Frida Kahlo



Alles zur Person "Frida Kahlo"


  • Kunsthalle Schirn

    Mi., 12.02.2020

    Wie Frauen den Surrealismus prägten

    Eine Skulptur von Leonora Carrington.

    Eine Ausstellung in Frankfurt bereichert die Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts um ein neues Kapitel. «Fantastische Frauen» zeigt den weiblichen Beitrag zum Surrealismus. Frida Kahlo kennt man - wieso aber nur sie?

  • Eine Einführung

    Di., 28.01.2020

    Berühmte Künstlerinnen: «Rebel Artists»

    Corita Kent ist eine von ihnen, den 15 weniger bekannten Künstlerinnen aus den vergangenen 150 Jahren, die die Autorin Kari Herbert in ihrem Buch vorstellt.

  • Aufgenommen

    So., 21.07.2019

    Frida Kahlo und das Geheimnis der Geisterstimme

    Die mexikanische Malerin Frida Kahlo (1931).

    Klang so Frida Kahlos Stimme? Eine mysteriöse Tonbandaufnahme aus dem Archiv der nationalen Phonothek Mexikos sorgt im Heimatland der Künstlerin für Aufsehen. Doch nicht alle sind überzeugt.

  • Mexikos größte Künstlerin

    Do., 13.06.2019

    Erstmals Tonaufnahme von Frida Kahlo gefunden?

    Die mexikanische Malerin Frida Kahlo.

    Wurde eine Tonbandaufnahme mit der Stimme der legendären Malerin Frida Kahlo gefunden? Bis heute ist die Stimme der Künstlerin ein Mysterium.

  • Inklusives Theaterstück zu Frida Kahlo

    Do., 18.10.2018

    Hommage an das Leben

    Ausgerechnet an Allerheiligen und dem mexikanischen Tag der Toten wird das inklusive Theaterprojekt zu Frida Kahlo in Münsters Erphokirche zur Aufführung gebracht.

    Frida Kahlo war eine Ikone. Ihr Leben wird sich in Münster an einem ganz besonderen Tag nachempfinden lassen.

  • New York

    Do., 27.09.2018

    Zwischen Legenden und Baulärm: Leben im Chelsea Hotel

    Das legendäre Chelsea Hotel ist seit Jahren eingerüstet.

    Stars wie Bob Dylan und Patti Smith lebten und arbeiteten zeitweise im legendären New Yorker Chelsea Hotel. Jetzt ist das Gebäude seit Jahren eingerüstet und wird zu einem Luxushotel umgebaut. Einige wenige Menschen aber harren im Baulärm aus. Ein Ortsbesuch.

  • Hollywood-Star aus Mexiko

    So., 02.09.2018

    Promi-Geburtstag vom 2. September 2018: Salma Hayek

    Salma Hayek sieht man ihr Alter nicht an. Heute wird sie 52.

    Die aus Mexiko stammende Schauspielerin hat ganz klein angefangen in Hollywood, längst ist die Latina jedoch ein Star. Heute wird sie 52 Jahre alt.

  • Frisch voran

    Do., 30.08.2018

    Family 5: Soul-Punk als schlauer Spaß

    Frisch voran: Family 5: Soul-Punk als schlauer Spaß

    Als «Soul-Punk» wurde der hoch energetische Sound von Family 5 schon bei ihrer Gründung etikettiert. Auch 37 Jahre später haben und machen Peter Hein, Xao Seffcheque & Co. mit ihrer Musik noch viel Spaß.

  • Reiten: Sparkassen-Dressurpokal

    Mo., 18.06.2018

    RFV Gustav Rau verteidigt Führung

    Magdalene Noga (RFV Enniger-Vorhelm) wurde auf Florenz K in einer Stilspringprüfung der Klasse A* Zweite und trat zudem in Dressurprüfungen an.

    In der zweiten Wertungsprüfung des Sparkassen-Dressurpokals 2018 auf Ebene des Kreisreiterverbandes Warendorf bei der Pferdeleistungsschau des RV Oelde hat der RFV Gustav Rau Westbevern seine Führung behauptet. Für das Team des RV Enniger-Vorhelm mit Judith Lilienbecker auf Fashion und Magdalene Noga auf Florenz reichte es in Oelde nicht für einen Top-Ten-Platz.

  • Ausstellung in London

    Fr., 15.06.2018

    Frida Kahlo macht sich zurecht

    Frida Kahlo 1939 mit einer olmekischen Figur.

    Malerin, Stilikone, Frauenrechtlerin, Revolutionärin: Zuschreibungen, die mit Frida Kahlo verbunden sind. Eine neue Ausstellung in London beleuchtet Kahlos ganz besondere Art der Selbstfindung.