Gerd Hofele



Alles zur Person "Gerd Hofele"


  • Coronavirus-Pandemie

    Fr., 17.04.2020

    HBL-Saison vor Abbruch - Quotientenregel am gerechtesten?

    Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga (HBL).

    Voraussichtlich am kommenden Dienstag fällt die Entscheidung über einen Saisonabbruch in der Handball-Bundesliga. Es deutet sich bereits an, wie die Abschlusstabelle in diesem Fall aussehen könnte. Darüber redet nicht jeder gerne.

  • Vertrag bis 2022

    Do., 05.12.2019

    Frisch Auf Göppingen verlängert mit Trainer Mayerhoffer

    Hat die Vertragsverlängerung von Göppingens Trainer Mayerhoffer verkündet: Frisch-Auf-Geschäftsführer Gerd Hofele.

    Göppingen (dpa) - Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat den Vertrag mit Trainer Hartmut Mayerhoffer vorzeitig um zwei Jahre verlängert.

  • Finalturnier

    Fr., 18.05.2018

    Bundesligisten dominieren EHF-Cup - Erneut deutscher Sieger?

    Gelingt Frisch Auf Göppingen der Titelhattrick im EHF-Cup?

    Wie schon im Vorjahr kommen auch 2018 im Finalturnier um den EHF-Cup drei von vier Teams aus der Bundesliga. Göppingen, Berlin und Magdeburg spielen um den zweithöchsten Titel im europäischen Vereinshandball. Oder gibt es eine französische Überraschung?

  • Trainer-Posten

    So., 18.02.2018

    Handball-Bundestrainer Prokop erhält Rückendeckung

    Frisch-Auf-Göppingen-Manager und Bundesliga-Vizepräsident Gerd Hofele.

    Hannover (dpa) - Der angezählte Handball-Bundestrainer Christian Prokop hat kurz vor der Entscheidung über seine Zukunft Rückendeckung erhalten.

  • Handball

    Fr., 24.04.2015

    Kaufmann von Flensburg zurück nach Göppingen

    Lars Kaufmann wechselt nach Göppingen.

    Göppingen (dpa) - Handball-Nationalspieler Lars Kaufmann kehrt zu seinem früheren Verein Frisch Auf Göppingen zurück. Wie der Bundesligist mitteilte, wechselt der 33-Jährige vom Champions-League-Sieger SG Flensburg-Handewitt an die Fils und erhält in Göppingen einen Zweijahresvertrag bis 2017.

  • Handball

    Do., 28.08.2014

    Kein Anti-Doping-Vergehen: Freispruch für Kraus

    Die Suspendierung von Michael Kraus wurde aufgehoben. Foto: Christian Charisius

    Michael Kraus hat laut DHB-Urteil nicht gegen Anti-Doping-Regeln verstoßen. Die Suspendierung wurde aufgehoben und der Handball-Nationalspieler darf nun wieder spielen. Verbandspräsident Bauer mahnt eine Verbesserung des Melde- und Kontrollsystems an.

  • Handball

    Do., 03.07.2014

    Neuanfang in der HBL: Uwe Schwenker neuer Präsident

    Uwe Schwenker ist der neue Präsident der Handball-Bundesliga. Foto: Carsten Rehder

    Das Votum war sehr deutlich: Mit nur zwei Gegenstimmen ist Uwe Schwenker zum Präsidenten der Handball-Bundesliga gewählt worden. Trotz Unmuts über die Lizenzentscheidung für Hamburg wollen die Clubs künftig eine größere Einigkeit.

  • Handball

    Mi., 04.12.2013

    Knezevic kommissarisch Nachfolger von Petkovic

    Göppingen hatte sich von Trainer Velimir Petkovic getrennt. Foto: Julian Stratenschulte

    Göppingen (dpa) - Der schwedische Handball-Trainer Magnus Andersson wird bei Bundesligist Frisch Auf Göppingen nach der Beurlaubung von Velimir Petkovic nicht schon früher beginnen.

  • Handball

    Di., 18.06.2013

    Göppingen und Trainer Petkovic trennen sich 2014

    Velimir Petkovic trainiert den Traditionsclub Frisch Auf Göppingen seit neun Jahren. Foto: Jens Wolf

    Göppingen (dpa) - Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen und Trainer Velimir Petkovic werden sich früher als geplant trennen. Der Verein bestätige, «dass die Zusammenarbeit mit Velimir Petkovic zum 30. Juni 2014 endet», hieß es in einer kurzen Mitteilung.

  • Handball

    Di., 23.10.2012

    Lösbare Aufgaben im EHF-Pokal für Bundesligisten

    Handball : Lösbare Aufgaben im EHF-Pokal für Bundesligisten

    Wien (dpa) - Aufatmen bei den deutschen Handball-Clubs: Weder die Teams aus den fernen Städten Perm oder Sneschinsk in Russland noch die starken Skandinavier sind für das Bundesliga-Trio Auftaktgegner im neuen EHF-Pokal.