Gerd Müller



Alles zur Person "Gerd Müller"


  • Andauernde Debatte

    Mo., 13.07.2020

    Wirtschaftsverbände stemmen sich gegen Lieferkettengesetz

    Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) im Bundestag.

    Gibt es künftig verbindliche Vorgaben für deutsche Firmen, dass weltweit und auch bei Zulieferern Menschenrechte eingehalten werden? In der langen Debatte um ein Lieferkettengesetz steht der nächste Schritt bevor. Die Wirtschaft läuft schon vorher Sturm.

  • Bayerns Top-Stürmer

    So., 05.07.2020

    Rekord für Finalexperten und Torgarant Lewandowski

    Traf auch im DFB-Pokalfinale doppelt: Bayern-Star Robert Lewandowski.

    Tore, Tore, Tore. Robert Lewandowski setzt seinen Superlauf auch im Pokalfinale fort. Natürlich sind wieder Rekorde dabei. Der Pole ist die Nummer 1 in Europas Top-Ligen. Der Weltfußballer-Titel lockt - der Chef fände das angemessen.

  • Geberkonferenz

    Di., 30.06.2020

    Syrien-Konflikt: Deutschland sagt für Opfer Milliarden zu

    Im syrischen Duma werden - hier im Jahr 2018 im Auftrag der Regierung - Lebensmittel ausgeteilt.

    Millionen Syrer sind auf humanitäre Hilfe angewiesen und auf der Flucht. Kann die internationale Gemeinschaft trotz der Corona-Pandemie weiterhelfen?

  • Bayern-Torjäger

    Do., 25.06.2020

    «Immer dranbleiben»: Lewandowskis erstaunliche Wandlung

    Hatte diese Saison sehr oft Grund zum Torjubel: Bayern-Torjäger Robert Lewandowski.

    Nach menschlichem Ermessen wird Gerd Müllers Torrekord auch nach der 57. Bundesligasaison Bestand haben. Denn Robert Lewandowski müsste am letzten Spieltag Historisches leisten. Aber gelang dem Bayern-Stürmer nicht schon mal etwas völlig Verrücktes gegen den VfL?

  • Bayern-Torjäger

    Sa., 20.06.2020

    Lewandowski stellt gegen Freiburg Bestmarken auf

    Bayerns Robert Lewandowski schraubte sein Torkonto gegen den SC Freiburg weiter nach oben.

    München (dpa) - Robert Lewandowski von Rekordmeister FC Bayern München ist nun der ausländische Fußballprofi mit den meisten Torerfolgen in einer Bundesliga-Saison.

  • UNHCR-Bericht

    Do., 18.06.2020

    Mehr Flüchtlinge denn je

    Kinder werden in der Ombechi Grundschule in Uganda im Flüchtlingslager Bidi Bidi in einem Zelt des Flüchtlingshilfswerkes UNHCR unterrichtet.

    Immer mehr Menschen sind auf der Flucht, immer weniger können heimkehren. Daran sind auch Länder Schuld, die in Konflikten mitmischen, Lösungen und damit die Rückkehr der Geflohnen verhindern, sagt das UNHCR. Und die Corona-Krise macht alles noch schlimmer.

  • Nach über 40 Jahren

    Fr., 12.06.2020

    Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt hört auf - Stars «schulden Dank»

    Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt hört beim FC Bayern auf.

    Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt hört zwei Jahre nach dem Ende bei der Nationalmannschaft auch beim FC Bayern auf. Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Bastian Schweinsteiger oder Thomas Müller - «Mull» kümmerte sich um Generationen von Stars. Die Club-Chefs danken.

  • Biografie des Ex-Torjägers

    Do., 04.06.2020

    Zwischen Tragik und Toren: «Die zwei Leben» Dieter Müllers

    Der ehemalige Fußball-Nationalspieler und zweimalige Torschützenkönig der Bundesliga Dieter Müller.

    Dieter Müller hat in einer Saison mal 34 Bundesliga-Tore für den 1. FC Köln geschossen. Die anrührende Biografie des gebürtigen Offenbachers ist weit mehr als nur ein Fußballbuch.

  • Abschied des WM-Helden

    So., 24.05.2020

    Mario Götze verlässt Dortmund - Matthäus empfiehlt Hertha

    Mario Götze wird den BVB verlassen.

    Mario Götze verlässt Borussia Dortmund. Zum zweiten Mal. Doch dieses Mal ist die Zukunft des WM-Helden von 2014 völlig ungewiss. In der Bundesliga dürfte es nur wenige Möglichkeiten geben. Lockt das Ausland?

  • In Vietnam und im Kongo

    Mi., 20.05.2020

    Müller: Schließung von Wildtiermärkten in Asien und Afrika

    Gerd Müller (CSU), Entwicklungsminister (l-r), Andreas Knieriem, Direktor von Zoo in Berlin, und Eckart von Hirschhausen werben für den Erhalt der Artenvielfalt.

    Covid-19 soll auf einem Wildtiermarkt auf den Menschen übergesprungen sein. Eine internationale Allianz soll neben der Schließung von Wildtiermärkten das Zusammenwirkens von Human- und Tiermedizin zum Ziel haben und die Übertragung gefährlicher Krankheiten verhindern helfen.