Gian Piero Gasperini



Alles zur Person "Gian Piero Gasperini"


  • Serie A

    Sa., 03.10.2020

    Corona-Fall bei Gosens-Club Atalanta Bergamo

    Gian Piero Gasperini, Cehftrainer von Atalanta Bergamo.

    Genua (dpa) - Die Corona-Situation im italienischen Profifußball spitzt sich weiter zu und betrifft neben dem Nationalteam nun auch den Club des deutschen Profis Robin Gosens.

  • Champions League

    Do., 13.08.2020

    Trotz Aus gegen PSG: Bergamo und Italien stolz auf Atalanta

    Lange Zeit sah es so aus, als behielte Atalanta gegen PSG die Oberhand.

    90 Minuten lang wehrt sich Atalanta Bergamo tapfer gegen PSG und Superstar Neymar. Doch die Führung durch Mario Pasalic reicht am Ende nicht. «Wir haben uns schon fast als Sieger gefühlt», sagt der Coach.

  • Champions League

    Di., 11.08.2020

    Tuchels Pariser hoffen gegen Atalanta auf Mbappé

    PSG-Trainer Thomas Tuchel trifft mit seinem Team in der Champions League auf Atalanta Bergamo.

    Noch nie schien es so einfach für Paris Saint-Germain, die Champions League zu gewinnen - beim Finalturnier in Portugal reichen drei Siege dazu. Entscheidend aber dürfte sein, ob der beste Torjäger von Coach Tuchel fit wird. Gegner Bergamo hat mehr als nur Fußball im Sinn.

  • Nach Corona-Pause

    Do., 11.06.2020

    «Dem Land ein Lächeln schenken»: Italien wieder am Ball

    Cristiano Ronaldo (l) trifft im Pokal-Halbfinale mit Juve auf Theo Hernandez und de AC Mailand.

    Drei Monate war wegen Corona kompletter Stillstand im italienischen Fußball. Beim Wiederanfang geht es im Pokal gleich zur Sache. Aber die Mannschaften selbst sind tief gezeichnet von Tod und Leid in der Corona-Krise.

  • Serie A

    So., 31.05.2020

    Atalanta Bergamos Trainer Gasperini: Ich fürchtete den Tod

    Gian Piero Gasperini, Trainer des italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo.

    Rom (dpa) - Der Trainer des italienischen Fußballclubs Atalanta Bergamo, Gian Piero Gasperini, hat in der Corona-Krise um sein Leben gebangt.

  • Champions League

    Mi., 11.03.2020

    Atalanta schenkt Bergamo Freude «in dunkelster Stunde»

    Traf für Atalanta Bergamo viermal in Valencia: Josip Ilicic.

    Nach so einem Sieg würde normalerweise die ganze Nacht gefeiert. In Bergamo aber ist nichts mehr normal, der Kampf gegen das Coronavirus zehrt an der Stadt. Der famose Atalanta-Coup in der Champions League bringt Bergamo aber zumindest etwas Freude inmitten der Krise.

  • Fußball

    Di., 14.06.2016

    Gasperini neuer Trainer bei Atalanta Bergamo

    Gian Piero Gasperini wird neuer Trainer des italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo.

    Bergamo (dpa) - Gian Piero Gasperini wird neuer Trainer des italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo. Der 58-Jährige wechselt vom Ligakonkurrenten CFC Genua und wird in Bergamo Nachfolger von Edy Reja, wie der Verein aus der Lombardei auf seiner Website mitteilte.

  • International

    Mo., 11.03.2013

    US Palermo entlässt Coach Gasperini - zum zweiten Mal

    International : US Palermo entlässt Coach Gasperini - zum zweiten Mal

    Palermo (dpa) - Trainer des abstiegsbedrohten italienischen Fußball-Erstligisten US Palermo sollten nicht langfristig planen. Der Tabellenvorletzte der Serie A verkündete am Montag bereits den vierten Trainer-Rauswurf - in dieser Saison.

  • International

    So., 24.02.2013

    Dritter Trainerwechsel bei US Palermo

    International : Dritter Trainerwechsel bei US Palermo

    Palermo (dpa) - Der italienische Fußball-Erstligist US Palermo hat zum dritten Mal in dieser Saison den Trainer gewechselt. Nach nur drei Wochen trennte sich der Tabellenletzte wieder von Coach Alberto Malesani und holte Gian Piero Gasperini auf den Chefposten zurück.

  • International

    Mo., 04.02.2013

    US Palermo trennt sich von Trainer Gasperini

    International : US Palermo trennt sich von Trainer Gasperini

    Palermo (dpa) - Der italienische Fußball-Erstligist US Palermo hat sich zum zweiten Mal in dieser Saison von seinem Trainer getrennt.