Götz Alsmann



Alles zur Person "Götz Alsmann"


  • Interview

    Fr., 22.02.2019

    Alsmanns Anfänge an der Musikschule: „Das ist doch die Kultur!“

    Götz Alsmann ist ein engagierter Botschafter der Musik: An der Musikschule Münster wurde dafür die Grundlage gelegt.

    Münsters Sinfonieorchester, die Musikhochschule und die Westfälische Schule für Musik feiern in diesem Jahr gemeinsam das 100-jährige Bestehen. In einer Serie blicken Musiker, Dirigenten und Schauspieler mit Wurzeln oder prägenden Eindrücken in der Westfalenmetropole auf ihre Erfahrungen mit der Musik- und Bühnenwelt der Stadt zurück. Im Fall von Götz Alsmann sind diese Beziehungen besonders eng: Schließlich ist der Musiker und Entertainer ein bekennender Münsteraner.

  • Stummfilmstars & starke Musik

    Do., 21.02.2019

    Die Musiklandschaft Westfalen geht ins zehnte Jahr: das Programm

    Stummfilmstars & starke Musik : Die Musiklandschaft Westfalen geht ins zehnte Jahr: das Programm

    Bis zur sommerlichen Festivalzeit ist es zwar noch ein paar Tage, Wochen, Monate hin – aber die Eintrittskarten für die Konzerte der „Musiklandschaft Westfalen“ kann man schon bestellen. Und wenn Stars wie Ute Lemper und Götz Alsmann in der Region musizieren, ist die Nachfrage bekanntlich groß.

  • Die Jazz-musikalische Tour nach Rom wird in Münster live präsentiert

    Mi., 13.02.2019

    Italienische Evergreens im Alsmann-Sound

    Götz Alsmann zeigt auf, wie viel Jazz im italienischen Schlager der 1950er und 1960er Jahre steckt.

    Die Götz Alsmann Band bereiste musikalisch Paris und den Broadway in New York. Und dann ging die Jazz-musikalische Tour weiter nach Italien, in das Mutterland der Tarantella, der Canzone, des mediterranen Schlagers.

  • Götz Alsmann in der Stadthalle

    Sa., 09.02.2019

    Bekanntes aus „Bella Italia“

    Götz Alsmann ist nicht nur ein großartiger Musiker, sondern auch ein Schnellsprecher. Der Entertainer und seine Band begeisterten das Ahlener Publikum in der Stadthalle.

    Das Programm „...in Rom“ hielt für die Zuschauer und Zuhörer von Götz Alsmann nicht nur Musik bereit, sondern auch jede Menge unterhaltsame Anekdoten.

  • «Federleicht»

    So., 02.12.2018

    Promi-Geburtstag vom 2. Dezember 2018: Christine Westermann

    Christine Westermann wird am 2. Dezember 70.

    «Zimmer frei!» erreichte Kultstatus, aber auch zahlreiche andere TV- und Radiosendungen haben Christine Westermann bekannt gemacht. Jetzt mit 70 ist die Journalistin und Autorin unvermindert umtriebig.

  • Hinter der Bühne

    Sa., 24.11.2018

    Götz Alsmann braucht „zwei Quadratmeter Heimat“

    Götz Alsmann hat eine Menge toller Sachen in seinem Bühnenkoffer.

    Götz Alsmann will sich nicht nur auf der Bühne wohlfühlen, sondern auch dahinter. Dabei spielt der Tisch in der Garderobe eine besondere Rolle.

  • Kliniken motivieren Mitarbeiter mit ungewöhnlichen Aktionen

    Do., 18.10.2018

    Pommes für eine Grippe-Impfung

    Die Grippe-Impfsaison hat begonnen. Münsters Krankenhäuser hoffen, dass sich auch möglichst viele ihrer Mitarbeiter impfen lassen.

    Im vergangenen Winter wurden viele Mitarbeiter in den münsterischen Krankenhäusern von Grippe-Viren heimgesucht. Das lag auch daran, dass viele keine Grippe-Impfung bekommen hatten. Mit teilweise ungewöhnlichen Aktionen wollen die Kliniken nun dafür sorgen, dass die Impfquote steigt.

  • Stadthalle präsentiert neues Programm

    Do., 13.09.2018

    Einzugsgebiet reicht über Ahlen hinaus

    Das Programm für die Spielzeit 2018/19 stellte Stadthallen-Geschäftsführer Andreas Bockholt mit seiner Mitarbeiterin Anja Fredrich vor, die die Vorverkaufsstelle leitet.

    220 Veranstaltungen im Jahr mit rund 50 000 Besuchern – diese Zahlen belegen nach Ansicht von Andreas Bockholt, welche Bedeutung die Stadthalle für das kulturelle und gesellschaftliche Leben in Ahlen und darüber hinaus hat. Nirgendwo sonst im Kreis könne man so viele Bühnenstars live erleben und Feste in großem Rahmen feiern, sagt der Geschäftsführer.

  • Kindheit in Hiltrup: Jahrgang 1974

    Do., 02.08.2018

    Niemals geht man so ganz

    Der Spielplatz an der Bodelschwinghstraße (l.) und die Bahnsteige am Hiltruper Bahnhof (r.) – daran erinnert sich Amrei Orthbandt noch gut.

    Immer wenn Amrei Orthbandt ihre Eltern in Hiltrup besucht, springen ihr all die Dinge ins Auge, die sich seit dem letzten Besuch verändert haben.

  • Straßenfest am Samstagabend

    So., 13.05.2018

    Als die Sonne über Münster untergeht . . .

    Götz Alsmann begeisterte am Samstagabend mehrere Tausend Menschen auf dem Domplatz. Der Entertainer aus Münster präsentierte bekannte italienische Schlager.

    Zehntausende sind am Samstagabend in Münsters Innenstadt unterwegs. Der bevorstehende Abschluss des Katholikentages wird mit einem großen Straßenfest gefeiert. Die Freude ist an jeder Ecke spürbar.