Fred Deitert



Alles zur Person "Fred Deitert"


  • Aktion „Crash Kurs“ zur Unfallprävention

    Do., 28.03.2019

    Zu schnell oder nur kurz abgelenkt

    Zeichen der Trauer an bei einem Unfall verstorbenen Familienmitglieder oder Freunde sind an vielen Straßen zu finden.

    Viele Unfälle können vermieden werden, ist Polizist Jürgen Bauland überzeugt. Warum, das erklärte er mit einigen Gästen beim sogenannten „Crash Kurs“ i den Zehntklässlern der KvG-Gesamtschule. Dort ließ er Menschen zu Wort kommen, die mit Unfallursachen und deren – auch tödlichen – Folgen regelmäßig konfrontiert werden.

  • Schüler berichten von ihren Erfahrungen beim „Crashkurs NRW“

    Fr., 16.03.2018

    „Man hat nur ein Leben“

    Die Kampagne „Crashkurs NRW“ machte am Donnerstag Station am Ochtruper Schulzentrum.

    Am Donnerstag machte der „Crashkurs NRW“ am Schulzentrum Station. Polizisten, Rettungskräfte und Notfallseelsorger berichteten den Zehntklässlern von ihren Einsätzen bei Verkehrsunfällen. Das Ziel: Die Jugendlichen für die Gefahren im Straßenverkehr sensibilisieren. Kein leichter Stoff.

  • Echt hart – und hoffentlich heilsam

    Do., 15.12.2011

    Kreispolizei stellte Lehrern die Verkehrssicherheits-Kampagne „Crashkurs NRW“ vor / Start im Kreis ist 2012

    Es sind Geschichten, die betroffen machen und nachdenklich, mehr noch: Sie gehen so richtig an die Nieren. Denn sie sind nicht frei erfunden, sondern wirklich so passiert. Und die, die sie erzählen, sind dabei gewesen, ganz nah. Das merkt man auch jetzt noch, Monate oder Jahre später.