Gerhard Rühlow



Alles zur Person "Gerhard Rühlow"


  • Fußball und steigende Inzidenzzahlen

    Mo., 12.10.2020

    Der „Fall“ Borussia Münster – Corona-Hickhack in der Landesliga

    Am Wochenende freiwillig beschäftigungslos: Borussia Münsters Manoel Schug

    Der „Fall“ Borussia Münster macht deutlich, wie groß das Corona-Wirrwarr im Amateur-Fußball ist. Im Kreis Unna durfte nicht gespielt werden, im ebenfalls über dem Inzidenz-Grenzwert liegenden Kreis Hamm schon. Weil die Münsteraner das Spiel nicht mitmachen wollten, verloren sie am „grünen Tisch“. Doch viele Fragen sind noch offen.

  • Fußball: Landesliga-Absagen

    Fr., 02.10.2020

    Staffelleiter Rühlow „muss nicht jedes Problem lösen“

    Als man noch ohne Corona-Abstand Fußballspiele verfolgen durfte: Staffelleiter Gerhard Rühlow (M.) als Zaungast bei einer Landesliga-Begegnung.

    Am Vorsonntag hatten der VfL Senden und der SV Herbern coronabedingt Pause. Inzwischen sind sogar schon sechs Partien abgesagt worden. Wo das alles hinführen soll? Noch sei jedenfalls alles im Rahmen, erklärt Staffelleiter Gerhard Rühlow im WN-Interview.

  • Fußball: Coronabedingte Absagen

    Fr., 25.09.2020

    Das Virus hat den Altkreis erreicht – SV Herbern und VfL Senden betroffen

    Da hilft auch die Maske am Arm nicht: SVH-Coach Benjamin Siegert und seine Mannen setzen am Wochenende aus.

    Update: Bei der IG Bönen wurden zwei Spieler positiv auf Covid-19 getestet. Betroffen davon ist auch der SV Herbern, der am Sonntagnachmittag in der Gemeinde im Kreis Unna hätte antreten sollen. Senden setzt ebenfalls aus. Zudem sind beim VfL drei Jugendteams in Quarantäne.

  • Bezirksliga: Testspielsieg gegen Skiclub Rheine / Saisonstart gegen BW Aasee

    So., 09.08.2020

    Müde Kobbos quälen sich zum 2:1

    Die Entscheidung gestern in Tecklenburg: Till Guttek (re.), dem Lukas Hottenträger beim Torabschluss fast im Wege steht, erzielt mit diesem Schuss den Treffer zum 2:1-Sieg für den TuS Graf Kobbo.

    Der TuS Graf Kobbo Tecklenburg startet mit einem Heimspiel in die Bezirksliga-Saison. Das gab Staffelleiter Gerhard Rühlow jetzt bekannt. Mit Blick auf die Herausforderung in der neuen Spielklasse läuteten die Kobbos am Wochenende die heiße Phase der Vorbereitung ein – auch mit einem weiteren Testspiel.

  • Kreisverband Steinfurt informiert die Clubs

    Di., 04.08.2020

    Bei 300 Zuschauern ist Schluss

    Kreisfußball-Obmann Gerhard Rühlow pocht auf die 100-prozentige Einhaltung der Vorschriften.

    Wie und was ist jetzt genau zu beachten, wenn Fußballspiele in Corona-Zeiten Fußballspiele stattfinden sollen? Darauf häuften sich zuletzt die Fragen. Gerhard Rühlow, Obmann des Fußballkreises, klärt auf.

  • Fußball: Staffeleinteilung der Bezirksligisten ist erfolgt

    Mo., 20.07.2020

    TuS Graf Kobbo ist „sehr zufrieden“

    Auf die Spiele gegen Preußen Lengerich muss der TuS Graf Kobbo Tecklenburg (rote Trikots) in der kommenden Saison zwar verzichten, gleichwohl warten in der Bezirksliga andere interessante Derbys auf den Aufsteiger.

    Die Freude auf die Premiere in der Fußball-Bezirksliga wächst beim TuS Graf Kobbo Tecklenburg. Am Montag präsentierte der Verbands-Fußball-Ausschuss im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen die überkreisliche Staffeleinteilung. Die eröffnet dem TuS Graf Kobbo interessante Perspektiven.

  • Auslosung der 1. Runde des Kreispokals 2020/2021 / Spiele nach Möglichkeit vor dem Meisterschaftsstart

    Mi., 08.07.2020

    Pokalauslosung in Altenrheine

    Auslosung der 1. Runde des Kreispokals 2020/2021 / Spiele nach Möglichkeit vor dem Meisterschaftsstart: Pokalauslosung in Altenrheine

    Der alte Pokal ist noch nicht einmal zuende gespielt, da stehen die neuen Paarungen auch schon fest. Der FSV Ochtrup trifft dabei in Runde eins auf den SC Reckenfeld, Burgsteinfurt tritt gegen Mesum an und der neue BFC hat Borussia Emsdetten zu Gast.

  • Kreisvorstand ordnet die Mannschaften zu

    Fr., 26.06.2020

    Abstiegsfrage in der A-Liga noch ein Geheimnis

    Gerhard Rühlow gab jetzt die Staffeleinteilungen bekannt.

    Während die Saison in der Bundesliga am Samstag beendet wird, machen sich die Verantwortlichen des Fußballkreises Steinfurt schon ihre Gedanken um den Ligastart auf Kreisebene. Wann es wieder los geht, ist noch unklar. Aber wer gegen wen in welcher Staffel antritt – darüber herrscht jetzt Klarheit.

  • Fußball: Keine Staffelpläne vor Mitte Juli

    Sa., 13.06.2020

    Halbfinale vor dem Saisonstart

    Janik Hannekotte (l.) und der FSV Ochtrup müssen vor dem Beginn der neuen Saison noch ihr Kreispokal-Halbfinale gegen Borussia Emsdetten austragen.

    Schritt für Schritt kehrt die Normalität ins Leben ein. Auch die Fußballer spüren das. Sie können sich Hoffnungen machen, dass es schon bald wieder losgeht.

  • Fußball: Staffeltag der Bezirksliga 12

    Do., 25.07.2019

    Zahl der Feldverweise hat sich beinahe verdoppelt

    Gerhard Rühlow

    Beim SC Altenrheine, Meister der Bezirksliga 12, fand am Mittwochabend der Staffeltag der Liga statt. Staffelleiter Gerhard Rühlow offenbarte an diesem Abend einige interessante Entwicklungen in der Liga.