Georg Kofler



Alles zur Person "Georg Kofler"


  • Leifeld Metal Spinning

    Fr., 29.05.2020

    Nihon Spindle übernimmt

    Leifeld Metal Spinning baut Werkzeugmaschinen, die kraftvolle Höchstleistungen bei der spanlosen Metallumformung bringen. Das Unternehmen wird vom der japanischen Nihon Spindle Manufacturing Co. Ltd übernommen.

    Die Nihon Spindle Manufacturing übernimmt die Leifeld Metal Spinning. Marken und Unternehmensstandorte blieben unberührt, heißt es in einer Unternehmensmitteilung.

  • Leute

    Do., 19.12.2019

    Nico Rosberg wird Investor bei «Die Höhle der Löwen»

    Köln (dpa) - Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg wird Investor bei der Vox-Gründershow «Die Höhle der Löwen». Im Bereich Start-Ups habe er seine «neue Herausforderung gefunden», sagte er in einem Twitter-Video. Nach dem Ende seine Rennfahrer-Karriere 2016 ist der 34-Jährige selbst als Investor und Gründer aktiv. Die achte Staffel der «Höhle der Löwen» wird im Spätsommer 2020 ausgestrahlt, wie Vox auf seiner Internetseite schreibt. Die anderen Juroren der Show sind Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Georg Kofler und Nils Glagau.

  • Gründershow

    So., 10.11.2019

    «Die Höhle der Löwen»: Frank Thelen hört auf

    Das Fernsehen war nie wirklich seine Welt: Frank Thelen.

    Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, meint Frank Thelen, der nach sechs Staffeln bei der Gründershow aussteigt. Er will sich in Zukunft noch stärker auf neue Technologien konzentrieren.

  • TV-Tipp

    Di., 03.09.2019

    Die Höhle der Löwen

    Die Investoren der Vox-Show «Die Höhle der Löwen» Judith Williams (l-r), Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer, Dagmar Wöhrl, Moderator Amiaz Habtu, VOX-Unterhaltungschefin Kirsten Petersen, Georg Kofler, Frank Thelen und Nils Glagau stehen an einem Tischfußballtisch.

    Seit 2014 gehen millionenschwere Firmenbosse auf die Jagd nach frischen Geschäftsideen. Die Vox-Gründershow «Die Höhle der Löwen» ist für so manches Start-up zum Sprungbrett geworden. Nun müssen die berühmten Löwen ihre Beute mit einem weiteren Rudelmitglied teilen.

  • Münchner Medientage

    Do., 25.10.2018

    Georg Kofler glaubt an die Zukunft des Fernsehens

    Medienunternehmer Georg Kofler (l) und der ARD-Vorsitzende Ulrich Wilhelm bei der Eröffnung der 32. Medientage München.

    Viele sehen das traditionelle Fernsehen auf dem absteigenden Ast. ProSieben-Gründer Georg Kofler hält den Abgesang aber für falsch und dumm.

  • Insektenburger bringen nicht das gewünschte Kapital

    Di., 18.09.2018

    Osnabrücker scheitern bei "Höhle der Löwen"

    Insektenburger bringen nicht das gewünschte Kapital: Osnabrücker scheitern bei "Höhle der Löwen"

    "Deutschlands erster Insektenburger" - mit diesem Produkt trat am Dienstagabend das Osnabrücker Start-up "Bug Foundation" in der VOX-Sendung "Die Höhle der Löwen" auf. Am Ende erreichten sie aber nicht das gewünschte Ergebnis.

  • Zwölf neue Folgen

    Mi., 01.08.2018

    Neue «Höhle der Löwen»-Staffel startet am 4. September

    Judith Williams und Georg Kofler wechseln sich in der «Höhle» ab.

    Die Gründer-Show geht weiter. Die Vorgänger-Staffeln waren für Vox mit rund drei Millionen Zuschauern pro Ausgabe bisher eine sichere Bank - auch beim jüngeren Publikum.

  • Bericht im „Handelsblatt“

    Sa., 26.05.2018

    Chinesen vor Einstieg bei Leifeld?

    Intensive Geschäftsbeziehungen mit China unterhält Leifeld Metal Spinning schon seit einigen Jahren. Auch zum ersten Spatenstich für die neue Montagehalle im Gewerbegebiet „Vatheuershof“ begrüßte Geschäftsführer Oliver Reimann am 30. September 2017 Gäste aus dem Reich der Mitte.

    Ein ungenannter chinesischer Investor will einem Bericht des „Handelsblatts“ zufolge Anteile an der Leifeld Metal Spinning AG erwerben. Die Bundesregierung prüfe den Fall und könnte die Übernahme nach der Außenwirtschaftsverordnung untersagen, heißt es. Das Unternehmen selbst hüllt sich in Schweigen dazu.

  • Existenzgründershow

    Mi., 26.07.2017

    «Die Höhle der Löwen»: Neue Staffel im September

    Schenk mir ein Lächeln: Carsten Maschmeyer (l-r), Dagmar Wöhrl, Judith Williams, Frank Thelen und Ralf Dümmel bei der Aufzeichnung der Vox-Show «Die Höhle der Löwen» in Köln.

    Mit der Existenzgründershow «Die Höhle der Löwen» hat der Privatsender Vox einen Hit gelandet. Jetzt kommt Staffel vier - und im Investoren-Team gibt es eine Neue.

  • 125-Jahr-Feier auf der Zeche

    So., 16.10.2016

    Jubiläumsgeschenk: „Es brummt bei Leifeld“

    Die Menschen, die hinter Leifeld stehen: Mitarbeiter und Geschäftsführung stellten aus Anlass des 125-jährigen Bestehens ein gemeinsames Gruppenfoto.

    Die Zeche „Westfalen“ war am Freitag ganz in Leifeld-Händen. Gemeinsam mit Mitarbeitern und Partnern feierte das Ahlener Traditionsunternehmen sein 125-jähriges Bestehen. Nach einem Sektempfang sowie einer lockeren Runde bei Kaffee und Kuchen gab es erst einmal Führungen über das Zechengelände.