Gabor Steingart



Alles zur Person "Gabor Steingart"


  • EU

    Di., 21.01.2020

    Österreich gegen neue «Sophia»-Mission

    Berlin (dpa) - Österreich hat sich gegen eine neu aufgesetzte Marinemission «Sophia» ausgesprochen. «Für uns ist klar, dass ein Wiederaufleben der Mission in dieser Form undenkbar ist», sagte der neue österreichische Außenminister Alexander Schallenberg im «Morning Briefing»-Podcast von Gabor Steingart. «Wir wollen jetzt keine Seenot-Rettungsmission in Libyen. Das ist nicht das, was das Land braucht.» Libyen brauche eine rasche Umsetzung des Friedensprozesses, der in der Berliner Konferenz verabredet worden sei.

  • Parteien

    Fr., 06.12.2019

    Laschet will an schwarzer Null im Bundeshaushalt festhalten

    Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen.

    Düsseldorf (dpa) - Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Armin Laschet hat Forderungen des designierten SPD-Führungsduos Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken nach Aufgabe des ausgeglichenen Haushaltsziels zurückgewiesen. «In diesen Zeiten haben wir hohe Steuereinnahmen», sagte der NRW-Regierungschef im «Morning Briefing»-Podcast von Gabor Steingart. «Und man kann einen Haushalt aufstellen ohne neue Schulden. Und zur Überraschung von Walter-Borjans zeigen wir gerade, dass so etwas selbst in Nordrhein-Westfalen möglich ist. Also, warum soll der Bund es nicht schaffen, den Bundeshaushalt ohne Schulden zu machen?»

  • Wirtschaftspolitik zentral

    Mo., 30.09.2019

    Kurz erwartet zähe Bündnis-Gespräche nach dem Wahlsieg

    Wirtschaftspolitik zentral: Kurz erwartet zähe Bündnis-Gespräche nach dem Wahlsieg

    Österreich ist nun ÖVP-Land. Ex-Kanzler Sebastian Kurz hat die Dominanz der Konservativen mit dem Wahltriumph noch ausgebaut. Dennoch wird die Suche nach einem Partner nicht einfach.

  • Medien

    Di., 27.08.2019

    «Rheinische Post»: Moritz Döbler soll Chefredakteur werden

    Düsseldorf (dpa) - Die «Rheinische Post» in Düsseldorf bekommt einen neuen Chefredakteur: Moritz Döbler (54), bislang Chefredakteur beim «Weser-Kurier» in Bremen, soll laut einer Mitteilung der Rheinische Post Mediengruppe spätestens zum 1. Januar 2020 Michael Bröcker nachfolgen. Bröcker wechselt bereits zum 1. Oktober zu dem Unternehmen Media Pioneer des Journalisten Gabor Steingart nach Berlin.

  • Politik

    Mi., 24.07.2019

    Reul: Regeln gelten für Falschparker wie für Islamisten

    Politik: Reul: Regeln gelten für Falschparker wie für Islamisten

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) hat ein Umdenken in der Gesellschaft gefordert: Es müsse das Bewusstsein wachsen, dass «Recht Recht ist - und wer die Regeln verletzt, auch zu recht bestraft wird. Und zwar egal, ob er rechte Parolen springt, ob er im Hambacher Forst Linksextremist ist, oder ob er als Islamist die Regeln verletzt - oder als Falschparker», so Reul in einem Audio-Interview des Journalisten Gabor Steingart.

  • Zwischen Tabu und Offenheit

    Do., 11.07.2019

    Staatsgeheimnis Gesundheit: Nicht nur Merkel ist schweigsam

    Er ging mit seinem bevorstehenden Tod durch einen Gehirntumor absolut offen um: der inzwischen verstorbene US-Senator John McCain.

    Die Kanzlerin verrät auch nach insgesamt vier Zitteranfällen nicht viel über ihre Gesundheit. Auch in anderen Ländern wird der Gesundheitszustand der Staats- und Regierungschefs wie ein Staatsgeheimnis gehütet. Es gibt aber auch andere Beispiele.

  • Online-Journalismus

    Di., 07.05.2019

    Axel Springer wächst weiter mit Digitalangeboten

    Knapp drei Viertel des Konzernumsatzes von Axel Springer gehen inzwischen auf das digitale Geschäft zurück.

    Berlin (dpa) - Job- und Immobilienportale sowie Online-Journalismus sind die Wachstumstreiber für Axel Springer («Bild», «Welt»). Im ersten Quartal 2019 seien die digitalen Aktivitäten weiter deutlich gewachsen.

  • Mit 36 Prozent

    Di., 07.05.2019

    Springer steigt bei Medien-Startup von Gabor Steingart ein

    «Steingarts Morning Briefing» ist mit knapp 400.000 Streams pro Woche Deutschlands führender täglicher Podcast für Politik und Wirtschaft.

    Mit seinem Newsletter und seinem Podcast erreicht Gabor Steingart zehntausende Nutzer. Jetzt baut der Journalist mit Hilfe des Springer-Konzerns sein Angebot aus. Herzstück soll ein Schiff werden.

  • Medien

    Fr., 13.06.2014

    Trauer um Frank Schirrmacher

    Frank Schirrmacher starb im Alter von 54 Jahren. Foto: Rolf Vennenbernd

    Frankfurt/Main (dpa) - Mit langen Nachrufen haben Journalisten an den gestorbenen «FAZ»-Mitherausgeber Frank Schirrmacher erinnert und seine Rolle bei Debatten im digitalen Zeitalter hervorgehoben.

  • Ehemaliger WN-Mitarbeiter leitet vorerst Redaktion

    Di., 09.04.2013

    «Spiegel»-Chefredakteure nach internen Konflikten abgesetzt

    «Unterschiedliche Auffassungen zur strategischen Ausrichtung»: Der «Spiegel» sucht einen Chefredakteur - oder eine Chefredakteurin. Foto: Bodo Marks

    Hamburg (dpa) - Deutschlands größtes Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» sucht einen neuen Chefredakteur. Die bisherige Doppelspitze von Print-Chef Georg Mascolo (48) und Digital-Chef Mathias Müller von Blumencron (52) wurde mit sofortiger Wirkung abgesetzt.