Freddy Quinn



Alles zur Person "Freddy Quinn"


  • Abschied

    Di., 23.04.2019

    Schauspielerin Hannelore Elsner gestorben

    Hannelore Elsner starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren.

    Sie begann als Starlet an der Seite von Freddy Quinn, war lange Jahre TV-Kommissarin und glänzte in preisgekrönten Dramen. Hannelore Elsner stand fast sechs Jahrzehnte vor der Kamera - bis zuletzt. Jetzt ist die Schauspielerin im Alter von 76 Jahren gestorben.

  • Premiere im Zirkus

    Mo., 25.03.2019

    Freddy Quinn vor 70 Jahren erstmals auf der Bühne

    Eduard und Brigitta Klinger mit Pappaufstellern ihres Idols Freddy Quinn.

    Ein Wiener mit Seemanns-Image, der die deutsche Schlagerwelt erobert hat. Die Geschichte von Freddy Quinn hat viele Facetten. Ein Archiv von zwei Sammlern ist eine Fundgrube für Fans des Multi-Talents.

  • Die Lehre aus einem Jahr Regentschaft der Re-Ka-Ge

    Mi., 27.02.2019

    „Gebt alles und nehmt alles mit – es ist euer Jahr“

    Das Prinzenpaar Thomas und Ulrike sieht auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

    In einem Schlager singt Freddy Quinn: „So schön, schön war die Zeit.“ Dieser alte Text trifft auf das zu, was das noch amtierende Re-Ka-Ge Prinzenpaar Thomas und Ulrike Winter während seiner Regentenzeit erlebte: „Es war einfach unbeschreiblich. Wir haben so viele schöne Dinge erlebt und tolle Menschen kennengelernt.“

  • 60 Jahre Polizeichor

    Mo., 08.10.2018

    Beliebte Songs aus sechs Jahrzehnten

    Beim Jubiläumskonzert des Polizeichors wirkten auch einige andere Musik- und Tanzgruppen mit.

    Der Polizeichor Münster besteht seit 60 Jahren. Am Wochenende präsentierte er anlässlich dieses Jubiläums bekannte Lieder aus den vergangenen Jahrzehnten.

  • Thomas Rehberg verlässt Deula und geht nach Tansania

    So., 22.07.2018

    Eine Lebensentscheidung

    Zukunft gesichert: Deula-Geschäftsführer Björn Plaas mit Richard Poppenborg (Mitte), der Thomas Rehberg (rechts) als Fachbereichsleiter Land- und Baumaschinentechnik nachfolgt.

    „Mir fällt das Weggehen auch nicht leicht. Aber ich habe dieses Angebot bekommen, und ich habe ziemlich schnell zugesagt. Und jetzt ist das halt so.“ Das Angebot an Thomas Rehberg, Fachbereichsleiter Land- und Baumaschinentechnik bei der Deula, kam vom Westdeutschen Handwerkskammertag. Rehberg wurde anlässlich eines Symposiums im tansanischen Daressalam gefragt, ob er sich vorstellen könnte, im Rahmen eines Entwicklungshilfe-Projektes die Ausbildung der Land- und Baumaschinenmechatroniker in Tansania zu strukturieren und zu verbessern.

  • Charakterdarstellerin

    Mi., 26.07.2017

    Promi-Geburtstag vom 26. Juli 2017: Hannelore Elsner

    Kommissarin, Komödien und Charakterrollen: Hannelore Elsner wird 75.

    Sie begann als Starlet an der Seite von Freddy Quinn, war lange Jahre TV-Kommissarin und glänzte in preisgekrönten Dramen. Hannelore Elsner steht seit fast sechs Jahrzehnten vor der Kamera. Jetzt wird sie 75.

  • Kommunikation im Alltag

    Mi., 17.05.2017

    Roboter «Emma» rockt die Kieler Demenz-WG

    Alle zwei Wochen bringt der Roboter Schwung in Demenz-Wohngruppe der Diakonie Altholstein. Der Roboter spricht, spielt auf Wunsch Musik und macht Fotos von den Bewohnern.

    Wenn «Emma» Musik macht, fangen die Augen der Demenzkranken an zu leuchten. Alle zwei Wochen bringt ein Roboter Schwung in eine Kieler Demenz-Wohngruppe. Ein Robotik-Ingenieur entwickelt «Emmas»-Programme zusammen mit den Betreuern.

  • Frühjahrskonzert des Shanty-Chors der SSG Stormvogel

    So., 30.04.2017

    „Anker auf!“

    Der Shanty-Chor „Stormvogel“ hat auf der Bühne des Gymnasiums Arnoldinum am Samstag ein abwechslungsreiches Frühjahrskonzert mit zahlreichen Highlights geboten.  

    „Seemann, deine Heimat ist das Meer.“ Welcher Freund maritimer Lieder kennt dieses Lied nicht? Besonders in der Fassung des legendäre Sängers Freddy Quinn ist das Stück ein Evergreen geworden. Am Samstag hat es der Shanty-Chor der Segelsportgemeinschaft (SSG) Stormvogel Steinfurt neben vielen weiteren Liedern auf die Bühne der Aula des Gymnasiums Arnoldinum in Burgsteinfurt gebracht.

  • «Das Warten war grauenvoll»

    So., 05.03.2017

    «Bravo»-Starschnitte in Lüneburg

    Der Geschäftsführer der Sparkassenstiftung Lüneburg, Carsten Junge, in der Ausstellung.

    Die Idole in Lebensgröße, Jugendgeschichte satt. Den Starschnitten der Zeitschrift «Bravo» ist in Lüneburg eine Ausstellung gewidmet. Gezeigt werden sie alle, eine sehenswerte Zeitreise. Später gab es andere Wege, den Stars nahe zu sein - und weniger Geduld.

  • Medium mit Kassettenrekorder

    Mi., 30.11.2016

    Promi-Geburtstag vom 30. November 2016: Heinz Rudolf Kunze

    Heinz Rudolf Kunze wird 60.

    Er ist Sänger, Songschreiber, Dichter und Übersetzer: Heinz Rudolf Kunze beeindruckt seit Jahrzehnten mit seiner Produktivität. Sein größter Wunsch zum Geburtstag? Noch mit 80 auf der Bühne stehen.