Gérard Depardieu



Alles zur Person "Gérard Depardieu"


  • Filmstar

    Mi., 28.10.2020

    Vorermittlungen gegen Gérard Depardieu wieder aufgenommen

    Der französische Schauspieler Gérard Depardieu (2018).

    Der französische Schauspieler muss sich mit Vergewaltigungsvorwürfen gegen ihn auseinandersetzen. Die Justiz hat sich eingeschaltet.

  • Wahre Geschichte

    Sa., 02.11.2019

    «Das Wunder von Marseille»: Gérard Depardieu spielt Schach

    Sylvain (Gérard Depardieu) nimmt Fahim (Assad Ahmed) unter seine Fittiche.

    Ein junger Flüchtling will unbedingt Schachmeister werden. Gérard Depardieu könnte als Schachlehrer Sylvain das Wunder wahr machen.

  • Krieg der Schach-Freaks

    Sa., 02.11.2019

    Gérard Depardieu glänzt in «Das Wunder von Marseille»

    Der Schachlehrer und sein genialer Schüler: Sylvain (Gérard Depardieu) und Fahim (Assad Ahmed).

    Schach ist kein Spiel, Schach ist Krieg. Mit Konflikten kennt sich der achtjährige Flüchtling Fahim aus, er will Schachmeister werden. In der Verfilmung der wahren Geschichte soll ihm ein glänzender Gérard Depardieu die richtigen Züge beibringen.

  • Belgischer Schriftsteller

    Mi., 04.09.2019

    30. Todestag des Maigret-Erfinders Georges Simenon

    Die Georges Simenon-Bank des Künstlers Roger Lenertz. Neben seinen 75 Maigret-Krimis schrieb Simenon mehr als 100 Romane und mehr als 150 Erzählungen.

    Neue Bücher, neuer Film und Events weltweit, angefangen von seiner Geburtsstadt Lüttich bis nach Vietnam: Der Schriftsteller Georges Simenon ist 30 Jahre nach seinem Tod noch lange nicht vergessen.

  • So wie du mich willst

    Do., 08.08.2019

    Jung, schön und nicht echt

    Claire (Juliette Binoche) hat es auf den viel jüngeren Alex (François Civil) abgesehen und greift zu einem Trick.

    Mit Cyrano von Bergerac fing es an: In Edmond Rostands Versdrama von 1897 (1990 verfilmt mit Gérard Depardieu) erobert der großnasig-verschrobene Dichter das Herz der jungen, wunderschönen Roxane, indem er seine kunstvoll romantischen Verse dem jungen, wunderschönen Christian in die Feder legt. Doch in wen verliebt sich Roxane? In die makellose Hülle des Jünglings – oder in die profunden Worte des Dichters?

  • Kathedrale in Flammen

    Di., 16.04.2019

    Gérard Depardieu: Wunde an Notre-Dame ist entsetzlich

    Gérard Depardieu hat mit Entsetzen auf die Brandkatastrophe reagiert.

    Trauer und Entsetzen in der Welt: Ein Feuer verwüstet die weltberühmte Kathedrale Notre-Dame. Auch der französische Schauspieler Gérard Depardieu ist tief getroffen.

  • Exzentrisch

    Fr., 22.03.2019

    Promi-Geburtstag vom 22. März 2019: Fanny Ardant

    Schauspielerin Fanny Ardant wird 70.

    Fanny Ardant setzt sich über Moralnormen und Denkverbote hinweg. In ihrem jüngsten Film spielt sie eine abgedrehte und exzentrische Frau. Eine Rolle, in der sich die «Grande Dame» des französischen Kinos teilweise selber spielt.

  • 30 Jahre Pétanque-Club „La Différence“

    Mi., 13.03.2019

    Das „Drumherum“ zählt

    Der Vorstand des Pétanque-Clubs „La Différence“ mit Jeshu Jakob, Margarete Höhne, Werner Harenkamp und Guido Bergob sowie Gründungsmitglied Axel Ronig (v. l.) lud in den großen Kinosaal.

    Dass der Pétanque-Sport auch in Ahlen viele Anhänger hat, zeigte sich am Montagabend im „Cinema Ahlen“. Der Club „La Différence“ hatte zu seinem 30-jährigen Bestehen ins Kino eingeladen – und der große Saal war fast bis auf den letzten Platz besetzt.

  • Miraculix und Co.

    Sa., 09.03.2019

    «Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks» - in 3D

    Bei «Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks» handelt es sich schon um den 14. Filmauftritt der weltberühmten Gallier.

    Possierliche Wildschweine, absaufende Piraten und ein höchst besorgter, lädierter Miraculix im Winter seines Lebens: Asterix und Obelix sind mit neuem Abenteuer zurück in unseren Kinos.

  • Unbändige Energie

    Mi., 26.12.2018

    Gérard Depardieu wird 70

    Ein barocker Typ: Gérard Depardieu.

    Gérard Depardieu überschreitet Grenzen. Nicht nur im Film. Zuletzt sorgte die Filmlegende wegen Vergewaltigungsvorwürfen und einem Nordkorea-Besuch für Aufsehen. Ein Dokumentarfilm will anlässlich des 70. Geburtstags des Stars nun Einblick in sein Wesen geben.