Gerd Liemen



Alles zur Person "Gerd Liemen"


  • Ladenöffnungszeiten

    Fr., 17.05.2013

    Brötchen und Blumen an Pfingstsonntag

    Pfingstsonntag werden Bäckereien und Floristen wieder wie früher an Feiertagen öffnen dürfen. Dafür greift Bäckermeister Dirk Limberg (r.) jetzt Pfingstmontag auf seine bewährte Methode der Brötchenvorbestellung zurück, die in drei Filialen abgeholt werden können.

    Jahrelang mussten Verbraucher jeweils am ersten Pfingsttag, am Ostersonntag und am ersten Weihnachtstag auf frische Brötchen und Blumen verzichten. Am Samstag tritt nun ein neues Ladenöffnungsgesetz in Kraft, das zur alten Regelung zurückkehrt und den Verkauf jeweils am ersten Feiertag zulässt. Dafür bleiben die Läden am zweiten Tag geschlossen. Und Supermärkte dürfen generell samstags nur noch bis 22 Uhr öffnen.

  • Ruhe vor dem Einkaufssturm

    Fr., 21.12.2012

    Händler sind überzeugt: Run auf Lebensmittel setzt spätestens heute ein

    Ab heute rechnen Supermärkte in Münster vor den Festtagen und dem langen Wochenende mit einem größeren Ansturm auf Lebensmittel.

    Es ist die Ruhe vor dem Festtagsansturm, die bisher in münsterischen Lebensmittelmärkten herrschte. Ab Freitag rechnen die Händler aber damit, dass sich das Bild ändern wird - und die Schlangen vor den Supermarktkassen deutlich länger sein werden.

  • Hansaring

    Sa., 08.09.2012

    Kaufleute spüren Verdrängung

    Hansaring : Kaufleute spüren Verdrängung

    Kaufleute rund um das geplante Einkaufszentren am Hafen fühlen sich bedrängt. Eine Pleite vorhandener Märkte sei bei einer Umsetzung der Pläne unausweichlich, befürchten die Betroffenen, die auf die schon heute vorhandene Überversorgung mit Verkaufsflächen aufmerksam machen

  • Einkauf bis Mitternacht

    Di., 17.01.2012

    Doch kein Einkauf bis Mitternacht?

    Einkauf bis Mitternacht : Doch kein Einkauf bis Mitternacht?

    Die NRW-Regierung möchte das Ladenöffnungszeiten-Gesetz bis zum Sommer überarbeiten. Was bedeuten könnte, dass Geschäfte wie der Rewe-Markt am Hansaring und weitere Rewe-Standorte in Münster, die bis 24 Uhr geöffnet haben, wieder früher schließen müssen.

  • Wirtschaft Münster

    Mi., 30.06.2010

    Vier Märkte bis 24 Uhr geöffnet

  • Wirtschaft Münster

    Fr., 28.11.2008

    Bis Mitternacht im Supermarkt

  • Wirtschaft Münster

    So., 26.10.2008

    Der erste Rewe-Markt in Münster öffnet bald bis Mitternacht