Gael Monfils



Alles zur Person "Gael Monfils"


  • ATP-Turnier in Köln

    Sa., 10.10.2020

    Topgesetzter Zverev: Erst Freilos, dann gegen Murray?

    Alexander Zverev hat in Köln in der ersten Runde ein Freilos.

    Köln (dpa) - Deutschlands Top-Spieler Alexander Zverev ist beim am Montag startenden Tennis-Turnier in Köln an Position eins gesetzt. Dadurch hat der 23-Jährige in der ersten Runde ein Freilos. Gleich bei seinem ersten Einsatz im Achtelfinale könnte er auf den Briten Andy Murray (33) treffen.

  • Tennis

    Sa., 10.10.2020

    Top-gesetzter Zverev: Erst Freilos, dann gegen Murray?

    Alexander Zverev in Aktion.

    Köln (dpa) - Deutschlands Top-Spieler Alexander Zverev ist beim am Montag startenden Tennis-Turnier in Köln an Position eins gesetzt. Dadurch hat der 23-Jährige in der ersten Runde ein Freilos. Gleich bei seinem ersten Einsatz im Achtelfinale könnte er auf den Briten Andy Murray (33) treffen. Der zweimalige Wimbledon-Sieger spielt im Duell der Routiniers zunächst gegen den Spanier Fernando Verdasco (36). Der Franzose Gael Monfils, der normalerweise an Nummer zwei gesetzt worden wäre, verzichtet auf das erste Turnier, startet aber beim direkt folgenden zweiten, das am Montag darauf in Köln beginnt.

  • Tennis

    Mi., 23.09.2020

    Auch Wawrinka, Shapovalov und Schwartzman spielen in Köln

    Köln (dpa) - Die Veranstalter der Tennis-Doppel-Veranstaltung in Köln haben für das zweite Turnier vom 18. bis 25. Oktober drei weitere Topspieler verpflichtet. Neben Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev, Andy Murray, Gael Monfils und Marin Cilic werden auch der Schweizer Stan Wawrinka, der Kanadier Denis Shapovalov und Rom-Finalist Diego Schwartzman aus Argentinien dabei sein, wie die Organisatoren am Mittwoch mitteilten. Zverev, Murray, Cilic und Monfils werden auch schon beim ersten Turnier vom 10. bis 18. Oktober in der Lanxess Arena dabei sein.

  • ATP-Turnier am Rothenbaum

    Di., 22.09.2020

    Koepfer und Hanfmann in Hamburg weiter - Struff vergibt Sieg

    Dominik Koepfer hat sein Auftaktmatch in Hamburg gewonnen.

    Zwei Siege, zwei Niederlagen: Es hätte besser laufen können für die deutschen Tennisprofis in Hamburg. Vor allem das Aus von Struff kam überraschend. Deutschlands Tennis-Legende Becker durfte aber immerhin zwei Mal jubeln.

  • Tennis

    Sa., 19.09.2020

    Koepfer scheitert im Viertelfinale in Rom an Djokovic

    Dominik Koepfer ist in Rom an Novak Djokovic gescheitert.

    Rom (dpa) - Tennisprofi Dominik Koepfer ist beim ATP-Turnier in Rom nach einer starken Leistung gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic ausgeschieden.

  • ATP-Turnier

    Do., 17.09.2020

    Koepfer schafft Überraschung in Rom: Sieg gegen Monfils

    Dominik Koepfer ist in Rom an Novak Djokovic gescheitert.

    Rom (dpa) - Tennisprofi Dominik Koepfer hat nach einer Unterbrechung wegen Stromausfalls beim Tennisturnier in Rom überraschend das Achtelfinale erreicht. Der 26 Jahre alte Davis-Cup-Profi aus Donaueschingen bezwang den Weltranglisten-Neunten Gael Monfils aus Frankreich mit 6:2, 6:4.

  • Events im Oktober

    Do., 10.09.2020

    Mit Zverev und Murray: Zwei neue Tennis-Turniere in Köln

    In der Lanxess-Arena werden im Oktober zwei Tennis-Turniere stattfinden.

    Köln (dpa) - Der beste deutsche Tennisspieler Alexander Zverev will im Oktober in Köln antreten. In der Lanxess-Arena werden vom 12. bis 25. Oktober und damit direkt im Anschluss an die French Open zwei neue Hartplatz-Turniere ausgetragen.

  • Tennis

    Do., 10.09.2020

    Mit Zverev und Murray: Zwei neue Tennis-Turniere in Köln

    Alexander Zverev jubelt während des Spiels.

    Köln (dpa) - Der beste deutsche Tennisspieler Alexander Zverev will im Oktober in Köln antreten. In der Lanxess-Arena werden vom 12. bis 25. Oktober und damit direkt im Anschluss an die French Open zwei neue Hartplatz-Turniere ausgetragen. Das bestätigten die Profiorganisation ATP und die Veranstalter am Donnerstag. Bereits am Dienstag hatte der «Kölner Stadt-Anzeiger» darüber berichtet.

  • Corona-Krise

    Sa., 30.05.2020

    Tennis-Einladungsturnier in Kitzbühel mit Thiem geplant

    Dominic Thiem soll das Einladungsturnier in Kitzbühel anführen.

    Kitzbühel (dpa) - Auch in Kitzbühel ist angesichts der Pause der Tennis-Tour in diesem Sommer ein stark besetztes Einladungsturnier der Herren geplant.

  • Austalian Open

    So., 19.01.2020

    Monfils nach Blessur bei Videospiel fit für Melbourne

    Hatte sich beim Zocken an der Hand verletzt: Gael Monfils.

    Melbourne (dpa) - Der französische Tennisprofi Gael Monfils fühlt sich trotz einer kuriosen Verletzung bereit für sein erstes Match bei den Australian Open an diesem Dienstag.