Gerrit Jan



Alles zur Person "Gerrit Jan"


  • Kriminalität

    Di., 21.01.2020

    Fall isolierter Familie von niederländischem Hof vor Gericht

    Assen (dpa) - Gut drei Monate nach der Entdeckung einer isolierten Familie auf einem niederländischen Bauernhof kommt der bizarre Fall ab heute vor Gericht. Bei der ersten öffentlichen Sitzung in Assen wird die Anklage zunächst aber nur über den Stand der Ermittlungen informieren. Wann das Hauptverfahren beginnen wird, ist noch unklar. Der Niederländer Gerrit Jan van D. soll sechs seiner Kinder rund neun Jahre lang festgehalten und auch misshandelt haben. Er habe auch zwei weitere Kinder, so die Anklage, sexuell missbraucht. Auch ein Österreicher muss wegen Freiheitsberaubung vor Gericht erscheinen.

  • Fall bleibt rätselhaft

    Mo., 21.10.2019

    Vater der isolierten Familie vom Bauernhof bleibt in Haft

    Ein Polizist auf Spurensuche auf dem abgelegenen Hof im niederländischen Dorf Ruinerwold. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf den 67-jährigen Vater der Familie.

    Ein junger Mann bittet um Hilfe, die niederländische Polizei entdeckt daraufhin seine Familie. Neun Jahre lang lebte sie total isoliert auf einem Hof. Nun wird der Vater dem Haftrichter vorgeführt.

  • Bauernhof in den Niederlanden

    Fr., 18.10.2019

    Rätsel um Familie in Ruinerwold: Polizei hat Vater im Visier

    Im Keller des abgelegenen Bauernhofs soll eine Familie jahrelang völlig isoliert gehaust haben.

    Neun Jahre lang lebten ein Vater und sechs Kinder total isoliert auf einem Hof in den Niederlanden. Der 67-jährige Vater und ein Österreicher sind in Haft. Hatten sie eine Sekte gegründet?