Friede Springer



Alles zur Person "Friede Springer"


  • Finanzinvestor vor Einstieg

    Do., 11.07.2019

    Axel Springer empfiehlt Annahme von KKR-Übernahmeangebot

    Finanzinvestor vor Einstieg: Axel Springer empfiehlt Annahme von KKR-Übernahmeangebot

    Axel Springer stellt die Weichen für den Einstieg eines finanzstarken Investors. Das Angebot für die Aktien im Streubesitz sei fair.

  • Konzern senkt Prognose

    Mi., 12.06.2019

    Investor KKR will bei Axel Springer einsteigen

    Job- und Immobilienportale sowie Online-Journalismus waren zuletzt die Wachstumstreiber bei Axel Springer.

    Geld für das digitale Wachstum: Axel Springer will sich einen finanzstarken Investor an Bord holen. Vorerst senkt der Medienkonzern aber seine Prognose.

  • Wachstum vorantreiben

    Do., 30.05.2019

    US-Investor KKR verhandelt über Einstieg bei Axel Springer

    Der Kurs der Aktien schnellte um mehr als 20 Prozent nach oben auf 54,70 Euro. Foto. Sven Braun

    Im November 2018 hat Großaktionärin Friede Springer ihre Macht bei dem Medienkonzern ausgebaut. Jetzt verhandeln sie und Vorstandschef Döpfner mit einem kapitalstarken Investor über eine mögliche strategische Beteiligung - was an der Börse schon jetzt gut ankommt.

  • Auszeichnung

    Di., 14.05.2019

    Friede Springer für ihr Lebenswerk geehrt

    Friede Springer wurde geehrt.

    Sie gilt als eine der wichtigsten Medienunternehmerinnen in Deutschland. Jetzt wurde Friede Springer in Wien geehrt. In ihrer Rede erinnerte sie an die schwierigen Anfänge.

  • Medien

    Mo., 13.05.2019

    Verlegerin Friede Springer für ihr Lebenswerk ausgezeichnet

    Wien (dpa) - Die Verlegerin Friede Springer hat den Sonderpreis des Medien-Branchendienstes «kress» für ihr Lebenswerk erhalten. Die Auszeichnung wurde ihr am Abend in Wien auf dem European Publishing Congress überreicht. In seiner Laudatio würdigte der Herausgeber des Berliner «Tagesspiegel», Sebastian Turner, die 76-Jährige als weitsichtige Unternehmerin. Der Springer-Verlag habe unter ihrer Führung zwar nicht als erster, aber dafür umso entschlossener die Chancen der Digitalisierung erkannt, sagte Turner.

  • Live im ZDF

    Fr., 07.12.2018

    Jubiläumsgala: 40 Jahre «Ein Herz für Kinder»

    Dionne Warwick gehört zu den Top-Gästen der Benefizgala in Berlin.

    Prominente wie Dionne Warwick und Udo Lindenberg sammeln bei der «Ein Herz für Kinder»-Gala Spenden für notleidende Kinder. Vor 40 Jahren wird die Aktion von der «Bild» gegründet. Damals mit einem anderen Schwerpunkt.

  • Verlegerin

    Di., 15.08.2017

    Promi-Geburtstag vom 15. August: Friede Springer

    Friede Springer wird 75.

    Sie gilt als eine der wichtigsten Medienunternehmerinnen in Deutschland: Friede Springer hat das Erbe Axel Springers in der digitalen Welt fortgesetzt.

  • Wahl in Berlin

    So., 12.02.2017

    Auch Promis wählen den Bundespräsidenten

    Veronica Ferres in Berlin im Reichstagsgebäude.

    Berlin (dpa) - Neben den 630 Bundestagsabgeordneten bestimmen am 12. Februar in der Bundesversammlung genauso viele Wahlleute aus den Ländern den Nachfolger von Bundespräsident Joachim Gauck. Unter ihnen sind auch Prominente aus Sport und Kultur. Einige Beispiele: 

  • Prozesse

    Di., 20.10.2015

    Deutsche-Bank-Prozess könnte sich bis 2016 ziehen

    Der inzwischen verstorbene Medienunternehmer Leo Kirch hat die Deutsche Bank für seine Pleite verantwortlich gemacht.

    Seit einem halben Jahr muss Deutsche-Bank-Co-Chef Fitschen fast jede Woche nach München reisen und auf der Anklagebank Platz nehmen. Ob das Verfahren noch vor Weihnachten zu Ende geht, ist offen. Eine Äußerung des Richters macht wenig Hoffnung.

  • Nachrichtenüberblick

    Di., 20.10.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

    Hohe Zustimmung für neues Führungs-Duo der IG Metall