George W. Bush



Alles zur Person "George W. Bush"


  • Amtsenthebungsverfahren

    Do., 16.01.2020

    Trump und der Impeachment-Makel

    Die Anklagepunkte im Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump liegen zur Unterzeichnung auf dem Schreibtisch von Nancy Pelosi.

    Den US-Demokraten ist es gelungen, Trump ein Amtsenthebungsverfahren aufzuzwingen. Den Präsidenten ärgert das mächtig. Seine härteste Gegenspielerin streut noch Salz in die Wunde - und sie schickt jemanden ins Feld, den Trump gar nicht leiden kann.

  • Gast beim Baseball

    Mo., 28.10.2019

    «Sperrt ihn ein!»: Trump bei MLB-Spiel ausgebuht

    Ehrengäste: Donald Trump (M) und Frau Melania (3.v.l) beim Baseball in Washington.

    Als erster US-Präsident seit 18 Jahren besucht Donald Trump ein Baseball-Spiel der World Series. Das Publikum beim Heimspiel in Washington bereitet ihm keinen herzlichen Empfang - im Gegenteil.

  • Der Abgang eines Scharfmachers

    Di., 10.09.2019

    Trump schmeißt Nationalen Sicherheitsberater Bolton raus

    US-Präsident Donald Trump hat seinen Nationalen Sicherheitsberater John Bolton entlassen.

    Und raus bist du: In Trumps Regierung ist (fast) niemand sicher. Nun trifft es den Sicherheitsberater des US-Präsidenten. Dem Rausschmiss des Hardliners gingen heftige interne Kämpfe voraus. Entsprechend ungeordnet läuft auch die Verkündung des Personalwechsels ab.

  • Nahostpolitik

    Fr., 17.05.2019

    Leisere Töne nach Säbelrasseln: Iran-Konflikt ohne Lösung

    John Bolton, Nationaler Sicherheitsberater der USA, spricht während der täglichen Pressekonferenz im Weißen Haus.

    Es geht um politischen Einfluss, Vormachtstellungen und Bodenschätze. Der Iran-Konflikt gilt als derzeit vielleicht gefährlichste Krise der Welt. Aus Washington kommen nach Tagen der großen Töne inzwischen nachdenklichere Stimmen.

  • Hurts 2B Human

    Mo., 29.04.2019

    Pink: Gute Laune statt Rebellion

    Pink hat ein Händchen für Ohrwürmer.

    Streitbar und rebellisch - so kennen und lieben Fans die US-Sängerin Pink. Auf ihrer neuen Platte verschreibt sie sich erneut dem Mainstream-Pop. Weniger provokant. Aber durchaus reflektiert.

  • Staatsakt mit der Königin

    Di., 23.04.2019

    Donald Trump bekommt seinen Staatsbesuch in London

    Donald Trump im vergangenen Juli zusammen mit der britischen Königin bei einem Besuch auf Windsor Castle.

    Vom 3. bis 5. Juni werden US-Präsident Donald Trump und First Lady Melania zum Besuch bei der Queen erwartet. Der pompöse Staatsakt für Trump ist in Großbritannien höchst umstritten. Es wird mit massiven Protesten gerechnet. Trumps nächste Station im Anschluss: Frankreich.

  • Clinton, Obama und Bush

    Do., 11.04.2019

    Ex-US-Präsidenten ehren Nowitzki: «Weltklasse-Mensch»

    Bill Clinton bezeichnete Dirk Nowitzki als «Weltklasse-Mensch».

    Dallas (dpa) - Mehrere ehemalige US-Präsidenten haben Dirk Nowitzki zum Ende seiner glorreichen Karriere gewürdigt und für die Basketball-Rente alles Gute gewünscht.

  • Museum für afroamerikanische Geschichte

    So., 24.02.2019

    Wie die Obamas Washington verändern

    Spektakuläres Gebäude:Der in Ghana geborene Architekt David Adjaye schuf inmitten von klassischer Architektur das hypermoderne Museum für afroamerikanische Geschichte in Washington. Alan Karchmer

    Der Februar ist seit 1926 „Black History Month“ in den USA. Doch erst mit dem neuen Museum für afroamerikanische Geschichte und einem bewegenden Buch von Michelle Obama, der ersten schwarzen First Lady, scheint das Thema im Herzen Washingtons angekommen zu sein.

  • Vice – Der zweite Mann

    Do., 21.02.2019

    Der Hinterzimmer-Machiavelli

    Dick Cheney (Christian Bale, r.) erweist sich als einflussreicher und geschickter Einflüsterer.

    Er war der dicke Mann mit Stirnglatze, den niemand so recht auf dem Schirm hatte. Während US-Präsident George W. Bush und seine Kamarilla nach den Anschlägen vom 11. September wie die Berserker im Mittleren Osten herumfuhrwerkten, war er der eigentliche Strippenzieher: Vizepräsident Dick Cheney.

  • Politsatire

    Mi., 20.02.2019

    «Vice - Der zweite Mann»: Christian Bale wird zu Dick Cheney

    Mit ein paar Pfunden mehr und genialer Maske wird Christian Bale zu Dick Cheney.

    Der Regisseur Adam McKay schafft das Kunststück: Er dreht einen amüsanten Film über den Hardliner-Politiker Dick Cheney. Christian Bale verwandelt sich mit Extra-Pfunden in den früheren US-Vizepräsidenten.