Gerrit Holtmann



Alles zur Person "Gerrit Holtmann"


  • Fußball Zweite Liga: Osnabrück weiter ungeschlagen

    So., 04.10.2020

    0:0 – VfL holt verdient Punkt in Bochum

    Bochums Danilo Soares und Maurice Multhaup (2.v.l) von Osnabrück versuchen an den Ball zu kommen.

    Einen Punkt hat sich der VfL Osnabrück in der Partie beim VfL Bochum erkämpft. Das 0:0 stand am Ende eines eher mäßigen Spiels. VfL-Trainer Marco Grote war dennoch zufrieden.

  • Fußball

    Fr., 02.10.2020

    Bochum verpasst Tabellenführung: 0:0 gegen Osnabrück

    Bryan Henning von Osnabrück und Bochums Anthony Losilla (l-r.) im Duell um den Ball.

    Bochum (dpa) - Der VfL Bochum hat den zwischenzeitlichen Sprung an die Tabellenspitze in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Revierelf kam zum Auftakt des 3. Spieltages am Freitagabend gegen den VfL Osnabrück trotz guter Torgelegenheiten vor 4395 Zuschauern im Ruhrstadion über ein 0:0 nicht hinaus. Damit bleiben die Bochumer wie auch die Niedersaschen mit jeweils fünf Punkten unbesiegt und rangieren in der Spitzengruppe. Saisonübergreifend haben die Bochumer von den vergangenen 15 Punktspielen nur eine Partie verloren.

  • Fußball

    Do., 01.10.2020

    Bochumer Soares gegen Osnabrück einsatzfähig

    Danilo Soares, Linksverteidiger beim VFL Bochum.

    Bochum (dpa/lnw) - Der VfL Bochum kann im Zweitliga-Heimspiel gegen den VfL Osnabrück am Freitag (18.30 Uhr/Sky) wieder mit einem Einsatz von Danilo Soares rechnen. Der Linksverteidiger hatte sich beim 1:0 in Karlsruhe eine Oberschenkelprellung zu gezogen. «Er hat alle Trainingseinheiten absolviert und ist einsatzfähig», sagte Trainer Thomas Reis am Donnerstag. Verzichten müssen die Bochumer auf den nach einer Gelb-Roten Karte gesperrten Gerrit Holtmann. Für ihn könnte Milos Pantovic ins Team rücken.

  • Fußball

    Mo., 21.09.2020

    Bochum gibt Sieg aus der Hand: 2:2 gegen St. Pauli

    Paulis Sebastian Olsson (r) und Bochums Gerrit Holtmann im Zweikampf.

    Bochum (dpa) - Der VfL Bochum hat den perfekten Saisoneinstand in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst - und der FC St. Pauli hat durch einen Doppelschlag Daniel Kofi Kyereh noch einen Punkt gerettet. Die lange Zeit überlegene Revierelf kam am Montagabend vor 3421 Zuschauern im Ruhrstadion durch Robert Zulj (26.) und Simon Zoller (76.) zur 2:0-Führung und musste durch die späten Treffer von Kyereh (84./86.) den sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand geben.

  • Fußball

    Mo., 21.09.2020

    Bochum mit unveränderter Elf: Vier Änderungen bei St. Pauli

    Bochum (dpa) - Der VfL Bochum startet mit der im DFB-Pokal erfolgreichen Elf in das erste Saisonspiel der 2. Fuball-Bundesliga am Montagabend gegen den FC St. Pauli. Damit steht mit Gerrit Holtmann vom FSV Mainz 05 nur ein Neuzugang in der Mannschaft von Trainer Thomas Reis. Bei den Gästen, die im Pokal gegen den Regionalligisten SV Elversberg ausgeschieden waren, änderte Trainer Timo Schultz sein von Verletzungssorgen geplagtes Team auf vier Positionen. Neuzugang Daniel Kofi Kyereh rückte zudem von der Außenposition ins Zentrum.

  • Transfermarkt

    Mo., 24.08.2020

    Mainzer Holtmann wechselt zum VfL Bochum

    Spielte in der vergangenen Saison auf Leihbasis beim SC Paderborn: Gerrit Holtmann.

    Mainz (dpa) - Gerrit Holtmann wechselt vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 zum VfL Bochum. Der 25-jährige Außenbahnspieler erhält beim Zweitligisten einen Dreijahresvertrag bis 2023, teilten die Mainzer mit.

  • Fußball

    Mo., 24.08.2020

    Mainzer Holtmann wechselt zum VfL Bochum

    Leihspieler Gerrit Holtmann beim SC Paderborn.

    Mainz (dpa/lnw) - Gerrit Holtmann wechselt vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 zum VfL Bochum. Der 25-jährige Außenbahnspieler erhält beim Zweitligisten einen Dreijahresvertrag bis 2023, teilten die Mainzer am Montag mit. Holtmann kam 2016 von Eintracht Braunschweig zu den Rheinhessen. In der vergangenen Saison spielte er auf Leihbasis für den Bundesliga-Absteiger SC Paderborn. Für die 05er schoss Holtmann in 29 Pflichtspielen zwei Tore.

  • Fußball

    So., 28.06.2020

    Zolinski, Holtmann, Jans und Dräger verlassen SC Paderborn

    Paderborns Sportgeschäftsführer Fabian Wohlgemuth.

    Paderborn (dpa) - Der SC Paderborn hat sich von sieben Spielern verabschiedet. Die auslaufenden Verträge von Offensivmann Ben Zolinski sowie von Mittelfeldspieler Gerrit Holtmann und von den beiden Außenverteidigern Mohamed Dräger und Laurent Jans werden nicht verlängert, wie der Absteiger aus der Fußball-Bundesliga am Sonntag bekanntgab. Aus der zweiten Mannschaft verlassen zudem Torwart Leon Brüggemeier sowie die beiden Mittelfeldakteure Massih Wassey sowie Justin Reineke die Ostwestfalen.

  • Fußball

    Di., 16.06.2020

    Baumgart wechselt auf fünf Positionen gegen Union Berlin

    Paderborns Trainer Steffen Baumgart.

    Berlin (dpa) - Trainer Steffen Baumgart hat für das möglicherweise entscheidende Spiel im bereits aussichtslosen Kampf des Tabellenletzten SC Paderborn um den Klassenverbleib seine Startelf auf fünf Positionen verändert. In der Abwehr rücken Uwe Hünemeier und Gerrit Holtmann in die Anfangsformation, in der Offensive bringt Baumgart Streli Mamba, Ben Zolinski und Marlon Ritter.

  • Fußball

    Do., 04.06.2020

    Baumgart über Hygienekonzept: Einiges kann man überdenken

    Steffen Baumgart.

    Paderborn (dpa) - Der SC Paderborn hat vor dem schweren Auswärtsspiel bei RB Leipzig Verletzungssorgen. Flügelstürmer Gerrit Holtmann und Abwehrspieler Sebastian Schonlau sind angeschlagen. Hinter beiden stünden hinsichtlich einer Einsatzchance «große Fragezeichen», sagte Paderborns Trainer Steffen Baumgart am Donnerstag und damit zwei Tage vor dem Duell des Tabellenletzten beim Champions-League-Kandidaten. «Wir müssen abwägen, welches Risiko wir mit beiden gehen», sagte Baumgart. Auch Verteidiger Luca Kilian fehlt weiter.