Gerd Dais



Alles zur Person "Gerd Dais"


  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 04.11.2015

    Preußen-Verteidiger Pischorn ist wieder eine feste Größe

    Eine Bank in der Luft: Marco Pischorn spielt in dieser Saison eine glänzende Rolle in der SCP-Innenverteidigung – genau wie seine Nebenleute und Torhüter Niklas Lomb. Zwölf Gegentreffer in 15 Partien bedeuten eine starke Quote. Nur zwei Drittligisten sind besser.

    Marco Pischorn kam in eineinhalb Jahre beim SCP nur auf 17 Einsätze und wurde schon als Transferflop bezeichnet. Nach 14 Einsätzen in der laufenden Saison ist der 29 Jahre alte Innenverteidiger aus der Abwehr nicht mehr wegzudenken und gehört zu den Besten der 3. Liga.

  • NRW

    Di., 09.04.2013

    Dortmund verschärft Stuttgarter Krise

    Stuttgart (dpa) - Der Einstand von Massimo Morales auf der Trainerbank des Fußball-Drittligisten Kickers Stuttgart ist missglückt. In einem Nachholspiel unterlag der Aufsteiger am Dienstagabend vor 3100 Zuschauern gegen Borussia Dortmund II mit 0:1 (0:1) und schwebt nach nur einem Punkt aus den vergangenen acht Partien weiter in ärgster Abstiegsnot. Der 48 Jahre alte ehemalige Assistent von Bayern Münchens früherem Trainer Giovanni Trapattoni war erst am Sonntag von den Kickers als Nachfolger für den erfolglosen Gerd Dais verpflichtet worden.

  • 3. Liga

    So., 07.04.2013

    Karlsruhe verliert - Kickers entlassen Dais

    Arminia Bielefeld hat in der 3. Liga wieder die Tabellenführung übernommen. Die Ostwestfalen profitierten von der ersten Niederlage des Karlsruher SC nach 20 Spielen. Die Verfolger Münster und Osnabrück patzten. Die Stuttgarter Kickers entließen Trainer Dais.

  • 3. Liga

    So., 07.04.2013

    Stuttgarter Kickers holen Morales als Coach

    Stuttgart (dpa) - Die abstiegsbedrohten Stuttgarter Kickers haben einen ehemaligen Assistenten von Bayern Münchens früherem Trainer Giovanni Trapattoni als neuen Coach verpflichtet. Wie der Drittligist am Sonntag mitteilte, wird Massimo Morales Nachfolger des entlassenen Gerd Dais.

  • 3. Liga

    So., 24.03.2013

    Bielefeld verpasst im Schneetreiben die Tabellenführung

    Der Winter hat Fußball-Deutschland fest im Griff. In der 3. Liga verpasste es Arminia Bielefeld bei heftigem Schneetreiben, mit einem Sieg im Nachholspiel bei den Stuttgarter Kickers die Tabellenführung zu übernehmen. Auch Hansa Rostock tritt auf der Stelle.

  • 3. Liga

    Do., 20.12.2012

    Dais neuer Trainer der Stuttgarter Kickers

    Stuttgart (dpa) - Gerd Dais soll die Stuttgarter Kickers vor dem Abstieg aus der 3. Fußball-Liga retten. Wie der Traditionsverein mitteilte, unterschrieb der 51-Jährige beim Tabellen-17. einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013.

  • Zweite Bundesliga

    Di., 20.11.2012

    Boysen ist neuer Trainer bei Schlusslicht Sandhausen

    Zweite Bundesliga : Boysen ist neuer Trainer bei Schlusslicht Sandhausen

    Sandhausen (dpa) - Rückkehrer Hans-Jürgen Boysen soll den SV Sandhausen vor dem Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga retten. Der Tabellenletzte stellte den gebürtigen Mannheimer als Nachfolger des beurlaubten Gerd Dais vor.

  • Zweite Bundesliga

    Mo., 19.11.2012

    Schlusslicht Sandhausen trennt sich von Trainer Dais

    Sandhausen (dpa) - Der Aufstieg glich einem Fußball-Wunder. Erstmals gelang dem kleinen SV Sandhausen in diesem Sommer der Sprung in die 2. Liga. Nach einer deftigen Niederlagenserie musste Trainer Gerd Dais gehen. Die Suche nach dem Nachfolger läuft.

  • Zweite Bundesliga

    Do., 01.11.2012

    Sandhausen übt sich in Zweckoptimismus

    Zweite Bundesliga : Sandhausen übt sich in Zweckoptimismus

    Sandhausen (dpa) - Der SV Sandhausen übt sich vor der Partie beim ungeschlagenen Spitzenreiter Eintracht Braunschweig in Zweckoptimismus. «Irgendwann muss der Knoten ja mal platzen», meinte Trainer Gerd Dais.