Frederik Neuhaus



Alles zur Person "Frederik Neuhaus"


  • HLZ Ahlen hat in der Corona-Pandemie mit Problemen zu kämpfen

    Di., 02.02.2021

    Jugend-Handballern droht verlorenes Jahr

    Beim HLZ halten sie sich in der Coronakrise mit virtuellem Training fit. Athletiktrainer Tobias Salewsky bringt die Jungs dabei sogar mitunter bis an ihre Grenzen.

    Nicht ein einziges Saisonspiel haben die Handballer des HLZ Ahlen bislang absolviert. Die Corona-Pandemie zwingt sie aber nur teilweise zur Untätigkeit. Beim HLZ haben sie kreative Ansätze gefunden, um die Langeweile zu bekämpfen und sich gleichzeitig fitzuhalten. Für einige Probleme aber gibt es keine Lösungen.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Mo., 01.02.2021

    Die Verträge dieser zwölf ASG-Spieler enden im Sommer

    David Wiencek soll der neue Fixstern werden.

    Zur neuen Saison hat die Ahlener SG mit Frederik Neuhaus einen neuen Cheftrainer. Inwieweit der auf das bisherige Personal zurückgreifen kann, ist aber noch unklar. Denn gleich ein Dutzend Verträge der jetzigen Spieler laufen aus. Mit einem Quartett kann der Drittligist aber bereits sicher planen.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Mi., 27.01.2021

    Frederik Neuhaus über seinen Führungsstil: „Wir brauchen keine Konzernmentalität“

    Das Ganze als Eins denken: Frederik Neuhaus wählt als neuer Cheftrainer der Ahlener SG künftig einen ganzheitlichen Ansatz. Ziel seiner Arbeit ist nicht nur die Entwicklung des Drittliga-Teams, sondern auch eine enge Verzahnung mit der Jugend.

    Ab Sommer übernimmt Frederik Neuhaus als Cheftrainer bei der Ahlener SG. Der 33-Jährige traut sich die neue Aufgabe beim Handball-Drittligisten zu. Im Interview spricht er über seine Ideen und Ziele. Und er verrät, von wem er viel gelernt hat und weshalb er keinen Wert darauf legt, ein Alleinherrscher zu sein.

  • Handball: 3. Liga

    Mo., 04.01.2021

    Frederik Neuhaus wird neuer Trainer der Ahlener SG

    Frederik Neuhaus, bisheriger Jugend-Trainer des HLZ, wird ab Sommer Drittliga-Coach der Ahlener SG.

    Die Ahlener SG versucht es mit einem ganz jungen Mann als Hauptverantwortlichem für die Drittliga-Handballer. Nach zehn Jahren übernimmt im Sommer Frederik Neuhaus (33) das Amt von Trainer Sascha Bertow. Eine riesige Überraschung ist das nicht, obwohl der Neue im Seniorenbereich noch unbeleckt ist. Seine Vita liest sich ansonsten, als sei genau dieser Weg vorgezeichnet.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Mo., 04.01.2021

    Frederik Neuhaus wird neuer Trainer der Ahlener SG

    Frederik Neuhaus

    Der Nachfolger für Sascha Bertow ist gefunden. Die Ahlener SG macht Frederik Neuhaus ab Sommer zum neuen Cheftrainer. Neuhaus bringt dafür eine wichtige Voraussetzung mit.

  • NRW-Innovationspreis 2020 für Havixbecker Frederik Neuhaus

    Fr., 09.10.2020

    Top App-Lösung zur Zeiterfassung

    Frederik Neuhaus bedankte sich während der Verleihung für die tolle Auszeichnung.

    Das vom Havixbecker Frederik Neuhaus mit gegründete Münsteraner Software-Start-up „clockin“ hat mit seiner einfachen Lösung zur Zeiterfassung und Arbeitsdokumentation per App den NRW-Innovationspreis des Netzwerkes ZENIT gewonnen

  • Handball-Jugend: DHB-Sichtung

    Do., 27.02.2020

    Sechs Talente des HLZ Ahlen sind nominiert

    HLZ-Trainer Frederik Neuhaus wird‘s freuen. Sechs seiner B-Jugendlichen sind für die DHB-Sichtung nominiert.

    Erneut freut sich das HLZ Ahlen über eine Auszeichnung der besonderen Art: In diesem Jahr stehen gleich sechs Spieler der männlichen B-Jugend auf der Liste des Handballverbands Westfalen für die DHB-Sichtung.

  • Handball: Jugend-Oberliga

    Di., 25.02.2020

    Kinderspiel gegen Kinderhaus: HLZ Ahlen gewinnt Derby deutlich

    Anfänglich war die männliche C-Jugend des HLZ noch auf Augenhöhe mit ihren Gästen von der TG RE Schwelm. Doch denen reichte es, zwischenzeitlich die Muskeln spielen zu lassen, um die Michalczik-Sieben zu schlagen.

    Die männliche B1-Jugend hat das Münsterland-Derby gegen den SC Westfalia Kinderhaus deutlich für sich entschieden. Der Mannschaft von Frederik Neuhaus gelang bei ihrem Kantersieg sogar etwas, was zuletzt kaum geklappt hatte.

  • Handball: B-Jugend-Oberliga

    Di., 28.01.2020

    HLZ Ahlen zeigt dem TV Emsdetten die Grenzen auf

    Anders als es diese Szene vermuten lässt, mussten sich Florian Danker (M.) und die B1-Jugend des HLZ nicht strecken, um gegen den TV Emsdetten zu gewinnen.

    Das waren nicht annähernd ausgeglichene Kräfteverhältnisse. Die männliche B1-Jugend des HLZ Ahlen hat den TV Emsdetten nach allen Regeln der Kunst zerlegt. Dabei gelang es dem Team von Frederik Neuhaus sogar noch, eine seltene Marke zu knacken.

  • Handball: Jugend-Oberliga und -Verbandsliga

    Di., 17.12.2019

    Unentschieden hat Konjunktur: HLZ Ahlen teilt gleich dreimal die Punkte

    Christopher Brehl, Trainer der männlichen A-Jugend des HLZ, fand in Ferndorf zur Halbzeit offenbar die richtigen Worte. Seinen Jungs gelang es einen Vier-Tore-Rückstand nach dem Wechsel noch aufzuholen.

    Gleich drei Remis gab es am Wochenende für die Jugendteams des HLZ Ahlen. Für die einen war es ein gewonnener, für die anderen ein verlorener Punkt. Eine weitere Mannschaft verlor dagegen deutlich.