Friedrich Curtius



Alles zur Person "Friedrich Curtius"


  • Streit um Saison-Fortsetzung

    So., 24.05.2020

    DFB-Bundestag im Zeichen von Corona - Pulverfass 3. Liga

    Magdeburgs Sportlicher Leiter Mario Kallnik wehrt sich gegen den DFB.

    Es wird hoch hergehen auf dem außerordentlichen DFB-Bundestag. Die Debatte um die 3. Liga hat den Verband tief gespalten. Eine einheitliche Position scheint Lichtjahre entfernt.

  • Coronavirus-Pandemie

    Di., 19.05.2020

    DFB bastelt an Rückkehr-Konzept für Nationalmannschaft

    Arbeiten an einem Konzept für den DFB: Oliver Bierhoff und Friedrich Curtius.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund bereitet hinter den Kulissen intensiv die Rückkehr der DFB-Auswahl in den Spielbetrieb vor.

  • Coronavirus-Krise

    Di., 19.05.2020

    DFB will 3. Liga am 30. Mai starten

    Die 3. Liga soll am 30. Mai fortgesetzt werden.

    Erst die Verschiebung, dann der positive Corona-Fall in Chemnitz, nun ein neuer Starttermin. Der DFB kämpft an allen Fronten um die Fortsetzung der Drittliga-Saison. Allerdings fehlen dafür noch die politischen Grundlagen.

  • Corona-Krise

    Fr., 15.05.2020

    DFB geht von zweistelligem Millionendefizit aus

    Friedrich Curtius geht von einem hohen Minus beim DFB aus.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) sieht sich in der derzeitigen Corona-Krise «extrem hart» getroffen.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 13.05.2020

    Preußen Münster meldet sich mit Maskenball zurück

    Training im Zeichen der Krise: Preußen-Trainer Sascha Hildmann hat immer den Mundschutz griffbereit.

    Die dritte Liga ist in heller Aufruhr, einige Clubs wollen spielen, andere sollen und ein paar – unter anderem die Preußen – müssen, obwohl sie nicht wollen. Drum startete der Fußball-Drittligist um Trainer Sascha Hildmann mit einem bizarren Maskenball in die Vorbereitung.

  • Neustart der Saison

    Di., 12.05.2020

    3. Liga bleibt gespalten - Mannheim beantragt Abstimmung

    Einige Drittligisten haben ihre Kritik an den Plänen des DFB erneuert.

    Die Angst vor Wettbewerbsverzerrung und die wirtschaftlichen Aspekte sind die Hauptargumente der kritischen Clubs hinsichtlich einer Fortsetzung der 3. Liga. Die Kritik am DFB wird lauter - auch aus der Politik. Doch der Verband wehrt sich.

  • Coronavirus-Krise

    Sa., 04.04.2020

    DFB-Coach Löw zehn Monate ohne Länderspiel

    Blickt auf eine abgespeckte Saison-Zwischenbilanz zurück: Bundestrainer Joachim Löw.

    Sechs Länderspiele - so wenige waren es noch nie in Joachim Löws Amtszeit als Bundestrainer. Die Corona-Krise beendet vorzeitig die Saison der Nationalelf. Kimmich war der Dauerbrenner, Gnabry der Top-Torjäger. Eine engere Spieltaktung ist für Herbst im Gespräch.

  • Coronavirus-Pandemie

    Mi., 01.04.2020

    UEFA verlegt Länderspiele - CL-Sieger erst im August?

    Die Champions League und Europa League könnten aufgrund der Coronavirus-Pandemie mindestens bis Juli pausieren.

    In der Corona-Krise macht die UEFA den Weg frei für ein Last-Minute-Saisonende der Bundesliga. Geplante Länderspiele werden «bis auf Weiteres» verschoben. Neue Termine für den Europapokal gibt es noch nicht. Die Trophäe könnte erst im Spätsommer vergeben werden.

  • Coronavirus-Krise

    Mi., 01.04.2020

    Notfallschalte: Freundliche Signale aus Frankfurt an UEFA

    Auch die UEFA muss sich weiter mit den Folgen der Corona-Krise auf den Fußball befassen.

    Nach der Mitgliederversammlung der Bundesliga-Clubs gehen die Gespräche über Notfallszenarien im Profi-Fußball auf europäischer Ebene weiter. Die UEFA lädt alle Verbände zu einer Video-Schalte. DFL-Chef Seifert setzt auf Expertise aus Politik und Medizin.

  • Corona-Krise

    Mo., 23.03.2020

    DFB-Generalsekretär: 50 Millionen Euro Verlust drohen

    DFB-Präsident Fritz Keller (r) und Generalsekretär Friedrich Curtius kommen zur Mitgliederversammlung der DFL.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund rechnet durch die Corona-Krise mit massiven finanziellen Einbußen.