Georg Schmidt



Alles zur Person "Georg Schmidt"


  • Unser Mann in Bangkok

    Fr., 21.02.2020

    Ein Botschafter und sein Roller

    Georg Schmidt, Botschafter Deutschlands in Thailand, auf dem Botschaftsgelände.

    In deutschen Großstädten sind die E-Scooter längst omnipräsent. Das sieht in Bangkok noch anders aus.

  • Leichtathletik

    Mi., 19.12.2018

    Mit dem Adler auf der Brust: Dennis Biederbick wechselt zu Eintracht Frankfurt

    Gibt künftig im Trikot der LG Eintracht Frankfurt Vollgas: Dennis Biederbick. Strukturelle Veränderungen sorgen dafür, dass der 21-jährige Ahlener zum Jahreswechsel seinen bisherigen Verein, den Wiesbadener LV, verlässt.

    Es ist Zeit für Veränderungen. Zum Jahreswechsel verlässt Dennis Biederbick den Wiesbadener LV. Ab Januar startet der Ahlener für die LG Eintracht Frankfurt. Das ist aber nicht das Einzige, worauf er sich 2019 freut.

  • Leichtathletik: Dennis Biederbick sagt Deutsche Meisterschaft ab

    Mi., 18.07.2018

    Zurzeit nicht konkurrenzfähig

    Einen Sieg in Pfungstadt fuhr 800-Meter-Läufer Dennis Biederbick ein. Schon im nächsten Rennen musste er aber kraftlos abbrechen. Eine Teilnahme an den Deutschen ergibt so keinen Sinn.

    Die Zeit war besser als zuletzt, aber noch weit weg von der Topform. Trotzdem hat Dennis Biederbick bei einem Sportfest in Pfungstadt gewonnen. Schon im nächsten Wettkampf musste er aber entkräftet aufgeben und hat nun seine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften abgesagt.

  • Leichtathletik

    Di., 31.01.2017

    Dennis Biederbick im Trainingslager in Südafrika

    Nicht zu kurz kommt in Dennis Biederbicks (Mitte) Trainingsgruppe offenbar der Spaß – trotz aller Konkurrenz.

    Südafrika unter den Füßen, die Europameisterschaft im Blick: Der Ahlener 800-Meter-Läufer Dennis Biederbick befindet sich derzeit im Trainingslager und will dort die EM-Qualinorm ins Visier nehmen. Für die U23-Wettkämpfe hat er zwei große, deutsche Konkurrenten.

  • Leichtathletik: 800 Meter

    Fr., 02.12.2016

    Dennis Biederbick plant im Sportinternat den EM-Angriff

    Nach der DM ist vor der EM: Dennis Biederbick (rechts) – hier nach dem Finale der Deutschen Meisterschaft – trainiert mittlerweile in einem Sportinternat.

    Große Leistungen bringen große Veränderungen mit sich. Jedenfalls trifft das auf Ahlens 800-Meter-Hoffnung Dennis Biederbick zu. Der 19-Jährige hat nach etlichen neuen Bestzeiten im vergangenen Jahr nun den Umzug ins Sportinternat vollzogen und plant nun den Angriff auf EM- und WM-Norm.

  • Leichtathletik: 800 Meter

    So., 05.06.2016

    Biederbick löst WM-Ticket mit Kreisrekord

    Gemeinsames Glück: Ahlens Dennis Biederbick (links) und sein Trainer Ralf Gosda (Mitte) posieren mit

    Er hat’s gepackt! Der Weg nach Bydgoszcz (Polen) zu den U20-Weltmeisterschaften ist frei für Dennis Biederbick. Beim dritten Quali-Wettkampf am Samstag in Regensburg setzte Ahlens Nachwuchshoffnung über 800 Meter erneut neue Maßstäbe: persönliche Bestleistung, Kreisrekord und die wohlverdiente Nominierung für die Jugend-WM.

  • Leichtathletik

    So., 02.11.2014

    Biederbick in den Nationalkader berufen

    Vierter bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Wattenscheid wurde Dennis Biederbick. Nun wurde der 800-Meter-Läufer in den nationalen C-Kader berufen.

    Vierter bei der Deutschen Meisterschaft in Wattenscheid war er schon. Nun steht der Ahlener 800-Meter-Spezialist Dennis Biederbick auch im C-Kader der Nationalmannschaft.

  • Bürgerschützen Davensberg ehren ihre treuen Mitglieder

    Mo., 11.06.2012

    Silberkönig Leusmann bringt kompletten Hofstaat mit

    Bürgerschützen Davensberg ehren ihre treuen Mitglieder : Silberkönig Leusmann bringt kompletten Hofstaat mit

    Doppelte Ehre für Bruno Leusmann: Beim Frühschoppen des Davensberger Schützenfestes heftete Vorsitzender Bernhard Bücker dem Ehrenmajor des Vereins den Orden für 50-jährige Mitgliedschaft an. Dazu hatte er vor 25 Jahren den Vogel abgeschossen und mit Frau Evi den Verein regiert. Die Silberkette wurde ihm vom zweiten Vorsitzenden Thomas Bitter umgehängt.

  • Kreis Warendorf

    Fr., 18.09.2009

    Ehrennadel für Gerd Ebel und Georg Schmidt