Gordon Lightfoot



Alles zur Person "Gordon Lightfoot"


  • Folk-Legende

    Mi., 25.03.2020

    Gordon Lightfoot: Mit stolzen 81 ein echtes «Solo»

    Gordon Lightfoot berührt mit seinem minimalistischen «Solo».

    Gordon Lightfoot gehört in die Reihe der großen Singer-Songwriter aus Kanada neben Neil Young oder Leonard Cohen. Mit 81 legt er ein Album nur mit Gesang und Gitarre vor: «Solo» - ein respektables Alterswerk.

  • Musik

    So., 03.11.2013

    Grenzenlos wie ihre Heimat - Joni Mitchell wird 70

    Die kanadische Rock-, Jazz-, und Folkmusikerin Joni Mitchell (1996). Foto: Mikrut Jack

    New York (dpa) - Gegen Konventionen hat Joni Mitchell schon immer verstoßen. Warum warten? Sie ließ sich fast ein halbes Jahr zu früh für ihren 70. Geburtstag feiern.

  • Eine Klampfe für Jürgen Drews

    Fr., 27.07.2012

    Mecklenbecker liefert dem „König von Mallorca“ ein Instrument

    Eine Klampfe für Jürgen Drews : Mecklenbecker liefert dem „König von Mallorca“ ein Instrument

    „Dieses Modell fand Jürgen Drews richtig super!“ Ernie Rissmann schmunzelt, als er die Gitarre mit den schrägen, fächerförmigen Bundstäbchen und dem einseitig abgeflachten Korpus in die Hand nimmt. Der Dülmener Schlagerstar und selbst ernannte „König von Mallorca“ („Ein Bett im Kornfeld“), erzählt der Gitarrenbauer, habe sich sofort in das extravagante Design des ursprünglich lediglich als Leihgabe für das Studio vorgesehenen Instruments verliebt.