Friedrich Vogel



Alles zur Person "Friedrich Vogel"


  • Kirchenmusikalische Andacht

    Mi., 06.12.2017

    Einstimmung aufs Fest

    Gemeinsam treten der Kirchenchor St. Cäcilia und der Musikverein Nienborg am Sonntag in der Kirche St. Peter und Paul auf. Mit ihrem Programm wollen sie die Besucher musikalisch aufs Weihnachtsfest einstimmen.

    „Ein Licht leuchtet hell in der Dunkelheit“ – die Sehnsucht nach Vertrauen und Liebe: Der Erfolgstitel des Autorenduos Bernd Stallmann und Friedrich Vogel im Stil von Udo Jürgens ist das Motto der kirchenmusikalischen Andacht am Sonntag (10. Dezember) um 16 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul.

  • Kultur

    Mo., 18.03.2013

    Dichter Jean Paul vor 250 Jahren geboren

    Sprachschöpfer, Frauenschwarm und Hungerleider: Jean Paul. Foto: David Ebener

    Bayreuth (dpa) - Er kannte die bittere Armut und die Erfolglosigkeit. Doch seine literarische Schöpfungskraft litt nicht darunter. Im Gegenteil.

  • Die Frauenhilfe feiert ihren 65. Geburtstag

    Sa., 06.10.2012

    Junge Verstärkung gesucht

    Die Frauenhilfe feiert ihren 65. Geburtstag : Junge Verstärkung gesucht

    Die Frauenhilfe feiert ihren 65. Geburtstag. 1947 beschlossen Frau Lackner, die Frau des damaligen Pfarrers in Sassenberg, Frau Vogel, Mutter des späteren Staatsministers Friedrich Vogel und Louise Lossau eine Frauengruppe in der evangelischen Gemeinde zu gründen.