Friederike Anfang



Alles zur Person "Friederike Anfang"


  • Trockenheit macht Waldbesitzern und Landwirten zu schaffen

    Do., 25.04.2019

    „Minus viel größer als im Vorjahr“

    Jan-Dirk-Hubbert, Revierförster für Steinfurt, macht die starke Trockenheit schon zu Beginn der Vegetationsperiode Sorgen. Bei den Landwirten ist die Situation besonders auf den sandigen Böden ebenfalls angespannt.

    Die zwei Liter Regen, die in der Nacht zuvor gefallen sind, entlocken Jan-Dirk Hubbert am Donnerstag nur ein müdes Lächeln. Der für Steinfurt zuständige Revierförster des Regionalforstamts Münsterland weiß: Diese Niederschlagsmenge reicht bei weitem nicht aus, um die sich verschärfende Trockenheit in den Wäldern abzumildern. Es war nicht mehr als der buchstäbliche Tropfen auf den heißen Stein.

  • Pastorskamp

    Do., 29.11.2018

    Gemeinde organisiert Workshop mit Anliegern

    Der Sturm Friederike hat den Bäumen am Pastorskamp übel mitgespielt. Kurz darauf wurden sie gefällt.

    Erst kam Sturm Friederike, dann die Säge. Im Pastorskamp sind alle Straßenbäume weg. Neuanpflanzungen sind jetzt in der Diskussion.