Günter Netzer



Alles zur Person "Günter Netzer"


  • Hand Gottes

    Fr., 30.10.2020

    Promi-Geburtstag vom 30. Oktober 2020: Diego Maradona

    Viel mehr als nur ein Leben: 60 Jahre Diego Armando Maradona.

    An diesem Freitag wird Diego Maradona 60 Jahre alt. Es dürfte nicht wenige Menschen geben, die sich allein darüber ein wenig wundern: dass er überhaupt so lange durchgehalten hat. Sein Leben spielte sich immer zwischen den Extremen ab - ist er nun ruhiger geworden?

  • Fußball-Idol

    Do., 29.10.2020

    60 Jahre Diego Armando Maradona: Viel mehr als nur ein Leben

    Feiert seinen 60. Geburtstag: Diego Armando Maradona.

    An diesem Freitag wird Diego Maradona 60 Jahre alt. Es dürfte nicht wenige Menschen geben, die sich allein darüber ein wenig wundern: dass er überhaupt so lange durchgehalten hat. Sein Leben spielte sich immer zwischen den Extremen ab - ist er nun ruhiger geworden?

  • Zum 75. Geburtstag

    Fr., 11.09.2020

    «Ois Guade, Franz»: Weggefährten würdigen Beckenbauer

    Wurden 1974 gemeinsam Weltmeister im eigenen Land: Franz Beckenbauer (l)und Günter Netzer.

    Ein Leben im Licht - und mit Schattenseiten. Franz Beckenbauer feiert Geburtstag. Zum 75. Ehrentag würdigen viele Weggefährten den Mann, der zum Fußball-«Kaiser» wurde.

  • Fußballgott

    Sa., 01.08.2020

    Promi-Geburtstag vom 1. August 2020: Bastian Schweinsteiger

    Bastian Schweinsteiger wird 36.

    Als Fußballspieler hat Bastian Schweinsteiger alles erreicht. Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt für den Ex-Profi.

  • TV-Experte

    So., 05.07.2020

    «Netzer junior» - Schweinsteigers launige ARD-Premiere

    Bastian Schweinsteiger ist jetzt TV-Experte der ARD.

    Mal scherzend, mal ernsthaft, dazu natürlich fachlich fundiert - Bastian Schweinsteiger gibt beim DFB-Pokalfinale seines Ex-Teams Bayern München gegen Leverkusen eine vielversprechende Premiere als ARD-Experte. Einen Beitrag dazu leistet ein Ex-Mitspieler.

  • Zurück im Leben

    Mo., 25.05.2020

    Promi-Geburtstag vom 25. Mai: Monica Lierhaus

    Moderatorin Monica Lierhaus wird 50.

    Im Sportfernsehen war sie eine gesetzte Größe. Fachmännische, sympathische Moderationen und Interviews waren das Markenzeichen der Hamburgerin Monica Lierhaus. Dann brachte eine Hirn-OP alles durcheinander. Sie kämpfte sich zurück. Nun wird Lierhaus 50.

  • Fußball

    Mo., 27.04.2020

    Kleff zu Gladbachs Ära vor 50 Jahren: «Waren wie Heilige»

    Der ehemalige Torwart von Borussia Mönchengladbach, Wolfgang Kleff, lächelt.

    Mit dem Gewinn des ersten Meistertitels hat Borussia Mönchengladbach 1970 eine Ära geprägt. Viele der damals Beteiligten erinnern sich gut an den Donnerstagabend im April, der erst glanzvoll begann und später in Erleichterung endete. Sogar die Glocken läuteten.

  • «Waren wie Heilige»

    Mo., 27.04.2020

    Gladbach vor 50 Jahren erstmals Meister

    Mönchengladbachs «Meister»-Torwart Wolfgang Kleff.

    Mit dem Gewinn des ersten Meistertitels hat Borussia Mönchengladbach 1970 eine Ära geprägt. Viele der damals Beteiligten erinnern sich gut an den Donnerstagabend im April, der erst glanzvoll begann und später in Erleichterung endete. Sogar die Glocken läuteten.

  • Fußball

    Fr., 03.04.2020

    Zur Anstoß-Zeit: Flohe-Dokumentation kostenlos im Internet

    Köln (dpa/lnw) - Legenden-Film statt Bundesliga-Fußball: Normalerweise würde der 1. FC Köln am Samstag um 15.30 Uhr zum Liga-Spiel bei 1899 Hoffenheim antreten. In der durch das Coronavirus bedingten Bundesliga-Pause können die FC-Fans stattdessen nun zur selben Uhrzeit den Dokumentar-Film über Vereins-Ikone Heinz Flohe sehen. Auf der Facebook-Seite zum Film und im YouTube-Kanal des FC-Stammtisch ist der Streifen «Heinz Flohe - Der mit dem Ball tanzte» kostenlos für 48 Stunden verfügbar.

  • Fußball

    Di., 31.03.2020

    Thielen: «Robert Redford vom Geißbockheim» wird 80

    Der frühere Fußball-Bundesligaprofi Karl-Heinz Thielen.

    Er war der erste Spieler, der Bundesliga-Manager wurde. Und auch sonst war Karl-Heinz Thielen in manchem Vorreiter. In der Chronik des 1. FC Köln hält er eine eindrucksvolle Bestmarke: An allen sieben Titeln war er beteiligt. Am Donnerstag wird Thielen 80 Jahre alt.