Friederike Kempter



Alles zur Person "Friederike Kempter"


  • Neuer Münster-Tatort

    Mi., 12.09.2018

    Drehstart: Angst vorm Doppelgänger-Mörder

    Mit dem Taxi von „Vaddern“ am Knast in Münster angekommen: Axel Prahl und Jan Josef Liefers am Set des neuen Tatort-Drehs „Spieglein, Spieglein“.

    An der Justizvollzugsanstalt haben am Mittwoch die Dreharbeiten für den neuen Münster-Tatort „Spieglein, Spieglein“ begonnen. Es geht um zwei Frauenmorde. Die Opfer ähneln Staatsanwältin Klemm und Boerne-Assistentin „Alberich“. Noch bis Freitag wird in der Stadt gedreht.

  • TV-Kommissarin aus Münster-Tatort

    So., 01.04.2018

    Friederike Kempter wird Mutter - Schauspielerin erwartet Nachwuchs

    TV-Kommissarin aus Münster-Tatort: Friederike Kempter wird Mutter - Schauspielerin erwartet Nachwuchs

    Die Tatort-Familie wird größer - zumindest indirekt. Denn Schauspielerin Friederike Kempter, die seit 16 Jahren an der Seite ihrer Kollegen Axel Prahl und Jan Josef Liefers im Münster-Krimi mitspielt, ist laut einem Bericht der "Bild am Sonntag" schwanger.

  • TV Tipp

    Sa., 21.10.2017

    Ein starkes Team - Wespennest

    Kommissar Otto Garber (Florian Martens, M) wird von einem Einbrecher (Attila Georg Borlan) bedroht. Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) gestikuliert neben den beiden.

    Die Berliner Villensiedlung ist so idyllisch, dass es unheimlich ist. Dann passiert ein Mord. Ein Fall für «Ein starkes Team». Schnell merkt das Ermittlerduo, dass die Welt hinter den schicken Fassaden nicht so heil ist, wie sie scheint.

  • Folge „Gott ist auch nur ein Mensch“

    Fr., 20.10.2017

    Tatort-Stars kommen zur Kino-Vorpremiere nach Münster

    Folge „Gott ist auch nur ein Mensch“: Tatort-Stars kommen zur Kino-Vorpremiere nach Münster

    Skandal bei den „Skulpturtagen“: Thiel und Boerne müssen im neuen Fall einen kunstliebenden Mörder suchen. Zur Kinopremiere kommen die Tatort-Stars nach Münster. Auch der Sendetermin im Fernsehen steht fest.

  • Schauspielerin

    Mi., 05.07.2017

    Friederike Kempter ist mit Nebenrolle im «Tatort» zufrieden

    Die Schauspielerin Friederike Kempter fühlt sich in ihrer Rolle und beim Posieren mit Kollege Jan Josef Liefers sichtlich wohl.

    Sie genießt ihre Work-Life-Balance: Warum die Schauspielerin Friederike Kempter gar keine Hauptrolle im Münsteraner «Tatort» anstrebt.

  • Alarm am Aasee

    Mi., 05.07.2017

    Crew des Münster-Tatort in der Stadt

    Die Schauspieler Jan Josef Liefers und Axel Prahl machen mit Oberbürgermeister Lewe ein Selfie. Der Sendetermin für den ARD-Tatort "Tatort - Gott ist auch nur ein Mensch - Thiele und Boerne in der Kunstwelt" (AT) ist für den Winter 2017 geplant.

    Die Dreharbeiten zum neuen Tatort in Münster haben begonnen. Kein anderer Krimi aus der Reihe ist bei den Zuschauern so beliebt. Doch wie reagiert die Stadt auf die Crew?

  • Medien

    Mi., 05.07.2017

    Friederike Kempter reicht Nebenrolle im «Tatort»

    Die Schauspielerin Friedericke Kempter und der Schauspieler Axel Prahl.

    Münster (dpa) - Friederike Kempter (37) spielt seit Jahren eine Nebenrolle im Münsteraner «Tatort» - und ist damit zufrieden. Eine Hauptrolle in dem ARD-Krimi ist gar nicht ihr Ziel: «Ich fühle mich da wohl, wo ich bin mit der Figur. Und es gibt ja auch noch mehr als «Tatort» - für mich auf jeden Fall», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur bei den Dreharbeiten zum neuen Tatort «Gott ist auch nur ein Mensch» in Münster. Kempter spielt im Münsteraner Tatort die Rolle der Nadeshda Krusenstern, die Kommissar Thiel (Axel Prahl) bei den Ermittlungen unterstützt.

  • TV-Serie "Museums-Check" aus Münster

    Mi., 14.06.2017

    Skulptur-Projekte-Rundgang mit Schauspielerin Friederike Kempter

    TV-Serie "Museums-Check" aus Münster : Skulptur-Projekte-Rundgang mit Schauspielerin Friederike Kempter

    Friederike Kempter kennt Münster sehr gut, ermittelt sie doch seit 2002 als Nadeshda Krusenstern im Münster-Tatort an der Seite von Axel Prahl und Jan Josef Liefers. Im 3sat-"Museums-Check" (Ausstrahlung am 18. Juni) geht TV-Moderator Markus Brock gemeinsam mit der Schauspielerin auf Skulpturen-Entdeckungstour und besucht das LWL-Museum.

  • "Klappe zu, Affe tot"

    Mi., 02.11.2016

    Dreharbeiten für neuen Münster-Tatort laufen

    Axel Prahl (Kommissar Frank Thiel, l) und Jan Josef Liefers (Prof. Karl-Friedrich Boerne) bei Dreharbeiten in Münster (Archivbild).

    Die Quoten-Könige ermitteln wieder! Am heutigen Mittwoch haben die Dreharbeiten zum neuesten „Tatort“ aus Münster begonnen. Die Story klingt wieder vielversprechend: Ein Toter, keine Hinweise auf Mord, ein dubioser Futtermittelbetrieb und eine Frau, die behauptet, Thiels Tocher zu sein . . .

  • Neue Tatort-Folge „Erkläre Chimäre"

    Mi., 29.04.2015

    „Traumpaar" Boerne und Thiel ermittelt am 31. Mai wieder

    Thiel und Boerne in „Erkläre Chimäre"

    Am 31. Mai läuft der nächste Münster-Tatort im Fernsehen. Die ARD hat erste Bilder der Folge „Erkläre Chimäre" veröffentlicht, in der Kommissar Thiel und Professor Boerne wortwörtlich ein Traumpaar abgeben.