Günter Nooke



Alles zur Person "Günter Nooke"


  • Fußball

    Mi., 07.08.2019

    Nooke: von Tönnies angesprochene Probleme «real»

    Der Persönliche Afrikabeauftragte von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Günter Nooke (CDU).

    Gelsenkirchen (dpa) - Der Persönliche Afrikabeauftragte von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Günter Nooke (CDU), fordert nach der Kritik an den Äußerungen von Schalke-Aufsichtsratschef Clemens Tönnies eine ehrliche Debatte zu diesem Thema. «Die von Tönnies angesprochenen Probleme wie das Verschwinden des Regenwalds und das Bevölkerungswachstum auf dem afrikanischen Kontinent sind real und darüber muss gesprochen und gegebenenfalls kontrovers diskutiert werden», sagte Nooke dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (Mittwoch).

  • Mildes Urteil des Ehrenrats

    Mi., 07.08.2019

    Nach Eklat: Schalke-Chef Tönnies lässt Amt nur ruhen

    Mildes Urteil des Ehrenrats: Nach Eklat: Schalke-Chef Tönnies lässt Amt nur ruhen

    Kein Rücktritt, kein Rauswurf - Clemens Tönnies ist nach seinem verbalen Fehltritt mit einem milden Urteil davongekommen. Drei Monate lang lässt der Schalker Aufsichtsratschef sein Amt nun ruhen.

  • Jahrestag der Wiedervereinigung

    Mi., 03.10.2018

    Nooke bricht Lanze für den Osten

    Der ehemalige DDR-Bürgerrechtler Günter Nooke (r.) trug sich im Beisein des Oberbürgermeisters Markus Lewe ins Goldene Buch der Stadt ein. Danach hielt Nooke eine beeindruckende und nachdenkliche Rede zum Gedenken an die friedliche Revolution im Osten 1989.

    Am Dienstagabend begingen Münster und seine Partnerstadt Mühlhausen mit einer Feierstunde im Rathausfestsaal den Jahrestag der Wiedervereinigung. Es fielen deutliche Worte zum Osten von damals – und heute.

  • Münster und Mühlhausen

    Mo., 24.09.2018

    Städte feiern Tag der Einheit

    Günter Nooke (r.)

    Münster und Mühlhausen feiern am Dienstag (2. Oktober) um 18 Uhr im Festsaal des Rathauses (Eingang Stadtweinhaus) die deutsche Wiedervereinigung. Im vergangenen Jahr war Münster in Mühlhausen zur Wiedervereinigungs-Feier zu Gast, diesmal kommt Mühlhausens Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns nach Münster. Beide Städte laden zusammen mit dem Verein Freunde Mühlhausens zu dem Festakt ein.

  • Denkmäler

    Do., 14.04.2016

    Berliner Einheitswippe gekippt - Initiatoren entsetzt

    Ein Riesenprojekt: Das Humboldt-Forum in Berlin nimmt jeden Tag mehr Gestalt an, die geplante Einheitswippe allerdings nicht.

    Die Deutschen haben kein Glück mit ihren Einheitsdenkmälern. Erst scheiterte Leipzig. Jetzt wurde das Projekt in Berlin nach immer neuen Hiobsbotschaften zu Grabe getragen.

  • Politik Ausland

    Di., 20.01.2009

    Bestürzung über Anwalts-Mord in Moskau

    Moskau/Straßburg - Der Doppelmord an dem bekannten Moskauer Menschenrechtsanwalt Stanislaw Markelow (34) und der Journalistin Anastassija Baburowa (25) hat international Entsetzen ausgelöst. «Wir sehen klare Parallelen zum Mordfall Politkowskaja...

  • Archiv

    Sa., 20.12.2008

    Deutschland soll Guantánamo-Häftlinge aufnehmen

    Berlin - Der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Günter Nooke (CDU), hat sich für die Aufnahme von unschuldig im Gefangenenlager Guantánamo sitzenden Häftlingen ausgesprochen. «Guantánamo ist ein amerikanisches Problem...

  • Olympia Nachrichten

    Do., 07.08.2008

    Kritik an China und IOC: Menschenrechtslage kaum besser

  • Politik_a

    Mo., 13.08.2007

    Nooke: Es gab flächendeckend Anweisung zum Töten