Golden Knights



Alles zur Person "Golden Knights"


  • Eishockey

    Di., 10.03.2020

    NHL: Draisaitl ohne Torbeteiligung bei Oilers-Niederlage

    Kailer Yamamoto (r) von den Edmonton Oilers gegen Nicolas Roy von den Vegas Golden Knights.

    Edmonton (dpa) - NHL-Topscorer Leon Draisaitl ist zum zweiten Mal in Serie ohne direkte Torbeteiligung geblieben und hat damit für seine Verhältnisse bereits eine kleine Krise.

  • Eishockey

    Sa., 29.02.2020

    NHL: Kahuns Debüt-Treffer für Buffalo reicht nicht

    Treffsicher, aber nicht siegreich bei seinem Debüt für Buffalo: Dominik Kahun (M).

    Las Vegas (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hätte für die Buffalo Sabres beinahe einen Einstand nach Maß hingelegt.

  • NHL

    Do., 27.02.2020

    Draisaitl bleibt bei Oilers-Pleite ohne 100. Scorer-Punkt

    Muss auf seinen 100. Saison-Scorer-Punkt weiter warten: Leon Draisaitl (l).

    Las Vegas (dpa) - Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl muss in der nordamerikanischen Profi-Liga NHL vorerst auf seine 100. Torbeteiligung der Saison warten. Mit den Edmonton Oilers unterlag der 24-jährige Angreifer mit 0:3 (0:1, 0:0, 0:2) bei den Vegas Golden Knights. Für die Oilers war es die vierte Niederlage in den letzten fünf Spielen.

  • Nordamerika-Eishockey

    Mi., 15.01.2020

    NHL-Club Vegas Golden Knights entlässt Coach Gallant

    Wurde entlassen, damit das «Team sein volles Potenzial ausschöpft»: Coach Gerard Gallant (M).

    Las Vegas (dpa) - Die Vegas Golden Knights haben sich von Cheftrainer Gerard Gallant getrennt.

  • Eishockey-Profiliga

    Mi., 18.12.2019

    NHL: Kahun gewinnt mit Pittsburgh in Calgary

    Dominik Kahun steht in der NHL bei den Pittsburgh Penguins unter Vertrag.

    Calgary (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat mit den Pittsburgh Penguins in der nordamerikanischen NHL den dritten Sieg in Folge gefeiert. Die Penguins bezwangen die Calgary Flames mit Kahuns Nationalmannschafts-Kollegen Tobias Rieder 4:1 (0:1, 2:0, 2:0).

  • Eishockey-Profiliga

    So., 24.11.2019

    NHL: Draisaitl glänzt bei Oilers-Sieg

    Lieferte eine starke Vorstellung ab: Leon Draisaitl (l).

    Las Vegas (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl sorgt in der nordamerikanischen Profiliga NHL weiter für Furore. Der 24 Jahre alte Stürmer bereitete beim 4:2 (2:1, 1:1, 1:0)-Auswärtserfolg seiner Edmonton Oilers gegen die Vegas Golden Knights drei Treffer vor und baute seine Vorlagenquote somit auf 31 aus.

  • Eishockey-Nordamerika-Liga

    Mo., 18.11.2019

    NHL: Rieder kassiert mit Calgary vierte Niederlage in Folge

    Tobias Rieder (M.) ist in der NHL für die Calgary Flames aktiv.

    Las Vegas (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder hat mit den Calgary Flames in der nordamerikanischen NHL die vierte Niederlage in Folge kassiert. Die Kanadier unterlagen bei den Vegas Golden Knights deutlich 0:6 (0:1, 0:1, 0:4).

  • Eishockey-Profiliga

    Sa., 26.10.2019

    NHL: Grubauers Avalanche wieder siegreich

    Philipp Grubauer steht in der NHL für die Colorado Avalanche im Tor.

    Las Vegas (dpa) - Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer hat mit den Colorado Avalanche den achten Sieg im zehnten Saisonspiel eingefahren.

  • Eishockey-Nordamerika-Liga

    So., 20.10.2019

    NHL: Kahun und Rieder verlieren - Greiss stark

    Dominik Kahun (r) kassierte mit den Pittsburgh Penguins eine Heimniederlage.

    Pittsburgh (dpa) -  Nach fünf Siegen ist die Erfolgsserie der Pittsburgh Penguins mit Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun in der NHL gerissen.

  • NY ohne Kühnhackl und Greiss

    Sa., 05.10.2019

    Islanders verlieren erstes Spiel - Sharks mit Bergmann

    Lean Bergmann (l) von den San José Sharks wird von Brandon Pirri von den Vegas Golden Knights attackiert.

    Uniondale (dpa) - Ohne die beiden deutschen Eishockeyspieler Thomas Greiss und Tom Kühnhackl haben die New York Islanders ihr erstes Saisonspiel in der nordamerikanischen Profiliga NHL verloren.