Georg Börger



Alles zur Person "Georg Börger"


  • Freibad Havixbeck

    So., 20.09.2020

    Nasses Fell und nasse Hosenbeine

    Das alljährliche Hundeschwimmen zum Saisonabschluss im Havixbecker Freibad erfreut sich großer Beliebtheit.

    Auf den dritten Samstag im September freuen sich die Hundehalter ganz besonders. Dann findet im Freibad das Hundeschwimmen statt. „Das hat sich in vielen Bädern so etabliert, und es ist einfach ein schöner Gag“, freut sich Schwimmmeister Georg Börger.

  • Freibad schließt am Sonntag die Pforten

    Do., 10.09.2020

    Sonnenschein zum Saisonschluss

    Auf eine durch die Corona-Pandemie ganz spezielle Freibadsaison blickt Schwimmmeister Georg Börger zurück. Noch bis Sonntag freut er sich mit seinem Team auf Besucher. Dann geht das Bad in die Winterpause.

    Nach einer durch die Corona-Pandemie sehr besonderen Saison schließt das Havixbecker Freibad am Sonntag (13. September) seine Pforten. Rund 16 000 Badegäste wurden bislang gezählt. In „normalen“ Jahren liegt die Besucherzahl doppelt so hoch.

  • Freibadbesuch leidet unter Corona und dem Wetter

    Fr., 31.07.2020

    Eine ganz ungewöhnliche Saison

    Das Havixbecker Freibad in Corona-Zeiten und bei durchwachsenem Wetter. Da ist für Georg Börger (hinten) und seinen Mitarbeiter Hashem Hadi die Besucherzahl bedauerlich überschaubar.

    600 Besucher könnten inzwischen wieder das Freibad in Havixbeck besuchen. Doch selbst an Spitzentagen kommen lediglich knapp 400. Schuld ist neben der Corona-Pandemie auch das Wetter.

  • Online-Registrierung notwendig

    Fr., 29.05.2020

    Freibad öffnet am Donnerstag - 400 Badegäste gleichzeitig zugelassen

    Havixbecker Freibad: Schwimmmeister Georg Börger und Auszubildender Nesim Cingöz bereiten alles vor.

    Das Havixbecker Freibad startet am kommenden Donnerstag (4. Juni) in die Saison. Geöffnet ist es montags bis freitags in der Zeit von 11 bis 20 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr.

  • Zeltlager im Freibad

    Mo., 19.08.2019

    Abends die Letzten und morgens die Ersten

    Als der öffentliche Schwimmbetrieb endete, hatten die Teilnehmer des Zeltlagers das ganze Freibad für sich alleine. Spiele im und am Wasser standen auf dem Programm.

    Einen ganzen Abend und die Nacht hatten die Teilnehmer des Zeltlagers das Havixbecker Freibad für sich ganz alleine. Gemeinsam mit dem Schwimmmeister-Team schlugen die Kinder ihre Zelte auf.

  • Freibadfest

    Mo., 01.07.2019

    Stand-Up Comedian Hashem Hadi tritt auf

    Für Jung und Alt bietet das Freibadfest etwas.

    Spiel und Spaß für die ganze Familie bietet das Freibadfest am kommenden Samstag (6. Juli). Unter anderem tritt der Stand-Up Comedian Hashem Hadi auf.

  • Freibaderöffnung

    Fr., 24.05.2019

    Freier Eintritt zum Saisonstart

    Zur Saisoneröffnung hat das Team um Bad- und Betriebsleiter Georg Börger die Schwimmbecken und die Außenanlagen wieder auf Vordermann gebracht.

    Das Havixbecker Freibad öffnet am Sonntag (26. Mai) seine Pforten. Zum Start in die neue Saison ist der Eintritt für die Besucher am ersten Badetag frei.

  • Auszubildender Schwimmmeister

    Mi., 20.03.2019

    Zukunft liegt am Beckenrand

    Die beiden Schwimmmeister Sonja Tillmann (l.) und Georg Börger sind zurzeit im Hallenbad tätig. Beide fänden es interessant, wenn ein Auszubildender mit ins Team käme.

    Das Bäderteam ist auf der Suche nach einem Auszubildenden. Der genaue Begriff lautet „Fachangestellter für Bäderbetriebe“. Georg Börger ist seit 34 Jahren im Job. Er war lange in Münster tätig und hat dort auch junge Menschen für den Beruf ausgebildet.

  • Großes Aufräumen im Freibad

    Sa., 29.09.2018

    Winterruhe nach 44.163 Badegästen

    Das Freibad wird winterfest gemacht. Schwimmmeister Georg Börger verpackt eine der großen Abdeckplanen, die nachts das Auskühlen der Schwimmbecken verhindern.

    Nach einem heißen Sommer haben die Schwimmmeister begonnen, das Freibad winterfest zu machen. 44.163 Badegäste wurden während der vier Monate dauernden Saison gezählt.

  • Ferienprogramm Havixbeck

    So., 12.08.2018

    Ungestörter Badespaß begeistert

    Baden und toben im Havixbecker Freibad, ohne andere Besucher zu stören – die Kinder, die an der Übernachtungsaktion teilnahmen, genossen das in vollen Zügen. Die Schwimmmeister hatten stets ein wachsames Auge auf ihre Schützlinge. Abends am Lagerfeuer gab es dann Stockbrot.

    Zum ersten Mal ganz ohne Regen verlief die Übernachtungsaktion im Havixbecker Freibad. Die Kinder hatten riesigen Spaß.