Er probt in einem kunterbunten Atelier auf dem Land. Wir haben ihn besucht.