Gerard Piqué



Alles zur Person "Gerard Piqué"


  • Primera Division

    Di., 17.12.2019

    Clásico Barça - Real im Zeichen von Konflikt und Kroos

    Wollen auch in Clásico jubeln: Die Real-Stars Sergio Ramos (l) und Toni Kroos.

    Der Clásico wird am Mittwoch wieder ganz Spanien lahmlegen und weltweit Hunderte Millionen vor die TV-Schirme locken. Das Duell zwischen Barcelona und Madrid birgt diesmal aber besonders viel Brisanz. Nicht nur im Stadion soll es hoch hergehen.

  • Fußball

    Di., 10.12.2019

    Bitter für Dortmund: Barça mit B-Elf in Mailand

    Dortmunds Trainer Lucien Favre bei einer Pressekonferenz.

    Mailand (dpa) - Die Hoffnungen des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund auf Schützenhilfe des FC Barcelona in der Champions League haben einen Dämpfer erhalten. Die bereits für das Achtelfinale qualifizierten Katalanen treten bei Inter Mailand am heutigen Dienstag (21.00 Uhr) quasi mit einer B-Elf an. Neben Weltfußballer Lionel Messi und Abwehrspieler Gerard Piqué, die erst gar nicht im Kader stehen, fehlen in der Startelf weitere Hochkaräter wie Torhüter Marc-André ter Stegen, Torjäger Luis Suarez, Oranje-Star Frenkie de Jong oder Mittelfeldspieler Sergio Busquets.

  • Champions League

    Mo., 09.12.2019

    Messi nicht gegen Inter dabei - schlecht für BVB

    Lionel Messi wird gegen Inter fehlen.

    Rom (dpa) - Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona verzichtet beim letzten Champions-League-Gruppenspiel gegen Inter Mailand auf Superstar Lionel Messi.

  • Kritik am neuen Format

    Di., 26.11.2019

    «Nicht Fair»: Becker fordert Verbesserungen im Davis Cup

    Findet das neue Davis-Cup-Format nicht toll: Boris Becker.

    Madrid (dpa) - Boris Becker hat das neue Format des Davis Cups kritisiert und Verbesserungen gefordert. Den 52-Jährigen stören der Zeitrahmen, das Datum und der Heimvorteil für Spanien.

  • Finale in Madrid

    Mo., 25.11.2019

    Emotionaler Sieg: Nadal rettet Davis-Cup-Premiere

    Der Sieg gegen Shapovalov bedeutet für Nadal den 29. Einzel-Erfolg im Davis Cup in Serie.

    Auf dem Weg zum sechsten Davis-Cup-Triumph hatten die Spanier mit vielen Widerständen zu kämpfen. Doch wer einen Rafael Nadal hat, der braucht sich keine Sorgen zu machen. Dessen ist sich jetzt auch ein Fußballstar bewusst.

  • Neues Turnier-Format

    So., 24.11.2019

    Piqué zieht positive Davis-Cup-Bilanz - Gespräche mit ATP

    Gerard Piqué zog eine positive Bilanz des neuen Davis-Cup-Turniers.

    Madrid (dpa) - Barcelonas Fußball-Star Gerard Piqué hat ein positives Fazit der neuen Davis-Cup-Endrunde gezogen, zugleich aber Gespräche über Verbesserungen in der Zukunft angekündigt.

  • Pro und Kontra

    Fr., 22.11.2019

    Neues Davis-Cup-Format mit vielen Tücken

    Beim neuen Davis-Cup-Format in Madrid gibt es noch viel zu verbessern.

    Madrid (dpa) - Gerard Piqué sieht in diesen Tagen nicht immer glücklich aus. Zwar bemüht sich der Weltklassefußballer und Geschäftsmann in Personalunion, gute Miene zu machen.

  • Endrunde in Madrid

    Di., 19.11.2019

    Davis Cup statt Urlaub: Struff führt DTB-Herren an

    Will mit den deutschen Tennis-Herren ins Viertelfinale: Michael Kohlmann (l) im Gespräch mit Jan-Lennard Struff.

    Er galt jahrelang als etwas lethargisches Talent. Doch in diesem Jahr hat Jan-Lennard Struff den Durchbruch geschafft. In Madrid ist er nun sogar die Nummer eins im deutschen Davis-Cup-Team - und verzichtet dafür auf seinen Urlaub.

  • Neues Format

    Fr., 15.11.2019

    Neue Davis-Cup-Zeitrechnung beginnt - Becker: «Chance geben»

    Gibt jeder Idee eine Chance: Boris Becker.

    Noch sind die ATP Finals in London im Mittelpunkt der Tennis-Welt. Doch das nächste Top-Ereignis steht kurz bevor. Der Davis Cup kommt in einem neuen Gewand daher. Auch in einem besseren?

  • Champions League

    Di., 05.11.2019

    Barcelona gegen Slavia Prag mit müder Nullnummer

    Der Prager Vladimir Coufal (l) und Arturo Vidal (r) vom FC Barcelona im Clinch beim Kampf um den Ball.

    Barcelona (dpa) - Der FC Barcelona ist in der Champions League gegen Slavia Prag nicht über ein 0:0 hinaus gekommen.