Gerhard Polt



Alles zur Person "Gerhard Polt"


  • Humanist mit Haltung

    Mo., 06.07.2020

    Gerhard Polt erhält badischen Weinpreis

    Dem Kabarettisten Gerhard Polt stehen 225 Liter Wein ins Haus.

    Alice Schwarzer und Elke Heidenreich wurden bereits mit dem Weinpreis ausgezeichnet, Jean-Claude Juncker und Dieter Hildebrandt auch. Dieses Jahr nun ist der bayerische Kabarettist Gerhard Polt an der Reihe.

  • Vorhang zu

    Mo., 09.12.2019

    Gottschalks letzte Literatur-Show im BR

    Thomas Gottschalk beendet "Gottschalk liest?".

    Maue Quoten, durchwachsene Kritiken: Gottschalks Literatursendung im Bayerischen Rundfunk galt nicht als der ganz große Wurf. Jetzt ist es nach nur vier Ausgaben auch schon wieder vorbei - und das hat nicht einmal etwas mit dem schwachen Zuschauerinteresse zu tun.

  • „Bullemänner“: Seit 25 Jahren auf der Bühne

    Sa., 29.06.2019

    Das halten die meisten nicht aus

    „Bullemänner“: Seit 25 Jahren auf der Bühne: Das halten die meisten nicht aus

    Mit „westfälischem Ethnokabarett“ stießen sie 1994 in eine Marktlücke. Seitdem füllen Heinz Weißenberg und Augustin Upmann als „Bullemänner“ nicht nur im Münsterland die Säle. 16 Programme mit Szenen vom Land. „Muffensausen“ heißt der aktuelle Angriff aufs Zwerchfell.

  • Kreativer Tausendsassa

    So., 14.04.2019

    Promi-Geburtstag vom 14. April 2019: Hanns Christian Müller

    Kreativer Tausendsassa: Promi-Geburtstag vom 14. April 2019: Hanns Christian Müller

    Hanns Christian Müller gehört nicht zu den Promis, die jeder kennt. Und doch kennt man erstaunlich viele Filme, Serien und Lieder, bei denen Müller mitgemischt hat. Es könnte noch einiges hinzukommen - denn die Ideen gehen ihm noch lange nicht aus.

  • Gefragte Schauspielerin

    Mi., 03.10.2018

    Promi-Geburtstag vom 3. Oktober 2018: Gisela Schneeberger

    Die Schauspielerin Gisela Schneeberger feiert ihren 70. Geburtstag.

    Was die Leute bloß denken? Darüber macht sich Gisela Schneeberger wohl keine Gedanken. Vom Klassenclown wurde sie zu einer gefragten Schauspielerin, mit einer Vorliebe für eigenwillige, skurrile Frauen. Nun wird sie 70 Jahre und ist so amüsant und charmant wie eh und je.

  • Ehrung

    Mo., 09.10.2017

    Jean-Paul-Preis für Alexander Kluge

    Alexander Kluge wird mit dem Jean-Paul-Preis ausgezeichnet.

    Der Jean-Paul-Preis ist mit 15 000 Euro dotiert und wird alle zwei Jahre vergeben. Frühere Preisträger sind unter anderem Friedrich Dürrenmatt, Botho Strauß und Gerhard Polt.

  • Internet-Serie

    Fr., 14.07.2017

    Kabarettist Polt: «Da kommt was NEUES von Gerhard!»

    Der Kabarettist und Autor Gerhard Polt plant eine eigene neue Serie.

    Der Regisseur und Kabarettist Gerhard Polt plant eine neue Serie. Sie wird im Internet zu sehen sein. Was und wie hat er aber noch nicht verraten.

  • Punk, Volksmusik und Kabarett

    Do., 06.07.2017

    Auf einer Bühne: Die Toten Hosen, Polt und die Well-Brüder

    Verrückte Mischung: Campino (l) und die Well-Brüder kombinieren Punk und bayrische Volksmusik.

    Die Toten Hosen, Gerhard Polt und die Well-Brüder haben ihre Tournee «Im Auge des Trommelfells» gestartet. Ein Abend zwischen Punk, Volksmusik und Selbstironie.

  • Musik

    Do., 06.07.2017

    Tote Hosen und Gerhard Polt starten Tour

    Gerhard Polt steht in München auf der Bühne.

    München/Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Punkmusiker von den Toten Hosen und der bayerische Kabarettist Gerhard Polt haben eine Tour zwischen Volksmusik und Kabarett gestartet. Am Mittwochabend standen sie in München das erste Mal auf der Bühne. Nun tourt «Im Auge des Trommelfells» durch Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programm lebt vom ständigen Gegensatz. Punk gegen Volksmusik, Bayern gegen Rheinländer, Campinos raue Stimme gegen den sanften Klang der Harfe. Am 12. Juli kommen die Künstler nach Essen - es ist der einzige Auftritt in NRW.

  • Medien-Event

    Sa., 20.05.2017

    Leiser Polt und harte Themen beim Bayerischen Fernsehpreis

    Bei der Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises erhielt Kabarettist Gerhard Polt den Ehrenpreis.

    Groß, größer, Polt. Der mit Lob überschüttete Kabarettist und Ehrenpreisträger gibt sich glaubwürdig überrascht beim Bayerischen Fernsehpreis. Dafür erweist sich die Auswahl der Jury als durchaus politisch.