Gamal Kalil



Alles zur Person "Gamal Kalil"


  • Drei Migranten erzählen über sich

    Do., 10.10.2019

    „Lebendige Bücher“ berichten

    Die „lebendigen Bücher“ Bushra Amine, Gamal Kalil und Wioletta Ostaszewska.

    esucher befragen drei Menschen aus unterschiedlichen Ländern in drei Räumen und haben dafür dreißig Minuten Zeit: Das ist das Konzept der „lebendigen Bibliothek“, zu dem die Beratungsstelle des Diakonischen Werks im Rahmen der interkulturellen Woche eingeladen hatte.

  • Münsteraner Wochen gegen den Rassismus

    Sa., 18.03.2017

    Bilder zeigen Gräuel des Krieges

    Eine rege Diskussion fand zwischen Künstler Gamal Kalil (r.) und den Teilnehmern an der Vernissage im „Treffpunkt“ Waldsiedlung“ statt.

    Syrischer Künstler Gamal Kalil zeigt im „Treffpunkt Waldsiedlung“ seine in Bildern festgehaltenen Erinnerungen an seine Heimat.

  • Traditionelle Veranstaltung lockte viele Gäste in den Treffpunkt Waldsiedlung

    Mo., 28.03.2016

    Struwen, Blumen und Informationen

    Struwen, bunte Blumen und auch Ostereier prägten beim Struwenessen im Treffpunkt Waldsiedlung die einladenden Tische.

    Diesmal reichten die 40 Stühle nicht beim Struwenessen im Treffpunkt Waldsiedlung. Der Einladung am Karfreitag waren auch beim 15. Mal viele Stammgäste und auch zahlreiche neue Gäste gefolgt.

  • Gamal Kalil freut sich über viele Besucher bei Vernissage

    Mo., 19.01.2015

    Kunst und Heimat

    Gruppenbild inmitten von Kunst mit aktuellem Inhalt: Jürgen Brakowsky (v.l.), Gamal Kalil, Anna-Maria Ittermann, Engelbert Honkomp und Dr. Ömer Lütfi Yavuz..

    Freute sich der Künstler mehr über die neuen Gesichter oder über bekannte, über Familie und Freunde? Der aus Syrien stammende Gamal Kalil blickte am Sonntagmorgen im Gallitzin-Haus der Heimatfreunde Angelmodde auf einen vollen Saal.

  • Der syrische Künstler Gamal Kalil malt in Angelmodde

    Mo., 05.01.2015

    Kunst in Zeiten des Kriegs

    Schönes und Schreckliches 

    Seine Heimat ist ein Hauptthema der Gemälde des syrischen Kurden Gamal Kalil, Diktatur und Bürgerkrieg ein anderes. Weil die Diktatur in seiner Heimat stattfindet, ist der 1961 Geborene in Deutschland.