Götz Alsmann



Alles zur Person "Götz Alsmann"


  • Schlaun-Treff mit Götz Alsmann

    So., 06.10.2019

    Als Klassensprecher die Reise nach Prag durchgesetzt

    Götz Alsmann (r.) erinnerte sich beim Schlaun-Ehemaligen-Treff und im Gespräch mit Norbert Robers an seine Schulzeit zurück.

    Götz Alsmann war einst selbst Schüler des Schlaun-Gymnasiums in Münster. Und erinnerte sich beim Ehemaligen-Treff am Samstag unterhaltsam an seine Schulzeit. Die Ankündigung seiner Teilnahme hatte dafür gesorgt, dass der Rathausfestsaal sehr gut besucht war.

  • Schlaun-Treff 2019 mit Götz Alsmann

    Mi., 18.09.2019

    Aus der Sonnenstraße zum Broadway

    Musiker und Unterhaltungskünstler Götz Alsmann ist Gast beim „Schlaun-Treff“ am 5. Oktober.

    Der Verein der ehemaligen Schüler des Johann-Conrad-Schlaun-Gymnasiums hat für den diesjährigen „Schlaun-Treff“ einen besonderen Gast eingeladen: den Musiker, Moderator und Unterhaltungskünstler Götz Alsmann.

  • Ministerpräsident Laschet hielt die Laudatio

    Fr., 30.08.2019

    Götz Alsmann leistet „Dienst an der Freude“

    Götz Alsmann (l.) erhielt Orden und Urkunde von Ministerpräsident Armin Laschet.

    Götz Alsmann ist seit Kurzem Träger des Verdienstordens des Landes Nordrhein-Westfalen. Er habe sich um das Land verdient gemacht, hob Ministerpräsident Laschet hervor: Alsmanns soziales Engagement wurden ebenso hervorgehoben wie sein Rang als Künstler.

  • Laschet würdigt Engagement auf Schloss Nordkirchen

    Fr., 23.08.2019

    Hrubesch und Alsmann mit NRW-Verdienstorden geehrt

    Der Musiker, Entertainer und Moderator der WDR-Sendung «Zimmer frei», Götz Alsmann.

    Fußball-Legende Horst Hrubesch und der münsterische Entertainer Götz Alsmann sind am Freitag mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet worden. Die beiden Prominenten zählen zu insgesamt 14 neuen Preisträgern, die Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) auf Schloss Nordkirchen im Münsterland ehrte. Dazu gehört auch der Schöpfer der «Stolpersteine» für Opfer des Nationalsozialismus, Gunter Demnig.

  • Ehrung für Götz Alsmann

    Di., 13.08.2019

    Drei Verdienstorden gehen ins Münsterland

    Der Musiker, Entertainer und Moderator der WDR-Sendung «Zimmer frei», Götz Alsmann, lächelt in Köln.

    Fußball- oder Fernsehstar zu sein, reicht nicht, um sich den Landesorden des Landes Nordrhein-Westfalen zu verdienen. Wie Horst Hrubesch und Götz Alsmann sich engagieren, wenn sie nicht am Ball oder am Klavier sind, wissen viele nicht. Jetzt werden sie geehrt.

  • Auszeichnung

    Di., 13.08.2019

    Verdienstorden für Horst Hrubesch und Götz Alsmann

    Auszeichnung: Verdienstorden für Horst Hrubesch und Götz Alsmann

    Fußball- oder Fernsehstar zu sein, reicht nicht, um sich den Landesorden zu verdienen. Wie Horst Hrubesch und Götz Alsmann sich engagieren, wenn sie nicht am Ball oder am Klavier sind, wissen viele nicht. Jetzt werden sie geehrt.

  • Jazz-musikalische Tour nach Rom wird in Münster live präsentiert

    Mo., 22.07.2019

    Italienische Evergreens im Alsmann-Sound

    Götz Alsmann zeigt auf, wie viel Jazz im italienischen Schlager der 1950er und 1960er Jahre steckt.

    Die Götz Alsmann Band bereiste musikalisch Paris und den Broadway in New York. Und dann ging die Jazz-musikalische Tour weiter nach Italien, in das Mutterland der Tarantella, der Canzone, des mediterranen Schlagers.

  • TV-Kritik zu „Verstehen Sie Spaß?“

    So., 16.06.2019

    Götz Alsmann wurde Opfer der versteckten Kamera: Mühselige Witzigkeit

    TV-Kritik zu „Verstehen Sie Spaß?“ : Götz Alsmann wurde Opfer der versteckten Kamera: Mühselige Witzigkeit

    Wer im Münsterland guten Mutes darauf gewartet hatte, den verladenen Götz Alsmann in der Sendung mit der versteckten Kamera zu sehen, musste viel Geduld aufbringen. Erst um fünf vor zehn erschien der münstersche Musiker und Entertainer bei Guido Cantz auf der Couch, und auch dann dauerte es noch eine Dreiviertelstunde, bis die „Verlade“ im Bild gezeigt wurde. Dass Götz in einem schäbigen Garderobenraum in Luckenwalde Geduld und Contenance verlor, weil er die Tür nicht aufbekam, konnte jeder nachvollziehen.

  • „Verstehen Sie Spaß?“

    Sa., 15.06.2019

    Markus Paßlick ist Lockvogel für Bandleader Götz Alsmann

    Percussionist Markus Paßlick hat seinen Bandleader Götz Alsmann mit tierischer Hilfe so richtig reingeritten. Am Samstag zu sehen bei „Verstehen Sie Spaß?“

    Wer solche Freunde hat... Bandkollege Markus Paßlick hat Götz Alsmann so richtig reingelegt - und das vor einem Millionenpublikum. Dass der bekannte Musiker aus Münster seinem Freund aus Laer nicht böse sein konnte, hat nicht nur einen Grund.

  • Götz Alsmann bei „Versehen Sie Spaß?“

    Sa., 15.06.2019

    Laerer Lockvogel hat kein schlechtes Gewissen

    Götz Alsmann wird am Samstagabend von Bandkollegen Markus Paßlick bei „Verstehen Sie Spaß“ hereingelegt.

    Eine Mini-Kamera im Hemdknopf, ein von innen verspiegeltes Kamerafenster: Götz Alsmann wurde für die heutige Sendung Verstehen Sie Spaß? an der Nase herumgeführt. Alsmanns Percussionist Markus Paßlick aus Laer fungierte dabei als Lockvogel.