Günter Schmeier



Alles zur Person "Günter Schmeier"


  • International All Stars spielten über zwei Stunden lang

    Mo., 15.04.2019

    Fulminante Hommage an „Satchmo“

    Swingen, dass die Bühne des Bürgerhauses wackelte: Die „International Swing All Stars“ fühlten sich in Metelen sichtlich wohl.

    Sie sind Stammgäste im Bürgerhaus, verstehen es aber jedes Jahr aufs neue, ihr Publikum zu begeistern: Die International Swing All Stars gastierten diesmal mit einer Hommage an den unvergessenen Louis Armstrong.

  • Swingin‘ Ladies plus Verstärkung

    Mo., 07.05.2018

    Metelen mag Mambo

    Einen schwungvollen und überaus unterhaltsamen Jazzsonntangnachmittag zwischen Mambo und Tangeo erlebten rund 100 begeisterte Zuhörer im Bürgerhaus in Metelen

    Da mochte draußen noch so schönes Wetter sein: 100 Metelener ließen sich das Konzert der „Swingin‘ Ladies + 2“ nicht entgehen.

  • Jazzabend im Bürgerhaus

    Mo., 23.06.2014

    Frisch, fröhlich, professionell

    Jazz-Profis bei der Arbeit: Dan Barrett (l.) und Duke Heitger.

    So wünscht man sich einen unterhaltsamen Sonntagnachmittag: Selbst Pfarrer Thomas Stapper hatte etwas Zeit, um sich die „International Swing All Stars“ anzuhören, die auf besondere Einladung der Kulturinitiative Metelen (KIM) ins Bürgerhaus gekommen waren. Das Konzert war gut besucht, die Stimmung erwartungsvoll-locker und die fünf Musiker nebst einer bassstarken Musikerin erfüllten die Erwartungen allemal.

  • Jazz-Event im Bürgerhaus

    Fr., 23.05.2014

    KIM zieht dicken Jazz-Fisch an Land

    Chris Hopkins (l.) und Oliver Mewes 

    Auftritte bekannter Jazzer, vornehmlich aus dem New-Orleans-Genre, haben bei der Kulturinitiative Metelen (KIM) Tradition: 2011 kam die „Dutch Swing College Band“, ein Jahr später gab sich die nicht weniger renommierte „Barrelhouse Jazzband“ die Ehre in der Vechtegemeinde. Jetzt hat die KIM wieder einen dicken Fisch des Fachs an Land gezogen: Am 22. Juni (Sonntag) kommen die „International Swing All Stars“ ins Bürgerhaus.