Gerd Füchtmann



Alles zur Person "Gerd Füchtmann"


  • Generalversammlung Katharina-Gilde

    Di., 13.11.2018

    Neue Offiziere und Vorstandsmitglieder

    Mitglieder des alten und neuen Vorstands sowie die Geehrten der Schützengilde St. Katharina stellten sich am Rande der Versammlung zum Gruppenfoto.

    Einige Wahlen standen auf dem Programm bei der Generalversammlung der Schützengilde St. Katharina.

  • St. Katharina

    Mi., 15.11.2017

    Wahlen und Ehrungen im Fokus

    Die Schützengilde St. Katharina ehrte während ihrer Generalversammlung im Hotel Ammertmann zahlreiche Jubilare für ihre Treue zum Verein.

    Rund 100 Mitglieder haben an der Generalversammlung der Schützengilde St. Katharina Epe teilgenommen

  • Wechsel an der Spitze der Schützengilde St. Katharina

    Do., 17.11.2016

    Große Frericks löst Füchtmann ab

    Ludger Große Frericks (l.) ist neuer Präsident der Schützengilde St. Katharina. Vorgänger Gerd Füchtmann wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt.

    Wachwechsel an der Spitze der Schützengilde St. Katharina: Nach zwölf Jahren als Präsident beendete jetzt Gerd Füchtmann seine Amtszeit. Zum Nachfolger wurde während der Generalversammlung Ludger Große Frericks gewählt.

  • Schützengilde St. Katharina

    Mi., 19.11.2014

    Dank an altgediente Offiziere in Epe

    Mit einem besonderen Dank für das jahrzehntelange Engagement für die Schützengilde St. Katharina sind jetzt zwei Offiziere verabschiedet worden.

  • Martin Wissing regiert Gerdingseite

    Fr., 30.05.2014

    „Nicht Herr Hauptmann, sondern Eure Majestät“

    Die Freude steht ihm ins Gesicht geschrieben: Martin Wissing ist neuer König der Schützengilde St. Katharina

    Nach dem 349. Schuss reißt Hauptmann Martin Wissing die Arme hoch: „Ich hab ihn“, jubelt er. Zurecht: Wissing ist neuer Schützenkönig der Gilde St. Katharina.

  • Schützenvereine aus Gronau und Epe sprechen beim Dreikönigstreffen Termine ab

    Sa., 11.01.2014

    Ein Jahr ohne Jubiläum

    Das Dreikönigstreffen der Schützenvereine aus Gronau und Epe hat Tradition. Gastgeber war diesmal Präsident Sven Wirtz (stehend) von der Bürgerschützengilde Gronau. Er hieß die Vertreter der Vereine in der „Concordia“ willkommen.

    Wenn der bayrische Löwe in Wildbad Kreuth beim Dreikönigstreffen brüllt, dann treffen sich hierzulande die Schützenvereine, um die Schützenfestsaison 2014 zu planen. Zum Dreikönigstreffen hat jetzt die Bürgerschützengilde Gronau in die „Concordia“ eingeladen.

  • Schützengilde St. Katharina

    Do., 21.11.2013

    Jubiläumsfeiern waren ein voller Erfolg

    Die Generalversammlung der Schützengilde St. Katharina Epe im Hotel Ammertmann stand noch ganz im Zeichen des Jubiläums.

  • Tradition und Gegenwart vereint

    Sa., 11.05.2013

    Kurzweiliger Kommersabend markierte ersten Höhepunkt des Jubiläums

    Einmarsch der Banner-Abordnungen ins volle Festzelt: Der Präsident der Schützengilde St. Katharina, Gerd Füchtmann (kleines Bild, l.) und Bürgermeisterin Sonja Jürgens sprachen zu den Gästen.

    Gäste und Künstler kamen aus allen Himmelsrichtungen: Aus Norden im Norden, aus Graes im Süden, aus Dessau im Osten und dem „Butterland“ im Westen: Beim Kommersabend erlebte die Schützengilde St. Katharina am Donnerstag ein „volles Haus“. Mehr als 800 Gäste begrüßte Präsident Gerd Füchtmann im prächtig geschmückten Festzelt. Ein kurzer Rückblick auf die Entstehung der Gilde folgte, Füchtmann machte aber auch deutlich: „Schützenvereine leben von der Tradition und vom Brauchtum. Und doch: der Wandel in der heutigen schnelllebigen Zeit zwingt auch die Schützenvereine, zu schauen, wo und wie können sie das Vereinsleben für die jüngere Generation attraktiv gestalten.“

  • Dreikönigstreffen der Schützenvereine

    Sa., 12.01.2013

    Schützen machen sich schlau

    Im Saal Bakenecker in Epe trafen sich die Vertreter der zehn Schützenvereine aus Gronau und Epe jetzt zum traditionellen Dreikönigstreffen. Mit dabei die zwei Bezirksbeamten der Polizei Gronau, Heinz Assing (stehend) und Gregor Nappers.

    Die Schützenfamilien aus Gronau und Epe geben sich am 12. Mai in der Gerdingseite ein besonderes Stelldichein. Sie haben ein seltenes Jubiläum zu feiern: Die Schützengilde St. Katharina begeht in diesem Jahr ihren 425. Geburtstag. Das wurde jetzt beim Dreikönigstreffen der Schützen bekanntgegeben.

  • Kurs auf das Jubiläum 2013

    Mi., 14.11.2012

    Generalversammlung der Schützengilde St. Katharina: Gerd Füchtmann als Präsident bestätigt

    Ganz im Zeichen des kommenden 425-jährigen Jubiläums stand jetzt die Generalversammlung der Schützengilde St. Katharina, Gerdingseite, Füchte und Storkerhook im Gasthof Thörner. Ausgiebig wurden die Mitglieder auf das Jubiläum eingestimmt. Neben Präsident Gerd Füchtmann informierten die einzelnen Abteilungen des Festausschusses über die bisher geleistete Arbeit.