Georg Schaaf



Alles zur Person "Georg Schaaf"


  • Flüchtlingshilfe Roxel

    Mo., 20.05.2019

    Gedichte, Prosa und arabische Klänge

    Georg Schaaf (l.) und Abdo Aboud bestritten die zweisprachige Lesung mit arabischer und deutscher Lyrik und Prosa. Musikalisch begleitet wurden sie von Assaad Elias Kattan mit einer arabischen Laute.

    Es war ein kultureller Nachmittag der besonderen Art: Die Roxeler Flüchtlingshilfe hatte zu einer zweisprachigen Lesung nebst arabischen Lautenklängen eingeladen.

  • Bargeldloses Bezahlen

    Mi., 06.12.2017

    Virtuelle Mauer aufgebaut

    Georg Schaaf wollte über das Zahlungssystem Paypal eine Überweisung an einen Empfänger nach Griechenland senden und lief dabei gegen eine virtuelle Mauer.

    Das Online-Zahlungssystem Paypal hat seine Grenzen. Das musste Georg Schaaf feststellen, der bei einer Überweisung nach Griechenland ein falsches Wort eingegeben hatte und auf Widerstand stieß.