Gisela Schneeberger



Alles zur Person "Gisela Schneeberger"


  • Komödie

    Mo., 30.09.2019

    «Eine ganz heiße Nummer 2.0»: Tanz statt Telefonsex

    Jorge González, Gisela Schneeberger (l) als Waltraud, Bettina Mittendorfer (2.v.l.) als Maria und Rosalie Thomass als Lena in einer Szene des Films "Eine ganz heiße Nummer 2.0".

    Berlin (dpa) - 2011 war «Eine ganz heiße Nummer» ein Überraschungshit im Kino. Drei Frauen aus der bayerischen Provinz riefen eine Hotline für Telefonsex ins Leben, um ihre knappen Kassen aufzubessern. 1,3 Millionen Kinobesucher wollten die Komödie mit Gisela Schneeberger, Rosalie Thomass und Bettina Mittendorfer sehen.

  • «Lang lebe die Königin»

    Fr., 23.08.2019

    Hannelore-Elsner-Film wird fertiggestellt

    Der letzte Film mit der im April gestorbenen Hannelore Elsner wird zu Ende gedreht.

    Die Dreharbeiten waren im vollen Gange, als die Schauspielerin schwer erkrannte und nicht mehr vor die Kamera konnte. Jetzt helfen Iris Berben, Hannelore Hoger, Eva Mattes, Gisela Schneeberger und Judy Winter aus, die Tragikomödie zu Ende zu bringen.

  • «A bisserl gschnappig»»

    Mi., 07.08.2019

    Münchner Filmpreis für Gisela Schneeberger

    Der Schauspielerin Gisela Schneeberger steht ein Preis ins Haus.

    Die Stadt München will Gisela Schneeberger auszeichnen. Der Preis soll im November verliehen werden.

  • «I waar jetz do»

    Fr., 19.04.2019

    Warum Schauspieler in München Bairisch lernen

    Steffi Kammermeier, Drehbuchautorin und Regisseurin, leitet an der Münchner Filmwerkstatt ein Seminar zum Thema «Bairisch für Schauspieler».

    Bairisch ist ein beliebter Dialekt. Auch im Fernsehen ist er seit Jahren oft zu hören. Das Wichtigste: Es muss sich richtig anhören. In einem Kurs lernen Schauspieler, peinliche Fehler zu vermeiden.

  • TV-Tipp

    Mo., 28.01.2019

    «Bier Royal»: Wenn mächtige Brauerfamilien ums Erbe streiten

    Für Gisela Hofstetter (Gisela Schneeberger), Vicky Dawson (Lisa Maria Potthoff), Dan Dawson (Michael Klammer), Dr. Erich Maxlhuber (Robert Palfrader) und Patrick Hofstetter (Frank Pätzold) geht es in «Bier Royal» um Alles.

    München ist berühmt für seine vielen traditionsreichen Brauereien. Viel Geld steckt dahinter. Was passiert, wenn es ums Erben geht, zeigt das ZDF mit seinem neuen Zweiteiler «Bier Royal».

  • Schauspielerin blickt zurück

    Do., 24.01.2019

    Gisela Schneeberger findet München zu schick und zu geputzt

    Die Schauspielerin Gisela Schneeberger erinnert sich an ein ärmeres, aber vielseitigeres München.

    Die Schauspielerin Gisela Schneeberger findet, dass München sich stark verändert hat. Und das nicht unbedingt zum Guten.

  • Sauberkeit

    Do., 24.01.2019

    Sternekoch Hans Haas putzt seine Küche selbst

    Gisela Schneeberger und Hans Haas haben Spaß in der Küche.

    Seit 14 Jahren gibt es die Kochschule von Hans Haas. Und die Küche glänzt noch so wie am ersten Tag. Ein Wunder ist das nicht.

  • Gefragte Schauspielerin

    Mi., 03.10.2018

    Promi-Geburtstag vom 3. Oktober 2018: Gisela Schneeberger

    Die Schauspielerin Gisela Schneeberger feiert ihren 70. Geburtstag.

    Was die Leute bloß denken? Darüber macht sich Gisela Schneeberger wohl keine Gedanken. Vom Klassenclown wurde sie zu einer gefragten Schauspielerin, mit einer Vorliebe für eigenwillige, skurrile Frauen. Nun wird sie 70 Jahre und ist so amüsant und charmant wie eh und je.

  • ZDF-Zweiteiler

    Do., 20.07.2017

    Schneeberger und Potthoff spielen bei «Bier Royal» mit

    In einer Münchner Brauereifamilie geht es hoch her: Gisela Schneeberger (l) und Lisa Maria Potthoff mischen mit.

    Kir war gestern, jetzt ist Bier angesagt. Aber auch in «Bier Royal» geht es um die Münchner Society.

  • TV-Tipp

    Fr., 26.05.2017

    Für Dich dreh ich die Zeit zurück

    TV-Tipp : Für Dich dreh ich die Zeit zurück

    Manche Ehen gehen schnell in die Brüche, manche halten zwei ganze Leben lang. Um eine solche geht es in einer neuen TV-Tragikomödie im Ersten. Und um die Musik der 70er Jahre.