Frederik Neuhaus



Alles zur Person "Frederik Neuhaus"


  • Handball-Jugend: DHB-Sichtung

    Do., 27.02.2020

    Sechs Talente des HLZ Ahlen sind nominiert

    HLZ-Trainer Frederik Neuhaus wird‘s freuen. Sechs seiner B-Jugendlichen sind für die DHB-Sichtung nominiert.

    Erneut freut sich das HLZ Ahlen über eine Auszeichnung der besonderen Art: In diesem Jahr stehen gleich sechs Spieler der männlichen B-Jugend auf der Liste des Handballverbands Westfalen für die DHB-Sichtung.

  • Handball: Jugend-Oberliga

    Di., 25.02.2020

    Kinderspiel gegen Kinderhaus: HLZ Ahlen gewinnt Derby deutlich

    Anfänglich war die männliche C-Jugend des HLZ noch auf Augenhöhe mit ihren Gästen von der TG RE Schwelm. Doch denen reichte es, zwischenzeitlich die Muskeln spielen zu lassen, um die Michalczik-Sieben zu schlagen.

    Die männliche B1-Jugend hat das Münsterland-Derby gegen den SC Westfalia Kinderhaus deutlich für sich entschieden. Der Mannschaft von Frederik Neuhaus gelang bei ihrem Kantersieg sogar etwas, was zuletzt kaum geklappt hatte.

  • Handball: B-Jugend-Oberliga

    Di., 28.01.2020

    HLZ Ahlen zeigt dem TV Emsdetten die Grenzen auf

    Anders als es diese Szene vermuten lässt, mussten sich Florian Danker (M.) und die B1-Jugend des HLZ nicht strecken, um gegen den TV Emsdetten zu gewinnen.

    Das waren nicht annähernd ausgeglichene Kräfteverhältnisse. Die männliche B1-Jugend des HLZ Ahlen hat den TV Emsdetten nach allen Regeln der Kunst zerlegt. Dabei gelang es dem Team von Frederik Neuhaus sogar noch, eine seltene Marke zu knacken.

  • Handball: Jugend-Oberliga und -Verbandsliga

    Di., 17.12.2019

    Unentschieden hat Konjunktur: HLZ Ahlen teilt gleich dreimal die Punkte

    Christopher Brehl, Trainer der männlichen A-Jugend des HLZ, fand in Ferndorf zur Halbzeit offenbar die richtigen Worte. Seinen Jungs gelang es einen Vier-Tore-Rückstand nach dem Wechsel noch aufzuholen.

    Gleich drei Remis gab es am Wochenende für die Jugendteams des HLZ Ahlen. Für die einen war es ein gewonnener, für die anderen ein verlorener Punkt. Eine weitere Mannschaft verlor dagegen deutlich.

  • Nominiert beim Innovationspreis Münsterland

    Sa., 14.12.2019

    Clevere Produkte aus Havixbeck

    Die Produktideen ihrer Start-ups stellten Kristin Skibba und Lars Trappe von „what a bird“ sowie Frederik Neuhaus von der „Clockin GmbH“ vor.

    Für den Sprung nach ganz oben auf das Siegertreppchen beim Innovationspreis Münsterland hat es für die beiden Start-ups „what a bird“ und „clockin“ nicht gereicht. Dennoch ziehen die Jungunternehmer mit Wurzeln in Havixbeck aus der Nominierung neue Motivation für ihre Projekte.

  • Handball: Talent

    Di., 19.11.2019

    Jasper Mevenkamp mag es familiär

    Persönliches Highlight: der Lüdinghauser Jasper Mevenkamp (l.) beim Ländervergleich vor großer Kulisse in Hannover.

    Rechtsaußen Jasper Mevenkamp ist im Sommer vom VfL Bad Schwartau ans HLZ Ahlen gewechselt. In der Wersestadt fühlt sich der 16-Jährige pudelwohl. Was das mit Lüdinghausen zu tun hat? Eine ganze Menge.

  • Handball: Jugend-Oberliga

    Di., 19.11.2019

    Hoffnungslos überlegen: A-Jugend des HLZ Ahlen düpiert den TV Verl

    In Schieflage geriet bei der männlichen A-Jugend des HLZ Ahlen gegen den TV Verl nichts. Das Team von Coach Christopher Brehl feierte einen souveränen 42:25-Heimsieg.

    Autsch, das dürfte weh getan haben. Der TV Verl kehrte von seiner Reise nach Ahlen ohne Punkte, aber dafür mit reichlich Beulen heim. Die A-Jugend des HLZ hatte ihn regelrecht vermöbelt.

  • Handball: Jugend-Oberliga

    Di., 17.09.2019

    Sieg trotz langer Mängelliste: HLZ Ahlen gewinnt bei Westfalia Kinderhaus

    Bei der männlichen B1-Jugend war noch nicht alles Gold, was glänzt. Dennoch reichte es in Kinderhaus zu einem knappen Sieg.

    Es läuft noch längst nicht alles rund für die männliche B1-Jugend des HLZ Ahlen. Dennoch feierte die Mannschaft von Frederik Neuhaus ihren nächsten Sieg in Kinderhaus. Dem Trainer aber waren die Defizite nicht entgangen.

  • Handball: Jugend

    Di., 26.02.2019

    Hoffnungslos überlegen: Weibliche B des HLZ Ahlen zerlegt SpVg Steinhagen

    Nicht zu bremsen waren Sina Kendermann (Mitte) und ihre Teamkolleginnen der B-Jugend des HLZ Ahlen. Die Spielvereinigung Steinhagen jedenfalls musste die Hoffnungen auf Zählbares beim Gastspiel an der Werse nach der Pause begraben.

    Bis zur Pause bestand für die Spielvereinigung Steinhagen in der B-Jugend-Landesliga Aussicht auf Zählbares. Dann wechselte das HLZ Ahlen auf die Überholspur – und machte Kleinholz aus den Gästen.

  • Handball

    Di., 19.02.2019

    Zweimal nur zweiter Sieger: HLZ Ahlen hat in Spitzenspielen das Nachsehen

    Auf sie mit Gebrüll: Auch die fünf Treffer von Tobias Filthaut verhinderten die Niederlage der A-Jugend des HLZ Ahlen gegen ihren Verfolger VfL Herford nicht.

    Sowohl die männliche A- als auch die männliche B-Jugend des HLZ Ahlen haben bittere Rückschläge kassiert. Sie verloren jeweils ihre Topspiel gegen den VfL Herford und den Letmather TV. Besonders die A-Jugend war gefrustet.