Gaby Köster



Alles zur Person "Gaby Köster"


  • Till Hoheneder & The Slowhand All Stars im Hot Jazz Club

    Mi., 30.10.2019

    Endlich Zeit für die Herzensangelegenheit

    Till Hoheneder & The Slowhand All Stars interpretieren am Samstag Hits von Bob Dylan und Eric Clapton im Hot Jazz Club.

    Was haben Atze Schröder und Bob Dylan (außer vielleicht der Frisur) gemeinsam? Till Hoheneder schätzt beide. Mit dem einen arbeitet er seit Jahren zusammen, die Lieder des anderen interpretiert er mit seiner Band The Slowhand Allstars am Samstag (2. November) unter dem Titel „The Best of Dylan & Clapton Volume 2“ im Hot Jazz Club.

  • Komikerin

    Sa., 26.10.2019

    Gaby Köster freut sich über Mückenstiche

    Die Komikerin Gaby Köster freut sich, mehr als zehn Jahre nach einem Schlaganfall wieder Mückenstiche spüren zu können.

    Mückenstiche empfinden die meisten Menschen als lästig - nicht aber die Komikerin Gaby Köster. Grund für ihre Unbekümmertheit ist eine Erkrankung vor über zehn Jahren.

  • Leute

    Sa., 26.10.2019

    Komikerin Gaby Köster freut sich über Mückenstiche

    Die Komikerin Gaby Köster.

    Köln (dpa) - Die Komikerin Gaby Köster freut sich, mehr als zehn Jahre nach einem Schlaganfall wieder Mückenstiche spüren zu können. «Mein linker Arm ist berührungsempfindlicher geworden. Wenn mich dort eine Mücke sticht, merke ich das», sagte die 57-Jährige der «Bild» (Samstagsausgabe). Schwierig werde es nur, wenn eine Mücke sie an ihrem rechten, gesunden Arm steche - da sie dann keinen Arm habe, mit dem sie kratzen könne.

  • Leute

    Do., 26.09.2019

    Komikerin Gaby Köster möchte «mit dem Rolli um die Welt»

    Die Komikerin Gaby Köster.

    Köln (dpa) - Die Komikerin Gaby Köster hat trotz ihres Handicaps noch große Ziele. Die 57 Jahre alte Künstlerin, die nach einem Schlaganfall im 2008 auf einen Rollstuhl angewiesen ist, würde gerne für das Fernsehen ein «Reisemagazin gestalten und moderieren. So eine Art „Mit dem Rolli um die Welt“. Ich bin immer gerne gereist, und es ärgert mich schon, dass das nicht mehr so locker geht», sagte Köster in einem Interview des «Kölner Stadt-Anzeiger» (Freitag).

  • Literatur

    Di., 03.09.2019

    Lit.Cologne Spezial mit Isabel Allende und Salman Rushdie

    Köln (dpa) - Ein «Best-of» des Bücherherbstes verspricht die Lit.Cologne Spezial in Köln. Der kleine Herbst-Ableger des alljährlich im März stattfindenden Kölner Literaturfestivals bietet diesmal unter anderem Veranstaltungen mit der chilenischen Schriftstellerin Isabel Allende («Das Geisterhaus») und Salman Rushdie («Die satanischen Verse»). Dazu wirken nach Angaben der Veranstalter vom Dienstag der Journalist Deniz Yücel, die Komikerin Gaby Köster und der Krimiautor Jussi Adler-Olsen mit. Die Termine der Lit.Cologne Spezial liegen etwas zerstreut zwischen dem 14. und 30. Oktober sowie am 13. November.

  • Fernsehen

    Di., 20.11.2018

    Anna Schudt gewinnt International Emmy Award

    Comedian Gaby Köster (l) und Schauspielerin Anna Schudt sitzen während einer Drehpause auf einer Couch.

    New York (dpa) - Die deutsche Schauspielerin Anna Schudt hat bei den International Emmy Awards für ihre Verkörperung der Komikerin Gaby Köster den Preis als beste Hauptdarstellerin gewonnen. Die autobiografische RTL-Produktion «Ein Schnupfen hätte auch gereicht» erzählt davon, wie Köster sich nach ihrem Schlaganfall wieder ins Leben zurückkämpft.

  • Fernsehpreis

    Di., 20.11.2018

    Anna Schudt gewinnt International Emmy Award

    Anna Schudt kommt mit ihrem Mann Moritz Führmann zur Verleihung der 46. International Emmy Awards.

    Anna Schudt gewinnt den Preis als beste Hauptdarstellerin. Und auch sonst räumen die Europäer bei den International Emmy Awards für die besten, außerhalb der USA produzierten und ausgestrahlten Fernsehsendungen ab - ein Triumph der Alten Welt in New York.

  • Fernsehen

    Di., 20.11.2018

    Deutsche Anna Schudt gewinnt International Emmy Award

    New York (dpa) - Die deutsche Schauspielerin Anna Schudt hat bei den International Emmy Awards für ihre Verkörperung der Komikerin Gaby Köster den Preis als beste Hauptdarstellerin gewonnen. Die autobiografische RTL-Produktion «Ein Schnupfen hätte auch gereicht» erzählt davon, wie Köster sich nach ihrem Schlaganfall wieder ins Leben zurückkämpft. Schudt setzte sich unter anderen gegen Emily Watson aus Großbritannien und Schauspielerinnen aus Brasilien und Südafrika durch. Zu Beginn der Verleihung war die WDR-Produktion «Toter Winkel» als bester Fernsehfilm/Miniserie leer ausgegangen.

  • Zu Ehren von Clapton & Dylan

    So., 04.02.2018

    Viel mehr als nur gecovert

    Till Hoheneder (3.v.l.) and the Slowhand All Stars begeisterten die Gäste des Bürgerhauses mit ihrer ganz persönlichen, musikalischen Hommage an Eric Clapton und Bob Dylan.

    Till Hoheneder und The Slowhand All Stars ließen die großen Hits von Eric Clapton und Bob Dylan auf ihre ganz eigene Art erklingen.

  • Zuschauer-Quoten

    Sa., 15.04.2017

    Matulas kurzes Comeback ist geglückt

    Josef Matula (Claus Theo Gärtner, 2.v.r.) schlägt sich in Frankfurt als Kaufhausdetektiv durch. Wie er das macht, sahen sich am Freitagabend 5,26 Millionen Menschen an.

    Das Interesse an dem Privatdetektiv «Matula» ist nicht abgeflacht. Das 90-minütige Special zur Serie fand am Freitagabend die meisten Zuschauer. Ebenfalls gut abgeschnitten hat ein anderer Klassiker.