Gerhard Torges



Alles zur Person "Gerhard Torges"


  • „Schrei nach Liebe“-Aktion auf Facebook auch bei heimischen Jugendlichen angekommen

    Do., 17.09.2015

    Anti-Nazi-Stück auf Chart-Platz 1

    Sie unterstützen die Anti-Nazi-Aktion Johannes Weide (l.) und Maurice Hesselmann.

    Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe“, dieser einprägende Satz und der damit verbundene Song gegen rechtes Gedankengut wurde im Jahr 1993 berühmt und mit Platz 9 in den Charts und circa 450 000 verkauften Singles der damals größte Erfolg der Band „Die Ärzte“. Damals wie heute aktuell, gewaltsame rechte Übergriffe gegen Migranten.

  • Aktion Arschloch

    Fr., 11.09.2015

    "Rudelsingen": Flashmob gegen Fremdenfeindlichkeit in Münster

    Aktion Arschloch : "Rudelsingen": Flashmob gegen Fremdenfeindlichkeit in Münster

    Münster/ Baden-Baden - Es ist das Chart-Revival des Jahres: Der Anti-Neonazi-Song „Schrei nach Liebe“ der Ärzte - der populären Berliner Punkrockband - hat 22 Jahre nach seiner Veröffentlichung wieder Platz 1 der Charts erobert. Möglich wurde das musikalische „Comeback“ durch die medienwirksame bundesweite „Aktion Arschloch“. In Münster findet zur Aktion am Samstag ein „gesanglicher“ Flashmob statt.