Friedhelm Becker



Alles zur Person "Friedhelm Becker"


  • Konzert im Ricordo

    Mo., 30.12.2019

    Mit Blues gegen den „Krippenblues“

    Die „Beckers Blues Band“ mit Sängerin Kerstin Rietmann bot ein umfangreiches Repertoire bei ihrem Auftritt im Ricordo.

    Mal gefühlvoll, mal rockig interpretierten sie ihr umfangreiches Repertoire – der Auftritt von „Beckers Blues Band“ aus Coesfeld mit ihrem „After Christmas Blues“ im Ricordo erwies sich als Erfolg.

  • Greven

    Mi., 18.12.2019

    1100 Euro für das Haus Hannah

    Hedwig und Hubert Deters übergaben die Spenden von ihrer Goldhochzeitsfeier an Michael Kreft, Leiter des Hospizes Haus Hannah.

    „Es war keine große Gesellschaft, aber eine große Hilfsbereitschaft.“ Das erzählen Hedwig und Hubert Deters über die Gäste ihrer Goldhochzeit. Statt Geschenke hatte sich das Paar Spenden für das Hospiz Haus Hannah gewünscht. 1100 Euro kamen zusammen, die die beiden kürzlich an Michael Kreft, Leiter des Hospizes, übergaben.

  • „Beckers Blues Band“ im Ricordo

    Sa., 07.12.2019

    Den Krippenblues ausleben

    „Beckers Blues Band“ tragen den Blues durchs Münsterland: (v.l.) Michael Rath, Kerstin Rietmann, Egbert Bronstering sowie Friedhelm und Norbert Becker spielen am 27. Dezember im Ricordo.

    „Beckers Blues Band“ haben das richtige Mittel, um den „Krippenblues“ auszuleben – genau, Bluesmusik. Am 27. Dezember (Freitag) spielt das Quintett um die Brüder Norbert und Friedhelm Becker im Ricordo.

  • Notgeld-Ausstellung

    Do., 31.10.2019

    Sehenswerte Kuriositäten

    Für den Historischen Verein meist in preußischer Uniform unterwegs und in Zivil kaum zu erkennen: der Sammler Friedhelm Becker aus Coesfeld

    Friedhelm Becker hat die kuriosesten Sammlerstücke in Sachen Notgeld, die man sich vorstellen kann. Der Verein Historisches Nottuln war so begeistert, dass er die für Martini geplante Ausstellung erweitern wird.

  • Historischer Verein Nottuln

    Sa., 12.10.2019

    Notgeld aus Geldnot

    Nur wenige Jahre währte die Zeit des Notgeldes. Dennoch gab es schier unzählige Varianten. Friedhelm Becker hat rund 8000 Notgeldscheine gesammelt und stellt eine Auswahl in Nottuln aus.

    Zu Martinimarkt präsentiert der Historische Verein Nottuln eine ungewöhnliche Ausstellung. Es geht um Notgeld. Friedhelm Becker zeigt eine Auswahl seiner 8000 Exponate umfassenden Sammlung.

  • „Beckers Blues Band“ im Ricordo

    Di., 11.12.2018

    Der Sound der Südstaaten

    Die Musiker der Beckers Blues Band sind schon Stammgäste im Ricordo

    Diese Combo vertreibt den Krippen-Blues: Am 27. Dezember spielt die „Beckers Blues Band“ im Ricordo. Ein Auftritt, der schon Tradition hat.

  • „Beckers Blues Band“ spielt im Ricordo in Lüdinghausen

    Fr., 29.12.2017

    Bunter Strauß bekannter Songs

    „Beckers Blues Band“ vertrieb im Ricordo erfolgreich den „Krippen-Blues“.

    „Beckers Blues Band“ spielte im Ricordo und vertrieb dort einmal mehr den „Krippen-Blues“. Die Gruppe wusste mit Klassikern des Sounds der Baumwollfelder zu überzeugen.

  • Beckers Blues Band in Lüdinghausen

    Mo., 18.12.2017

    Von B.B. King bis Muddy Waters

    Die Beckers Blues Band macht am 27. Dezember einmal mehr Station im Ricordo.

    Alle jahre wieder: Den „Krippenblues“ vertreiben wollen die Musiker der Beckers Blues Band. Sie spielen am 27. Dezember im Ricordo.

  • Beckers Blues Band im Ricordo

    Mi., 14.12.2016

    Auf den Spuren von B.B. King und Muddy Waters

    Beckers Blues Band spielt sei langem zwischen den Jahren im Ricordo auf. Diesmal spielen sie am 27. Dezember (Dienstag) auf.

    Das hat Tradition: die Beckers Blues Band im Ricordo. Die Formation tritt dort am 27. Januar auf.

  • Beckers Blues Band spielt im Ricordo

    Fr., 19.12.2014

    „Krippenblues“ – traurig und melodisch

    Bluesmusik ist seit vielen Jahren das Metier der Beckers Blues Band und wer über die Weihnachtstage den „Krippenblues“ bekommen hat, kann ihn am 27. Dezember (Samstag) ab 20 Uhr im Ricordo, Sendener Straße 8, ausleben, heißt es in einer Pressemitteilung.