Franziska Preuß



Alles zur Person "Franziska Preuß"


  • Weltcup in Nove Mesto

    Mi., 03.03.2021

    Letzte Biathlon-Staffel ohne Denise Herrmann

    Wird beim letzten Staffelrennen der Saison fehlen: Denise Herrmann beim Anschießen.

    Nove Mesto (dpa) - Ohne Denise Herrmann bestreiten die deutschen Biathletinnen beim Weltcup-Auftakt in Nove Mesto das letzte Staffelrennen der Saison. Die 32-Jährige, die bei der WM in Pokljuka noch im Silber-Team stand, wird in Tschechien geschont.

  • Ein Trend für Peking 2022?

    Mo., 22.02.2021

    Alpine überzeugen, Biathleten enttäuschen

    Kristian Mehringer, Biathlontrainer der deutschen Damen, am Schießstand.

    Sind die Skirennfahrer nach ihren WM-Medaillenerfolgen von Cortina die neuen DSV-Zugpferde für Olympia 2022 in Peking? Die Zuversicht der Alpinen ist groß. Die Biathleten als langjährige Dauergäste auf den Podien stehen indes vor viel Arbeit - und haben zwei Probleme.

  • Biathlon

    So., 21.02.2021

    Nur zwei Medaillen: Biathleten mit enttäuschender WM-Bilanz

    Franziska Preuß sinkt im Ziel auf die Knie: Sie belegte den sechsten Platz beim Massenstart.

    Deutschlands Biathleten holen bei der WM in Slowenien nur zwei Medaillen. Franziska Preuß ist oft nah dran, doch in den Einzelrennen gibt es erstmals seit 1997 überhaupt kein Edelmetall für die Frauen. Auch die Bilanz der Männer in Slowenien ist ernüchternd.

  • Überblick

    So., 21.02.2021

    Das bringt der Wintersport am Sonntag

    Linus Straßer gehört beim WM-Abschlussevent zu den Anwärtern auf die Podestplätze.

    Bei den Biathleten geht es im WM-Finale in den Massenstarts noch mal heiß her. Die Deutschen wollen unbedingt ihre Medaillenbilanz aufbessern. Beim WM-Finale der Alpinen gehört Linus Straßer im Slalom zu den Anwärtern auf einen Podestplatz.

  • Titelkämpfe in Pokljuka

    Sa., 20.02.2021

    Preuß lässt Biathletinnen jubeln - Staffel-Drama um Lesser

    Die deutschen Biathlon-Damen-Staffel mit Vanessa Hinz, Franziska Preuß, Janina Hettich und Denise Herrmann (l-r) gewann WM-Silber.

    Als Schlussläuferin wächst Franziska Preuß über sich hinaus und beschert den Biathletinnen die erste WM-Medaille. Mit schnellen Beinen auf der Ziellinie. Bei Erik Lesser geht hingegen gar nichts. Und Deutschland ist aus dem Rennen, ehe es beginnt.

  • Überblick

    Sa., 20.02.2021

    Das bringt der Wintersport am Samstag

    Kämpft mit Deutschlands Biathlon-Frauen um eine Staffel-Medaille in Pokljuka: Franziska Preuß.

    Im WM-Endspurt wollen die deutschen Biathleten ihre bislang ziemlich schwache Medaillenbilanz noch aufpolieren. Die Staffeln bieten die vorletzte Chance. Bei der Alpin-WM sind die deutschen Starterinnen im Slalom Außenseiter.

  • Titelkämpfe in Pokljuka

    Fr., 19.02.2021

    Unzufriedene Biathleten brauchen guten WM-Abschluss

    Einzig Arnd Peiffer holte bislang eine Medaille für Deutschland.

    Am Super-Wochenende mit vier Rennen stehen die deutschen Biathleten bei der WM unter Druck. Erst eine Medaille gab es in Slowenien. Nun sind vor allem die Staffeln auf der Pokljuka gefordert.

  • Biathlon-WM

    Do., 18.02.2021

    Preuß und Lesser im Single-Mixed chancenlos in Pokljuka

    Franziska Preuß war im Single-Mixed-Rennen in Pokljuka mit Erik Lesser chancenlos im Kampf um eine Medaille.

    Silber von Arnd Peiffer ist die Erlösung für die deutschen Biathleten. Die erste deutsche Medaille soll Auftrieb geben. Aber Peiffer-Kumpel Erik Lesser schwächelt erneut. Damit ist für ihn und Franziska Preuß eine Medaille in der Single-Mixed außer Reichweite.

  • Ausblick

    Do., 18.02.2021

    Das bringt der Wintersport am Donnerstag

    Visiert mit Erik Lesser eine WM-Medaille in der Biathlon-Mixed-Staffel an: Franziska Preuß.

    Nach dem erlösenden WM-Silber von Arnd Peiffer hoffen die deutschen Biathleten auf das nächste Top-Ergebnis. Beim WM-Riesenslalom ist nur Andrea Filser am Start. Zudem sind die Skispringerinnen sowie die Snowboarder im Weltcup gefordert.

  • Biathlon-Weltmeisterschaft

    Di., 16.02.2021

    Preuß und Co. gehen in Pokljuka wieder leer aus

    War über 15 Kilometer beste Deutsche auf der Pokljuka: Franziska Preuß.

    Zweimal waren Franziska Preuß und Denise Herrmann nah dran an einer Medaille. Jetzt sollte es klappen, aber es wird wieder nichts. Und erneut ist es knapp. Dafür strahlt eine Tschechin über WM-Gold.