George Harrison



Alles zur Person "George Harrison"


  • Ex-Beatle

    Di., 07.07.2020

    Peace, Love & Rock'n'Roll: Ringo Starr wird 80

    Ex-Beatle Ringo Starr wird 80.

    Als Schlagzeuger der Beatles gelangte Ringo Starr zu Weltruhm. Seine Solokarriere verlief nicht ganz so erfolgreich. Doch nach einigen Rückschlägen ist der 80-Jährige längst mit sich im Reinen und auch im Alter unerhört fit. Seine nächste Tournee ist schon gebucht.

  • Pop-Geschichte

    Do., 09.04.2020

    Vor 50 Jahren: Paul McCartney besiegelt das Ende der Beatles

    Die Beatles 1966 im Münchner Circus Krone-Bau.

    Vor 50 Jahren endet eine der größten Erfolgsgeschichten der Popmusik, als Paul McCartney den Bruch der Beatles öffentlich macht. Doch der Abschied im April 1970 hat sich schon lange abgezeichnet.

  • Musik-Legende

    So., 29.03.2020

    Gitarrengott Eric Clapton wird 75

    «Clapton is God»: Der begnadete Gitarrist wird 75.

    Die Supergruppe Cream machte ihn weltberühmt, bevor er mit Hits wie «Layla» und «I Shot The Sheriff» eine Solokarriere einschlug. Jetzt wird die Blueslegende 75.

  • Beatles-Musical in Münster

    Mi., 02.10.2019

    Musikgeschichte pur und live

    In Erinnerung an die „Fab Four“ füllen „Twist & Shout“ ihr Musical mit der unvergleichlichen Musik der Beatles.

    Der Erfolgsproduzent Bernhard Kurz und Tournee-Veranstalter Oliver Forster haben den Beatles ein Denkmal gesetzt, das im Jahr 2000 auf der Seebühne am Chiemsee Premiere feierte. Das Musical namens „All you need is Love“ kommt inzwischen auf rund 1000 gespielte Vorstellungen in 14 Ländern. Im neuen Jahr geht diese musikalische Biografie auf Tour und stoppt am 28. Januar 2020 (Dienstag, 20 Uhr) im MCC Halle Münsterland.

  • Pure Magie

    Do., 26.09.2019

    Letzter Geniestreich: 50 Jahre «Abbey Road» von den Beatles

    Üppige Neuauflage: Das Box-Set «Abbey Road» von den Beatles.

    1969. Was für ein Jahr für die Beatles. Die «Fab Four» geben ihr letztes Konzert - auf einem Dach. Sie streiten sich. Ein Album misslingt. Zwei Musiker heiraten. Dann noch ein Versuch, zur alten Magie zurückzufinden. Und «Abbey Road» wird zum finalen Meisterwerk.

  • Geschichte

    Di., 09.07.2019

    Haus der Geschichte zeigt deutschen Blick auf Großbritannien

    Geschichte: Haus der Geschichte zeigt deutschen Blick auf Großbritannien

    Bonn (dpa) - «Very British - ein deutscher Blick» heißt eine neue Ausstellung im Haus der Geschichte in Bonn. Sie widmet sich den deutsch-britischen Beziehungen seit 1945. Zu den 500 Exponaten gehören das Original-Tigerfell aus dem Silvestersketch «Dinner for One», ein Bühnenkostüm von Beatle George Harrison, der Ball aus dem legendären WM-Finale 1966 und ein Kleid, das Königin Elizabeth II. bei ihrem Staatsbesuch in Deutschland 1965 trug.

  • Auktion

    Mi., 12.06.2019

    Beatles-Gitarre bei Auktion vorerst nicht verkauft

    London (dpa) - George Harrison pries das Instrument einst als «großartig» - dennoch wurde die «Futurama»-Gitarre des Beatles-Gitarristen in London vorerst nicht verkauft. Bei einer Versteigerung des Auktionshauses Bonhams konnte das gute Stück den geforderten Mindestpreis von umgerechnet rund 225 000 Euro nicht erreichen. Das höchste Gebot lag bei 190 000 Pfund. Auf dem Instrument spielte Harrison unter anderem bei den Hamburger Auftritten der «Pilzköpfe» Ende der 1950er und Anfang der 1960er Jahre.

  • Premier League

    Mi., 13.02.2019

    Liverpools Sehnsucht nach dem Titel: Klopp soll Reds erlösen

    Kultstatus: Das Porträt von Liverpools Trainer Jürgen Klopp prangt an der Ecke Jordan Street und Jamaica Street auf einer Hauswand.

    Seit etwas mehr als drei Jahren ist Jürgen Klopp Trainer des FC Liverpool. Er hat in dieser Zeit noch keinen Titel gewonnen. Doch die Fans an der Anfield Road lieben ihn. Der ehemalige Coach von Borussia Dortmund soll sie von einem Trauma erlösen.

  • Fab Four

    Mi., 19.12.2018

    Liverpool im Beatles-Rausch

    Ian Doyle mit seinem «psychedelischen Taxi in John-Lennon-Farben».

    Sie sind die mit Abstand erfolgreichste Band der Geschichte: Auch Jahrzehnte nach ihren größten Hits faszinieren die Beatles die Massen. Liverpool feiert auch 2019 seine berühmten Söhne.

  • The Beatles

    Mi., 21.11.2018

    Geniestreich mit Schockeffekten: 50 Jahre «White Album»

    Die Beatles bei den Aufnahmen zu einem Meisterwerk.

    Das «Weiße Album» gehört zu den großen Mythen der Popmusik. Vor 50 Jahren erschien «The BEATLES»: 30 Songs mit über 90 Minuten Laufzeit - eine kreative Explosion, für manche Hörer ein Schock. Doch war der Geniestreich wirklich schon Vorbote für das Ende der Mega-Band?