George Michael



Alles zur Person "George Michael"


  • Pop-Duell

    Di., 11.06.2019

    Madonna und der «Boss»: Wie gut sind die 80er-Giganten noch?

    «Western Stars» - ein akustisches Road-Movie von Bruce Springsteen.

    Die Musik von Madonna und Bruce «The Boss» Springsteen ist kaum vergleichbar - ihr Massenerfolg und Ikonen-Status aber durchaus. Nun bringen die Pop-Königin und der Stadionrocker neue Alben heraus. Wie haben sich die beiden Superstars gehalten?

  • Musik

    Fr., 30.11.2018

    Rekord für «Last Christmas»: 130 Mal in den Charts

    Baden-Baden (dpa) - Alle Jahre wieder: Der Popsong «Last Christmas» von Wham! aus dem Jahr 1984 hat es pünktlich zur Adventszeit in die deutschen Single-Charts geschafft und ist damit das am häufigsten platzierte Lied der Chartsgeschichte. Mit seinem Wiedereinstieg auf Platz 32 ist der Song des britischen Popduos George Michael/Andrew Ridgeley bereits zum 130. Mal in der Hitliste notiert, wie GfK Entertainment mitteilte. Erstmals war «Last Christmas» an Heiligabend 1984 dabei; seit Mitte der 90er Jahre kehrt der Weihnachtsklassiker alljährlich in die Top 100 zurück.

  • Benefiz-Konzert

    Sa., 06.01.2018

    «Intim wie im Wohnzimmer»: Rita Ora singt in Elbphilharmonie

    Die britische Sängerin Rita Ora trat in der Hamburger Elbphilharmonie auf einem Benefiz-Konzert auf. Dieses wurde live über den YouTube-Kanal des Initiators FABS Foundation übertragen. Die Einnahmen kommen einem guten Zweck zugute.

    Der britische Popstar Rita Ora legt bei einem Benefiz-Konzert in der Hamburger Elbphilharmonie einen spektakulären Auftritt hin. Auch drei YouTube-Stars performen an diesem Abend für einen guten Zweck.

  • In memoriam

    Mo., 25.12.2017

    Blumenmeer zum ersten Todestag von George Michael

    Erinnerung an George Michael am ersten Todestag des Sängers.

    Völlig überraschend starb die britische Sänger vor einem Jahr am ersten Weihnachtstag. Für viel Fans ist George Michael unvergessen.

  • Trauriger Jahrestag

    So., 24.12.2017

    «Last Christmas» starb George Michael

    George Michael wurde nur 53 Jahre alt.

    In den deutschen Charts hält sein Hit «Last Christmas» - auf Deutsch: vergangene Weihnachten - einen Rekord. Vor einem Jahr starb George Michael dann ausgerechnet am 25. Dezember. Ein trauriger Jahrestag.

  • TV-Tipp

    Fr., 22.12.2017

    Freedom: George Michael

    George Michael 2007 in Amsterdam.

    Er war ein Star, der geliebt und respektiert werden wollte. Zum ersten Todestag des Musikers George Michael zeigt Arte eine ganz besondere Dokumentation, an der der Sänger selbst mitgewirkt hat.

  • Show der Weihnachtsmusik erstmals in Münster

    Mi., 23.08.2017

    Stille Nacht war gestern

    Die Show der Weihnachtsmusik gastiert Mitte Dezember erstmals in Münster. Über 70 Künstler präsentieren in einer aufwendigen Show internationale Weihnachtslieder.

    In einer Live-Show präsentiert das „Royal Christmas Orchestra“ zusammen mit Stars wie Gil Ofarim, Tom Beck, Isabel Edvardsson und vielen weiteren Künstlern am 17. Dezember 2017 erstmals in der Halle Münsterland die beliebtesten internationalen Weihnachtssongs.

  • TV-Tipp

    Fr., 28.07.2017

    Queen behind the Rhapsody

    Freddie Mercury bei einem Interview im Jahr 1977.

    Es gibt Künstler, die auch nach ihrem Tod unvergessen bleiben - so wie George Michael oder Freddie Mercury. Um ihn und seine berühmte Band geht es in der Dokumentation «Queen behind the Rhapsody».

  • Feuerwerk der guten Laune

    Di., 06.06.2017

    Pfingstgala „Musical meets Pop“: Stars der Szene bieten 2300 Zuschauern Unterhaltung vom Feinsten

    Drei stimmgewaltige Damen: Patricia Meeden, Pia Douwes und Milica Jovanovic (von links) zeigten sich bestens gelaunt und wurden vom Publikum gefeiert.

    Das Gala-Publikum ist verwöhnt und Pünktlichkeit gewohnt. Um 18 Uhr und keine Sekunde später begann es rhythmisch zu klatschen – und schon kamen sie auf die Bühne: Orchester, Chor und die Stars des Abends: die erste Garde der Musical-Darsteller, elf an der Zahl. Mit „Freak Flag“ aus „Shrek“ legten sie die Stimmungs-Messlatte hoch, sehr hoch. Perfektes Open-air-Wetter und bestens gelaunte Akteure: Die ausverkaufte Gala „Musical meets Pop“ bescherte dem begeisterten und jubelnden Publikum ein über dreistündiges musikalisches Feuerwerk.

  • Ausgezeichnet mit 15 Grammys

    Fr., 05.05.2017

    Promi-Geburtstag vom 5. Mai 2017: Adele

    Adele bei der Grammy-Verleihung 2017 mit ihren fünf Awards.

    Kräftige Stimme, eingängige Songs, mehr Moll als Dur: Die britische Sängerin und Songwriterin ist längst ein Weltstar. Heute wird sie 29.